Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News T-Online überarbeitet DSL-Tarife
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: T-Online überarbeitet DSL-Tarife
Tam3r schrieb:nie wieder tele doof
...... habe fast 7 monate auf meine 500 € kaution gewartet nach dem ich da gekündigt hatte.... bin echt froh das ich mit dem Verein nix mehr zu tun habe ....
Wofür musstest du denn Kaution bezahlen?
gruß
energy626
hangaround
Cadet 1st Year
Wäre mir auch neu mit einer Kaution.
@ speedo_o
Thx for help
@ speedo_o
Thx for help
Kaution muss man dann hinterlegen, wenn man mehrmals die geforderten Rechnungen nicht zahlen konnte. Nach Mehreren Sperren wird der Telefonanschluss erst dann wieder freigeschaltet, wenn man eine angemessene Kaution hinterlegt.
Bei anderen Telefonanbietern wäre man da im übrigen schon weg von Fenster und man kann lange auf einen Telefonanschluss warten
@Gegenwind ein Tarifwechsel ist generell nach 30 Tagen wieder möglich es können aber beim Kundenservice auch Ausnahmen gemacht werden.
@speedo_o: Wer wohl dumm ist.. T-Online hat mit dem Anschluss nichts zu tun. Wenn überhaupt, dann die T-COM. Da ich aber davon ausgehe, das du ein Resalepaket bei 1&1 hast, wäre ein einziger anschprechpatner 1&1, da die auch einen DSL Anschluss verwalten. Das die Zuständigkeit angeblich bei der T-Com liegt wird oft dann gesagt, wenn das eigene Unternehmen nicht weiterkommt und irgendeinen schuldigen sucht.
Bei anderen Telefonanbietern wäre man da im übrigen schon weg von Fenster und man kann lange auf einen Telefonanschluss warten
@Gegenwind ein Tarifwechsel ist generell nach 30 Tagen wieder möglich es können aber beim Kundenservice auch Ausnahmen gemacht werden.
@speedo_o: Wer wohl dumm ist.. T-Online hat mit dem Anschluss nichts zu tun. Wenn überhaupt, dann die T-COM. Da ich aber davon ausgehe, das du ein Resalepaket bei 1&1 hast, wäre ein einziger anschprechpatner 1&1, da die auch einen DSL Anschluss verwalten. Das die Zuständigkeit angeblich bei der T-Com liegt wird oft dann gesagt, wenn das eigene Unternehmen nicht weiterkommt und irgendeinen schuldigen sucht.
>> Es wäre schön, wenn sie ihre Verfügbarkeit überdenken würden...! ADSL2+ testen aber in der Provinz nicht mal DSL 1000 anbieten können...:-(
Sei doch Froh, das ADSL2+ Pilottest gemacht werden, diese erhöhen nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch den technisch realisierbaren Radius um die Vermittlungsstelle. Sprich, wenn ADSL2+ in deiner Vermittlungsstelle angeboten wird, dann hast auch du vielleicht ein Chance ADSL zubekommen.
Im Übrigen hat die Verfügbarkeit zu 95% aller Fälle mit den techischen Einschränkungen zutun. Bei den anderen 5% ist das einfach unwirtschalftlich einen DSL Anschluss anzubieten. Und da die Deutsche Telekom AG auch ein ganz normales wirtschlaftsunternehm ist wie jedes andere Unternemen auch kann man das wirklich nicht übeln nehmen!
Sei doch Froh, das ADSL2+ Pilottest gemacht werden, diese erhöhen nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch den technisch realisierbaren Radius um die Vermittlungsstelle. Sprich, wenn ADSL2+ in deiner Vermittlungsstelle angeboten wird, dann hast auch du vielleicht ein Chance ADSL zubekommen.
Im Übrigen hat die Verfügbarkeit zu 95% aller Fälle mit den techischen Einschränkungen zutun. Bei den anderen 5% ist das einfach unwirtschalftlich einen DSL Anschluss anzubieten. Und da die Deutsche Telekom AG auch ein ganz normales wirtschlaftsunternehm ist wie jedes andere Unternemen auch kann man das wirklich nicht übeln nehmen!
Muenziman schrieb:Kaution muss man dann hinterlegen, wenn man mehrmals die geforderten Rechnungen nicht zahlen konnte. Nach Mehreren Sperren wird der Telefonanschluss erst dann wieder freigeschaltet, wenn man eine angemessene Kaution hinterlegt.
Danke für die Info.
@Tam3r
und dann noch beschweren
gruß
energy626
azurlord
Lt. Commander
Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass die Kautionen gestaffelt werden. Für leichte "Vergehen" geht es bei 250 Euro los. Ausserdem werden Kautionen sogar erst dann verlangt, wenn das Einfordern der Rechnung über die Anwälte gegangen ist. Sprich man fast ein halbes Jahr nicht gezahlt hat.
Bei 500 Euro muss er schon ganz schön auf die Kacke gehauen haben. Also Tam3r, vielleicht mal auf die Rechnungen achten...
Ansonsten kann ich mich nur Muenziman anschließen und mich wiederholen. Die DTAG ist nicht verpflichtet jemanden einen DSL AS zu ermöglichen. Und wenn man das glaubt, dann kann mann sich gleichwohl über Arcor, Versatel und alle anderen DSL Anbietern beschweren. Kindergarten.
Bei 500 Euro muss er schon ganz schön auf die Kacke gehauen haben. Also Tam3r, vielleicht mal auf die Rechnungen achten...
Ansonsten kann ich mich nur Muenziman anschließen und mich wiederholen. Die DTAG ist nicht verpflichtet jemanden einen DSL AS zu ermöglichen. Und wenn man das glaubt, dann kann mann sich gleichwohl über Arcor, Versatel und alle anderen DSL Anbietern beschweren. Kindergarten.
RayFX
Cadet 4th Year
Ich war über 20 Jahre bei den Telekomikern und bin vor 3 Monaten zu Alice gewechselt. Angefangen habe ich mit DSL Flat 5 Mbit und Telefon Flat Deutschlandweit und zahlte
dafür 69,95. Einen Monat später für das gleiche Geld 6 Mbit...vor 2 Wochen gab es eine Preissenkung auf 59,95 und nun habe ich in 4 Wochen für das gleiche Geld ADSL2 mit 18 Mbit.
HALLO IHR TELEKOMIKER, WACHT MAL AUF!
dafür 69,95. Einen Monat später für das gleiche Geld 6 Mbit...vor 2 Wochen gab es eine Preissenkung auf 59,95 und nun habe ich in 4 Wochen für das gleiche Geld ADSL2 mit 18 Mbit.
HALLO IHR TELEKOMIKER, WACHT MAL AUF!
@RayFx: Also über Marketing Strategien und Ihre Varianten muss ich mich mit dir jetzt nicht unterhalten, aber für das Geld kann ein Handenet die Kosten für das Netz etc. sicher nicht decken. Aber es sollte im allgemeinen ja klar sein, um Kunden zu bekommen und um zu Wachsen muss man günstiger sein, als die Mitbewerber. Auf genau einer solchen Gleis fährt Hansenet.
Im übrigen wäre die T-Com sicher schon früher mit Ihrer Festnetz Flatrate auf den Markt gekommen, nur hat die T-Com einen großen Gegner, die Regulierungsbehörde! Diese macht bei so mach einen Angebot seitens der T-Com einfach ein strich durch die Rechnung...
Sicherlich ist es für Alice auch wesendlich einfacher Ihre Vermittlungsstellen mit ADSL2 auszustatten, denn soviele werden ja noch nicht von Hansenet betreut. Vom Kostenfaktor also nicht so aufwendig, als wenn man Deutschlandweit die Vermittlungsstellen (Übrigens Weltweit die modernsten) umstellen muss.
Im übrigen wäre die T-Com sicher schon früher mit Ihrer Festnetz Flatrate auf den Markt gekommen, nur hat die T-Com einen großen Gegner, die Regulierungsbehörde! Diese macht bei so mach einen Angebot seitens der T-Com einfach ein strich durch die Rechnung...
Sicherlich ist es für Alice auch wesendlich einfacher Ihre Vermittlungsstellen mit ADSL2 auszustatten, denn soviele werden ja noch nicht von Hansenet betreut. Vom Kostenfaktor also nicht so aufwendig, als wenn man Deutschlandweit die Vermittlungsstellen (Übrigens Weltweit die modernsten) umstellen muss.
Zuletzt bearbeitet:
azurlord schrieb:Vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass die Kautionen gestaffelt werden. Für leichte "Vergehen" geht es bei 250 Euro los. Ausserdem werden Kautionen sogar erst dann verlangt, wenn das Einfordern der Rechnung über die Anwälte gegangen ist. Sprich man fast ein halbes Jahr nicht gezahlt hat.
.
wenn man kein plan hat F...... h.... !!
selbige gilt auch für Muenziman
---------------------------------------
hatte einen schufa -Eintrag warum weshalb ist erstmal egal .
nur hatte dieser Eintrag nix mit der Teledoof zu tun ..Trotzdem war ich so nett und überwies damals 1000 dm als Kaution auf Verlangen der Teledoof
2 Jahre war ich da und mit DAUERAUFTRAG hatten Die Teledoof immer Ihr Geld pünktlich .
Es gab nie Probleme mit der Leitung (muß auch mal gesagt werden )
aber als ich raus war haben die sich mit dem aus zahlen der Kaution echt Zeit gelassen und erst auf telefonischem und schriftlichem Druck habe ich mein Geld nach 7 Monaten erhalten .......... und die Moral von der Geschicht ?? Traue der Teeledoof nicht !
mouette volante
Ensign
Das Angebot richtet sich an die vielen DAUs und ich vermute, dass es auch erfolgreich sein wird.Nebulus Jones schrieb:Kurze Zwischenfrage: Wer braucht den ganzen Paket-Schnickschnack?
Wo ist das Problem? Congster kostet 7 Euro, bei T-Online sind es 15.Gegenwind schrieb:ja leck mich doch..
und ich wechsel vor 3 Tagen zu Congster .. weil ich DSL 6000 + ne billige Flat will und lass meinen Tonline acc auf callbycall stellen
Wie teuer sind mittlerweile 2000er bis 6000er Leitungen (Grundgebühr)? Hab immer noch meine 1Mbit.
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip wars ja schon richtig. Ein Kaution müssen diejenigen hinterlegen, die der Telekom nicht geheuer sind. On das nun zustanden kommt, weil die Rechnungen nicht gezahlt werden oder ob es ein Schufaeintrag gibt ist ja egal.
Bei anderen Telefonanbietern wird bei einem Schufaeintrag generell gar kein Anschluss vergeben, also sollte mans chon froh sein, dass es beid er T-Com mit einer Kaution funktioniert
Bei anderen Telefonanbietern wird bei einem Schufaeintrag generell gar kein Anschluss vergeben, also sollte mans chon froh sein, dass es beid er T-Com mit einer Kaution funktioniert
Auch ich war vor längerer Zeit zu Congster gewechselt,obwohl ich immer sehr zufrieden mit T-online war.Schade drum,denn für 15€ DSL 6000 hätte ich auch genommen.
Und eine Kaution muss derjenige erst dann bezahlen,wenn ihm mal der Anschluss wegen nicht bezahlen gesperrt worden war.Und das ist ja wohl auch gerechtfertigt.
Und eine Kaution muss derjenige erst dann bezahlen,wenn ihm mal der Anschluss wegen nicht bezahlen gesperrt worden war.Und das ist ja wohl auch gerechtfertigt.
Guten Abend,
ich kann den neuen Tarif DSL 6000 für die Classic Flat auf der T-Online Seite nicht finden.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
PS: Möchte dieses Wochenende sowieso Tarif wechseln (DSL classic 1000 -> 2000), deswegen kommt mir die Nachricht gerade recht.
ich kann den neuen Tarif DSL 6000 für die Classic Flat auf der T-Online Seite nicht finden.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
PS: Möchte dieses Wochenende sowieso Tarif wechseln (DSL classic 1000 -> 2000), deswegen kommt mir die Nachricht gerade recht.
Mortiss
Banned
Also ich zahle 19 euro für den dsl 2000 anschluss und 9,95 euro für die unlimited-flat.
Ich meine mit 30 Euro und 2Mbit/FastPath bin ich gut dabei, und den Marktführer unterstütze ich demnach auch gerne. Dazu hatte ich bisher (zum Glück) nie Probleme mit der Telekom.
Ich werde soweit dann bei der Telekom bleiben. Freenet dreck brauch ich nicht, meine Kundendaten geht niemanden was an, woran sich Freenet so an sich nicht hält.
kurz mal vom Thema abschweifen:
Für Freenet-Menschen:
Ich hatte mal einen Anruf (mehrere) erhalten, man hatte mir Blumen angeboten. nach dem 4. Anruf habe ich gefragt, woher denn meine Nummer, daraufhin "ja sie sind doch bei
Freenet angemeldet" - ich darauf: "nein bin ich nicht" (mich hatte also wohl jemand aus Jux angemeldet). Ich habe versuche Freenet zu kontaktieren, habe es per E-Mail versucht,
aber bisher keine einzige Antwort. Außerdem, rufe ich die Kundenhotline für superbillige 9 Cent an, bekomme ich in den ersten Sätzen zu hören "... wenn sie eine technische
Frage haben wählen sie bitte die nummer 0190 .... ... für 1,86 Euro die Minute."
bei T-Online sind die servicenummern eben kostenlos.
Ich meine mit 30 Euro und 2Mbit/FastPath bin ich gut dabei, und den Marktführer unterstütze ich demnach auch gerne. Dazu hatte ich bisher (zum Glück) nie Probleme mit der Telekom.
Ich werde soweit dann bei der Telekom bleiben. Freenet dreck brauch ich nicht, meine Kundendaten geht niemanden was an, woran sich Freenet so an sich nicht hält.
kurz mal vom Thema abschweifen:
Für Freenet-Menschen:
Ich hatte mal einen Anruf (mehrere) erhalten, man hatte mir Blumen angeboten. nach dem 4. Anruf habe ich gefragt, woher denn meine Nummer, daraufhin "ja sie sind doch bei
Freenet angemeldet" - ich darauf: "nein bin ich nicht" (mich hatte also wohl jemand aus Jux angemeldet). Ich habe versuche Freenet zu kontaktieren, habe es per E-Mail versucht,
aber bisher keine einzige Antwort. Außerdem, rufe ich die Kundenhotline für superbillige 9 Cent an, bekomme ich in den ersten Sätzen zu hören "... wenn sie eine technische
Frage haben wählen sie bitte die nummer 0190 .... ... für 1,86 Euro die Minute."
bei T-Online sind die servicenummern eben kostenlos.
osman1904
Lt. Commander
Ok ich war ja auch mal beim großen T nun bin ich zum großen A gewechselt und das vor einiger Zeit. Ich muß sagen weniger graue Haare und am Telefon Leute mit Ahnung (bei mir auf jeden fall.) .Und was ich nicht verstehe ich habe bei Arcor die 3000ér und die Telefonflat.Ich bezahle 54€ ca. an recnung .ja ich weiß ich telefoniere nicht viel .Aber ich hab einen Ping von 11 und das find ich Hammer bei der T-online müßte ich für einen viel höheren ping extra bezahlen und das find ich Hammer.Selbst AOL soll eine besseren Pig Garantiern .Ich rede hier als zocker und kann nur sagen Arcor rockt