News Tech-Krise: Amazon entlässt weitere 9.000 Mitarbeiter

tiga05 schrieb:
Fachkräfte! Es regnet Fachkräfte! Wir sind reich (an Fachkräften!).
Ähm falsch formuliert. Du meintest sicherlich "Fachidioten", oder?
Und ich meine keine Herkünfte.
 
Sterntaste schrieb:
Mal abgesehen davon, dass das o-t ist, macht sich jeder Kunde mit seinen Bestellungen mitschuldig. Deine Aussage ist somit streng genommen pure Heuchelei.

So gesehen, dürfte man/n nirgends bestellen oder willst mir etwa erzählen, dass die Arbeitsbedingungen bei Foxconn akzeptabel wären.

mit frdl. Gruß
 
DriveByFM schrieb:
Dann hast du aber ein anderes Amazon kennengelernt als ich, weil genau das ist doch gerade deren größter Vorteil.
Das war einmal. Es hat sich arg verschlechtert.
 
Hast du ne Quelle dafür oder entspricht das nur deiner persönlichen Erfahrung?

mit frdl. Gruß
 
kawanet schrieb:
So gesehen, dürfte man/n nirgends bestellen oder willst mir etwa erzählen, dass die Arbeitsbedingungen bei Foxconn akzeptabel wären.

mit frdl. Gruß
Schon richtig, das ist aber auch kein Argument zu sagen, ist mir wurscht, jeder hat ne Leiche im Keller. Wenn alle so denken, jeder jedem egal ist, na dann gute Nacht.
 
Naja, hier den Moralapostel hier geben und außerhalb die Sau herauslassen... Wie schaut's denn mit deiner Quelle aus?

Hast du ne Quelle dafür oder entspricht das nur deiner persönlichen Erfahrung?

Schau mal an:

Ali zieht die Umsatzsteuer bereits beim Kauf ein und führt sie ab, als würde man in DE kaufen. Einfach darauf achten beim Kauf, es wird dort darauf hingewiesen. Ich hatte bisher keine Probleme durch Forderungen vom Zoll.

Wohlgemerkt, deine Worte!

Bei Aliexpress bestellen, und hier den Zeigefinger schwingend...lol Schräg... naja, halt deutsche Forumskultur.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
WebBeat84 schrieb:
Teuer, schlechtester Kundenservice, aller schlechtester Versandservice und katastrophale Retourenpolitik...

Kaufe schon seit Jahren NIX mehr über Amazon und dadurch weniger und viel günstiger.

Das einzige was ich nutze ist Alexa für die SmartHome Steuerung... mit nem Fake Account...

Wenn du seit jahren da nichts mehr kaufst, woher willst du wissen ob die sich in den letzten Jahren nicht verbessert haben? :D


Edit: Wir kaufen zwar noch bei Amazon aber deutlich weniger.
Persönlich mag ich den Service von Galxus und CoolBlue mehr.
 
monstar-x schrieb:
Wenn du seit jahren da nichts mehr kaufst, woher willst du wissen ob die sich in den letzten Jahren nicht verbessert haben? :D
Weil er einfach nur faselt.
Alles was man über Amazon direkt bestellt kann man ohne Probleme zurück schicken. Bestellt man natürlich bei Marketplace Anbietern ist das was anderes aber da wird auch darauf hingewiesen daß man sich die Retouren Vorgaben der jeweiligen Händler anschauen soll.
Ist dann nichts anderes als gewerbliche eBay Händler.

Bin großer Fan von Amazon Warehouse deals. Für Fernseher oder Monitore war das immer top. Erst Recht wenn es die 20% extra Rabatt auf Warehouse Artikel Aktionen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x
FoXX87 schrieb:
Keine Ahnung was das gehate soll für mich nicht nachvollziehbar!
Sei froh, wenn Dich das Nachlassen von Amazon noch nicht ereilt hat.
Aber bedenke, du bist einer von vielen Zufriedenen, denen aber auch eine nicht geringe Anzahl an Geplagten gegenübersteht. Beide können die gegnerische Gruppe nicht verstehen. Normal. Aber beide Gruppen gibt es nun Mal.

Teuer sehe ich auch nicht wirklich, der Versandservice ist ein Problemding, das aber echt nur individuell betrachtet werden kann. Der eine hat gute Erfahrungen mit A, die andere am anderen Ende der Stadt nur Trouble mit A. Es liegt auch viel an den einzelnen Zustellern und Zustellerinnen. Woanders ist A komplett super, B dafür kurz vor Zumutung und C glänzt durch Bell&Hide. D legt bei Nichtantreffen in Mülltonnen oder wirft auf Balkons.

Auch im Kundenservice gibt es die beiden Gruppen, die Glücklichen und die Genervten. Du brauchst nur den Falschen oder die Richtige vom Service erwischen und schon dreht sich die Erfahrung. Keine Ahnung, wie viele Supporter es gibt bei Amazon, aber leider gibt es den festen Kontakt nicht. Und wählen geht natürlich auch nicht.
 
NazraT schrieb:
Beste Service!

Immer jemand erreichbar, Tele oder per Chat. Liefern bis 21 Uhr! Und wenn mal ein Paket nicht zugeliefert wurde, weil man nicht zu Hause war ... Kundenservice kontaktierten und ! die versuch am selben Tag noch eine Lieferung und er kam wirklich kurz vor 21 Uhr! es war damals ein Geschenkt und ich war wirklich sehr happy.

Mir tun nur die Leute leid, die so hart arbeiten müssen, für nur 12,5 € die stunde! Das ist eine Frechheit.
wieso müssen?
es wird niemand gezwungen bei amazon zu arbeiten.
 
Sterntaste schrieb:
Aber bedenke, du bist einer von vielen Zufriedenen, denen aber auch eine nicht geringe Anzahl an Geplagten gegenübersteht.

Quelle?

mit frdl. Gruß
 
Sterntaste schrieb:
Keine Ahnung, wie viele Supporter es gibt bei Amazon, aber leider gibt es den festen Kontakt nicht. Und wählen geht natürlich auch nicht.
Gott wäre das gut wenn es das geben würde.
Ich würde Jack Hammer wählen der mich einmal betreut hat. Einfach nur wegen dem Namen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Sterntaste
Marcel55 schrieb:
Krass was für Dimensionen dieses Unternehmen mittlerweile angenommen hat. 9000 Mitarbeiter wäre so ungefähr 3 oder 4 mal meine Firma, und die finde ich schon echt groß.
Groß ist Amazon schon und wenn man dann noch hinzurechnet, die für Amazon extern tätig sind...
Letztlich verbirgt sich hinter jeder Entlassung ein Schicksal, aber wenn man national bewerten möchte, werden die 9000 weltweit anfallen und nicht nur in einem Land oder an einem Standort.
Marcel55 schrieb:
Wer erfüllt diesen Zweck jetzt, und was passiert mit den Leuten?
Der Zweckerfüllung steht eine Zweckanforderung entgegen stehen. Ich denke, ein Teil wird durch sogenannte Effizienzsteigerungen bereinigt und ein Teil wird schlicht nicht mehr benötigt. Wenn man keine Versetzungen vornehmen kann oder will, tja, was passiert da wohl? Feuchter Händedruck, Ar***tritt.
 
WebBeat84 schrieb:
Teuer, schlechtester Kundenservice, aller schlechtester Versandservice und katastrophale Retourenpolitik...

Kaufe schon seit Jahren NIX mehr über Amazon und dadurch weniger und viel günstiger.

Das einzige was ich nutze ist Alexa für die SmartHome Steuerung... mit nem Fake Account...
Was hast du geraucht? Amazon hat immer noch den besten Service bei weitem. Nicht mehr so gut wie früher aber im vergleich immer noch top.

Dia haben mir glatt Ware geschenkt die ich zurücksenden wollte. 🙂 Bei Garantiefall ist immer verlass Amazon. Rücksendungen nie ein Problem gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rescripted
kawanet schrieb:
Quelle?

mit frdl. Gruß
Scherzkeks 🤪
Kein Unternehmen hat 100% Kunden mit gleichem Zufriedenheitslevel.
Beschwerden sowie Lobesbekundungen findest du in dem Internet deiner Wahl.
Wer aber noch an den Weihnachtsmann glaubt, vertraut den Werbeaussagen der Unternehmen uneingeschränkt.
 
WebBeat84 schrieb:
Teuer, schlechtester Kundenservice, aller schlechtester Versandservice und katastrophale Retourenpolitik...

Kaufe schon seit Jahren NIX mehr über Amazon und dadurch weniger und viel günstiger.

Das einzige was ich nutze ist Alexa für die SmartHome Steuerung... mit nem Fake Account...
Hmm so unterschiedlich können Meinungen und Erfahrungen sein. Bei allen Punkten habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, deswegen kaufe ich eigentlich nur noch dort.
 
Elandion schrieb:

Unter Krise würde ich das jetzt nicht zwingend verbuchen oder ist Twitch in irgendeiner Form relevant?

mit frdl. Gruß
Ergänzung ()

Sterntaste schrieb:
Kein Unternehmen hat 100% Kunden mit gleichem Zufriedenheitslevel.
Beschwerden sowie Lobesbekundungen findest du in dem Internet deiner Wahl.

Darum geht's doch gar nicht, aber wenn du die These aufstellst, dass die Anzahl der unzufriedenen Kunden zunimmt, möchtest du das auch belegen können. Einfach mal aus dem Bauch heraus, etwas herauszuposaunen ohne jegliche Angabe der Quelle zeugt von geringer Glaubwürdigkeit.

Sowie das Verhalten des einen oder anderen TE hier anprangern (eben weil bei Amazon geordert) aber selbst bei AliExpress bestellen.

Ali zieht die Umsatzsteuer bereits beim Kauf ein und führt sie ab, als würde man in DE kaufen. Einfach darauf achten beim Kauf, es wird dort darauf hingewiesen. Ich hatte bisher keine Probleme durch Forderungen vom Zoll.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben