Colonel Decker
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.793
Zuckerwatte schrieb:Ich nenne es liebevoll Hartz4 TV -damit will ich keinen attackieren, ich für mich komme nur mit den Programminhalten gar nicht mehr klar.
So ist es. Nur wenn irgendwann viele Leute die synchronisierten US-Filme dort nicht mehr ansehen, dann wird es noch schlimmer. Dann holen sich die Leute die gute Unterhaltung via Netflix, Amazon & Co. und den deutschen Medien bleibt nur ihr Schrott ala Dschungelcamp und Cobra 11.
Carrera124 schrieb:Wer im O-Ton zocken will, egal ob mit oder ohne deutsche Untertitel, könnte das ja weiterhin tun. Insofern verstehe ich die ablehnende Haltung mancher O-Ton-Verfechter hier nicht. Mit einer zusätzlichen deutschen Synchro würde ihnen ja nichts weggenommen, sondern nur eine zusätzliche Option geschaffen für diejenigen, die nicht mit O-Ton zocken wollen.
Stimmt, im Grunde wäre es ideal, wenn man überall den Ton frei wählen könnte. Egal ob man GTA zockt oder einen Film im TV guckt.
Es bleibt allerdings die Tatsache, dass es der Bildung schadet, wenn man es den Leuten zu einfach macht. Wie hier auch schon andere erwähnt haben, in Belgien, Holland, Skandinavien etc. können die Leute erheblich besser Englisch als bei uns - weil dort nur für Kinder synchronisiert wird.
Das ist für den Standort Deutschland nicht gut - und es könnte auch für die Menschen schlecht sein. Meine Freundin ist z.B. aus den Niederlanden, aber von so weit weg dass sie kein Deutsch kann. Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen und sprechen ausschließlich Englisch. Ohne Englisch hätte ich also vermutlich meine Freundin gar nicht erst wirklich kennenlernen können. Was für mich ein krasser Nachteil wäre, denn meine Freundin ist die Beste.
Zuletzt bearbeitet: