aldaric
Admiral
t3chn0 schrieb:Das ist tatsächlich eine Kopie der Founders Edition Turing Karten ^^.
Welche nur eine Kopie von Sapphire Karten ist...welche nur eine Kopie von xxx ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
t3chn0 schrieb:Das ist tatsächlich eine Kopie der Founders Edition Turing Karten ^^.
Das hast natürlich recht, aber bisher musste ich selbst Hand an meine AMD Karten anlegen, da AMD die Spannungen und vor allem die P-States nicht nach meinem Geschmack gewählt hatte.tunichgut schrieb:@Blaze1987
Bei den Rx5700er war auch ein 8- und ein 6 Pin , dafür das man deutlich mehr Leistung bekommen wird ,
ist das doch noch human.
Bei Team Green finden die FBs sogar 3x8Pin "super" - so what.
Dito, wobei ich glaube, dass es dieses mal für AMD im Vergleich zu Nvidia gar nicht so schlecht aussehen muss. (der Fertigungsprozess von TSMC sollte in der Hinsicht gegenüber den 8nm von Samsung schon in Vorteil sein. Und ab der 3080 kommt dann auch noch GDDR6x VRAM dazu, der ebenfalls kein Kostverächter ist.)pgene schrieb:Ich bin auf den Stromhunger gespannt.
Vorausgesetzt, man hat genug fähige Mitarbeiter, die nach den ganzen AMD Sparkurs Maßnahmen aus dem Unternehmen ausgeschieden sind um noch was zu zünden. Es braucht auch keinen Jim Keller um eine leistungsfähige Architektur wie den K10 zu erkennen, aber Entscheider, die zwar innovativ AMD SSE4a fördern, aber SSE4.1/4.2 erst dem Bulldozer spendieren.catch 22 schrieb:Ob es an fehlender Manpower liegen mag, wird hier wohl kaum einer sagen können können. Nicht alles ist Fleißarbeit, manchmal reicht auch die zündende / rettende Idee einer einzelnen Person, z.B. wenn diese gerade einer existentiellen Frage auf der Keramik nachgeht.
Naja, Microsoft hat am Ende trotzdem Muffensausen bekommen sich doch mal an die DircetX 12 Entwicklung ran zu setzen, Mantle ist unter dem Vulkan dick begraben worden und nvidia geht als klarer Sieger hervor. Wenn Microsoft am nvidia Gameworks Programm teil nimmt, dann wird auch der FS2020 wohl besser spielbar. Jedenfalls hat Microsoft trotz AMD Bindung wohl kein echtes Vertrauen in AMD, wenn nvidia das Microsoft eigene DirectX12 Kind auswachsen lässt. So gut auch der low Level API Ansatz von AMD mit Mantle war, so war es auch nur wieder ein rohes, totes Tier mit Haut am Stück, was nicht AMD zum geniessbaren Filet geschnitten und gebraten hat.Wadenbeisser schrieb:Ach komm, der war jetzt aber wirklich billig.
.....
Also, selbst die spieleoptimierte GTX1660 schiebt sich in durch CUDA gestützte Anwendungen an die RX5700XT und die RTX2060 dreht um die RDNA Karte gerne mal Kreise. Spielen kann man auch drauf.-Inxession schrieb:Joa, mag sein.
nVidia hatte damals begonnen die GeForces rein auf Gaming auszurichten. Und waren dadurch, eben beim spielen, schneller.
.........
Seit wann können sich die Boardpartner den Fertigunsprozess aussuchen oder besser ausgesagt, was ich hätte ja noch ausführen können, damit mein Beitrag dann den Klick macht, den Chiphersteller?Novasun schrieb:Das ist Quatsch. Es war gerade NV`s Stärke, dass die Boardpartner da sehr viel machen konnten.
......
Keinesfalls, bin noch heute mit einer VEGA unterwegs, aber wohl nicht mehr sehr lange. Mehr eine Enttäuschung, weil man im Mining Boom Mining Treiber bereit stellen konnte, über UVP verkaufen, aber danach AMD nur das Adrenalin bei den Kunden geschürt hat.Benji18 schrieb:Wau du musst ja echt soviel Hass auf AMD haben, wenn du derart emotional wirst ....
by the way es gibt nicht nur Render bilder es wurden gestern noch echte Photos veröffentlicht ;-)
Blaze1987 schrieb:Das hast natürlich recht, aber bisher musste ich selbst Hand an meine AMD Karten anlegen, da AMD die Spannungen und vor allem die P-States nicht nach meinem Geschmack gewählt hatte.
Kann natürlich auch daran liegen, daß die Ausbeuete nicht immer so gut war und man auf Nummer sicher gehen wollte bezüglich der Leistung / Spannung.
Nur Anhand Vega alleine, was da manuelles UV für eine bessere Leistung / Temperatur gebracht hat und auch vor allem das Stocken entfernt hat (VRam / SOC sollte sich bei bestimmten Lastszenarien nicht immer runter und hoch takten).
Daher befürchte ich (pessimistisch), dass AMD wieder auf Leistung trimmt, anstatt von Haus aus den Sweetpot auszuliefern.
Immerhin möchte ich doch, dass AMD in den Reviews glänzen kann, dass sich sogar der nicht Technik affine sich die zulegt... 😉
Alles für die Marge!
Kadaj schrieb:Ich weiß jetzt nicht ob schon Bilder der "6000" gezeigt worden sind, wenn es "echte" sind.
Quelle
Anhang anzeigen 967449
Fals es schon gepostet worden ist, sry
KCX schrieb:Konsolen Spieler immer, wenn ich das sehe... 30fps mit Tearing und Drops ist einfach als verwöhnter PC Zocker Höchststrafe
Mantle wurde nicht begraben denn es war von Anfang an das immer wieder erklärte Ziel es allgemein zugänglich zu machen und weil kein Hersteller gegenüber seinem direkten Konkurrenten die Hosen runter läßt oder sich von ihm Rahmenbedingungen für seine Hardware auferlegen läßt läuft es zwangsläufig auf ein externes Konsortium hinau.Der Nachbar schrieb:Naja, Microsoft hat am Ende trotzdem Muffensausen bekommen sich doch mal an die DircetX 12 Entwicklung ran zu setzen, Mantle ist unter dem Vulkan dick begraben worden und nvidia geht als klarer Sieger hervor. Wenn Microsoft am nvidia Gameworks Programm teil nimmt, dann wird auch der FS2020 wohl besser spielbar. Jedenfalls hat Microsoft trotz AMD Bindung wohl kein echtes Vertrauen in AMD, wenn nvidia das Microsoft eigene DirectX12 Kind auswachsen lässt. So gut auch der low Level API Ansatz von AMD mit Mantle war, so war es auch nur wieder ein rohes, totes Tier mit Haut am Stück, was nicht AMD zum geniessbaren Filet geschnitten und gebraten hat.
Ich habe mir sogar bei Maxwell kein Kopf über DierctX12 zerbrochen, weil Microsoft im Ausnahmezustand bei der Windows 10 Entwicklung war. Wer wagte es überhaupt 2014/15 Windows 10 zu installieren?
Bluescreenliebhaber von Windows 98?
Ich habe ja noch irgendwo die Nachrichten als Echo nachhallen, wo die Konsole Next Gen Spielerfahrungen bieten soll und AMD hält an Vulkan fest, obwohl man für Microsoft in Hardware gegossene DirectX Lösungen entwickelt.
Microsoft Äußerungen zu Windows 10 als Spiele OS mit DirectX 12 Exklusivität können ja auch nicht ganz stimmen, wenn man sicherlich erneut 50+ Millionen Konsolen verkaufen will. Außer es spielen 100 Millionen Windos 10 Nutzer Fortnite, dann wird aber Halo gesagt, welcher MS Shooter exklusiv den PC bereichern soll. Mit Tastatur und Maus versteht sich.
Das bezweifel ich dann doch denn dafür wäre der Platz unter der Backplate zu gering. Dieser ist schon deshalb sehr begrenzt damit man nicht mit anderen Karten zusammenstöß und seit das Anschlusspanel des Mainboards auch noch verkleidet wird ist das Problem nicht geringer geworden.therealcola schrieb:Die Hinterseite mit der rechten Schraube sieht so aus als wär die aufklappbar bzw der Deckel leicht zu entfernen. Um dort 2x DDR 4 Ram Riegel rein zu packen oder ne NVME SSD.
Du sprichst von der Xbox? - leider kenne ich niemanden, der sich eine gekauft hat 😢.. darum meine ich mit "Konsolen Spieler" die PS - wäre mir neu....Mcr-King schrieb:Konsolen können auch Freesync
KCX schrieb:Du sprichst von der Xbox? -
Skjöll schrieb:Und dann ist die nicht lieferbar, zu laut, frißt zuviel, wird zu heiß, sieht nicht schön aus und die Treiber funktionieren nicht....
So einen Blindflug würde ich nicht machen.
therealcola schrieb:Die Hinterseite mit der rechten Schraube sieht so aus als wär die aufklappbar bzw der Deckel leicht zu entfernen. Um dort 2x DDR 4 Ram Riegel rein zu packen oder ne NVME SSD.
Und der sogenannte Infinity Cache ist die Anbindung zwischen SSD / DDR4 RAM und VRAM SPEICHER.
Product Name | GPU Chip | Released | Bus | Memory | GPU clock | Memory clock | Shaders / TMUs / ROPs |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Radeon RX 6800 XT | Navi 22 | Oct 28th, 2020 | PCIe 4.0 x16 | 12 GB, GDDR6, 192 bit | 1500 /1700 MHz | 2000 MHz | 3584 / 224 / 64 |
Radeon RX 6900 XT | Navi 21 | Oct 28th, 2020 | PCIe 4.0 x16 | 16 GB, GDDR6, 256 bit | 1500/1735 MHz | 2000 MHz | 5120 / 320 / 96 |