News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

Satan666 schrieb:
Und wenn du eine Karte nunmal gerade brauchst oder einfach haben willst, dann sind 6 Wochen Unterschied nicht gerade unerheblich.
Total, und wenn jemand 6 Wochen später gerade ne Karte braucht, dann sind die 6 Wochen vollkommen egal. Und wenn jemand vor 6 Wochen ne Karte gebraucht hat, dann sind die 6 Wochen auch egal.
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Nicht die Art Marketing die ich unterstützen würde. Jetzt müsste ich mich bei Epic registrieren und Fortnite downloaden um die Karte zu sehen.

Wenn ich jetzt meine Glaskugel auspacken würde...
Das zeigt schon das die Zielgruppe keine 4K/8K Spieler sein werden und das würde bedeuten das die Karte keine 3080 schlagen wird. :p Aber ganz viel Glaskugel. Geht wohl eher richtung kleiner Geldbeutel, Fortnite spielen doch viele Kids.
Ich hab das Trump Zitat über die europäischen Waldstädte gelesen. Und ich bin nicht sicher ob Trump den dümmsten Post des Tages gemacht hat. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
snickii schrieb:
...und das würde bedeuten das die Karte keine 3080 schlagen wird. :p

Warum schlagen? Es genügt doch wenn sie gleichauf ist, der rest geht über den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993, Himbeerdone und Kleptomanix
Holindarn schrieb:
warum auch die 3090?
Hier stand Mist.
Joah, SINN ergibt die Krone selten, jedoch ist sie halt eine Aushängeschild und vorzüglich für's Marketing geeignet.
Und das ist überall so in der Produktwelt. Jede Marke hat ihr Aushängeschild.
Dort wo es sehr viele davon gibt, stechen die einzelnen nur nicht so hervor wie in einem Markt, der nur 2 Teilnehmer hat. ... der demnächst hinzukommende Dritte muss sich erst beweisen.
Und da will nVidia ganz klar eine Statement setzen. Mal sehen was dabei herumkommt.

Zuletzt bearbeitet: (Da stand Mist)
@Peppi Viel weniger brauchst du dir aber nicht erwarten, AMD hat in den letzten Jahren klar gemacht, dass sie nicht mehr vorhaben über den Preis GPUs zu verkaufen. Und AMD hat auch die wesentlich teurere Fertigung und wenn sich die vielfach gewünschten 16GB GDDR6 bewahrheiten sollten, wird das auch ein entsprechender Kostenpunkt werden. Mehr als 50€ drunter bei vergleichbarer Leistung würde ich mir jedenfalls nicht erwarten.

@Unnu 3080 hat auch GDDR6X, nur die 3070 und kleiner haben GDDR6.

@stevefrogs : Jo habe ich auch gerade gesehen.
... war zu früh heute und gestern zu spät fürchte ich.

RonnyVillmar schrieb:
Und du hast dein Gehäuse von 2003 noch im Einsatz?
Sind in deinem Gehäuse die ollen Festplatten noch vor der Grafikkarte verbaut?

Als bei mir sieht das heute ganz anders aus und ich habe da sehr viel Platz!
Das ist sorry das ich das so sagen muss einfach nur bullshit denn das die Karten ihre Stecker an der Seite haben ist noch nicht so lange so denn bei meiner HD 5850 waren die noch hinten. Und die kahm nicht 2003. Und mein Gehäuse ist auch noch nicht Stein alt und ja ich habe noch einen Festplattenkäfig.

Inxession schrieb:
Auf was kommt es dir denn an? Einen Counterpart für NVEnc?
Sind denn die GPUs beim transkodieren wirklich noch viel schneller als >8-Kern CPUs, welche softwareseitig voll unterstützt werden? Nicht wirklich.
AMD hat doch auch Video-Encoder. Was ist da das Problem?
Ich nutze zur Zeit aber Quicksync von der iGPU als Video-Encoder.

Herdware schrieb:
Wie die Grafikkartenwelt in 2-3 Jahren aussieht, werden wir sehen. Vielleicht sind die GPUs dann alle so schnell, dass mein UWQHD-Monitor sowieso immer nur konstant im 120FPS-Anschlag läuft und ich gar keine variablen Refreshraten mehr brauche. Dann hat sich das Problem von selbst erledigt. 😉
Dann solltest du einen besseren Monitor kaufen.
Ich gehe z.B. nicht unter 144 Hz.

Ich bin gespannt darauf, ob sich die GDDR6X IC's wieder so "porblematisch" wie bei der RX5700er Serie zeigen.

Weiterhin bin ich gespannt, ob die Lüftersteuerung wieder "nur" über die Tjunction max geregelt wird, oder ob diesmal auch der Speicher ein Wort mitzureden hat.

Ich weiß jetzt nicht ob schon Bilder der "6000" gezeigt worden sind, wenn es "echte" sind.
Quelle

Screenshot_20200916-205527.jpg

Screenshot_20200916-205538.jpg

Screenshot_20200916-205545.jpg

Screenshot_20200916-205552.jpg

Screenshot_20200916-205606.jpg

Fals es schon gepostet worden ist, sry :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Derenei, Cpt.Willard, NMA und 2 andere
Ist echt und voll schick 🙂 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Derenei und danyundsahne
Ich bin auf den Stromhunger gespannt.

Das ist tatsächlich eine Kopie der Founders Edition Turing Karten ^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und DerKonfigurator
@k0n

Der Würfel, als Erkennungssignie war schon schick gewählt, dem schleiße ich mich an.

engineer123 schrieb:
Ob Nvidia das macht, weiß niemand, glaub ich persönlich nicht, da G-Sync immer noch die größeren
Spannen ab 1 Hz abdeckt. Wenn sie also ihr Modul freigeben für AMD GPUs haben sie damit
auch diesen Feature Vorteil weggegeben, das wird nicht in nächster Zukunft geschehen.
1. Freesync deckt auch alle Spannen ab, durch Low Frame Rate Compensation.
2. Bei so niedrigen Refresh-Raten wird es ruckelig.
Ergänzung ()

calNixo schrieb:
Jetzt hat sich AMD wohl gedacht, sie holen endlich auf mit einem zeitgemäßen Design der Referenzkarte und ziehen mit Nvidia gleich. Aber das war wohl nix, zumindest optisch ist Nvidia nun doch wieder einen großen Schritt voraus. Ob auch technisch wissen wir in ein paar Stunden.
Ich finde die AMD Karte sieht besser aus.
Tja, Geschmack ist halt unterschiedlich.

Existieren bereits bilddokumente von der Unterseite des Kühlkorpers der RX 6000?

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben