News T-Online und Deutsche Telekom fusionieren

Im Endeffekt hängt es alles nur mit den Geschäftskunden zusammen. Die Privatkunden bringen der DTAG kein Geld. T-COM ist ein nciht sehr profitabler Bereich und im Geschäftskundenbereich machen sich T-Online und T-COM Konkurrenz.

Dazu zu sagen ist noch, dass seit jeher T-Online zur DTAG gehörte. Und mit über 70% der Aktien tauchte T-Online auch immer in der Bilanz der Telekom auf.

Es ist nur so, dass ab kommenden Jahr die T-COM und T-Online zusammengelegt werden. Im Moment ist die DTAG ein Konzern, der 4 große Sparten beinhaltet. T-Online, T-Mobile, T-COM und T-Systems. Alles eigenständige Unternehmen.

Jetzt wird der Konzern umstrukturiert. Und da wird halt T-Online mit der T-COM zusammengelegt. Sehe ich nicht so tragisch. Auch nicht für die Aktionäre. Die Aktie der DTAG hat in meinen Augen bessere Chancen zu steigen als die Aktien von T-Online.

__

Oben hat sich irgendjemand beschwert, dass sein DSLer seit der Einführung teurer geworden ist. Ähm, ist doch nur logisch. Um ein Produkt auf dem markt zu plazieren, fange ich mit einem geringen Betrag an und steigere ihn nach erfolgreicher Einführung auf einen Betrag, der meine Kosten denkt und ein wenig Gewinn bringt. Please, das ist bei fast jedem Produkt so.

Naja dann gibs vieleicht keine Rechnungs- Probleme mehr. Die hat ich nämlich schonmal nach einem Tarif wechsel

Zurück
Oben