News Tech-Krise: Amazon entlässt weitere 9.000 Mitarbeiter

Falc410 schrieb:
Steht doch im Artikel. Twitch gehört zu Amazon
ups. joa, dann ist das altes, unsinniges Zeug von mir.
Die Übernahme vor einigen Jahren hat es irgendwie nie richtig in mein Gedächtnis geschafft, aber habe auch nur sehr wenig mit Twitch zu tun
 
WebBeat84 schrieb:
Teuer, schlechtester Kundenservice, aller schlechtester Versandservice und katastrophale Retourenpolitik...
Hab' ich was verpasst? Der gute Service ist doch gerade der Grund, weshalb ich und viele andere bei Amazon kaufen. Irgendwelche Diskussionen bzgl. Retouren habe ich da noch nie erlebt.
 
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AlMaiWin schrieb:
Hab' ich was verpasst? Der gute Service ist doch gerade der Grund, weshalb ich und viele andere bei Amazon kaufen. Irgendwelche Diskussionen bzgl. Retouren habe ich da noch nie erlebt.

Nein, nein, wo denkst du hin. :D

Sterntaste schrieb:
Aber bedenke, du bist einer von vielen Zufriedenen, denen aber auch eine nicht geringe Anzahl an Geplagten gegenübersteht.

Dummerweise weigert sich Sterntaste selbst auf Nachfrage hartnäckig, wenn'darum geht, diese steile These mit einer Quelle zu untermauern.

mit frdl. Gruß
 
leipziger1979 schrieb:
Aja, 9000 MA = 0,56% bzw. jeder 178te MA wird entlassen.
Und das schlägt jetzt Wellen?

Wieder ein Paradebeispiel für unsere Medien, statt die Relation aufzuzeigen wird einem nur die 9000 MA in der Schlagzeile serviert, damit kann man ja auch mehr Umsatz machen als mit den Details die dann nicht mehr ganz so schlimm sind.
Amazon hat eine Zahl genannt, keinen prozentualen Anteil. Warum muss man dann die Überschrift die Relation anstatt der veröffentlichten Information enthalten? Es sollte eigentlich so ziemlich jedem klar sein, dass solche global Player massiv Personal einsetzen und auch die Medienkompetenz, das gegebenenfalls selbst zu ermitteln, dürfte durchaus vorhanden sein.
 
Steve! schrieb:
Aus Kundensicht kann ich mich absolut nicht beschweren.
Naja manchmal gibt es schon Sprachbarrieren, dass ist aber ein allgemeines Problem im Bereich Callcenter.
 
Nachdem ich, Dank meines Stiefsohnes, mich genauer damit beschäftigt habe, habe ich schon seit einigen Jahren nichts mehr bei Amazon bestellt. Konsequent und habe einige Euro mehr im lokalen Handel versenkt.
Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich. von daher .. :schluck:
 
WebBeat84 schrieb:
Teuer, schlechtester Kundenservice, aller schlechtester Versandservice und katastrophale Retourenpolitik...

Kaufe schon seit Jahren NIX mehr über Amazon und dadurch weniger und viel günstiger.

Das einzige was ich nutze ist Alexa für die SmartHome Steuerung... mit nem Fake Account...
Das ist aber schön, alles schlecht bei Amazon, aber Alexa trotzdem wird genutzt.
 
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lokaler handel schön und gut, wenn du aber, so wie ich, sehr ländlich wohnst, bist auf versender angewiesen, gerade wenns um technische artikel geht.
 
chris12 schrieb:
lokaler handel schön und gut...

Nicht wirklich. Freundlich wie ich nun mal bin und um den lokalen Handel zu unterstützen vor Ort ein Netzteil erworben. Gut 70 Euro Warenwert. Nach 6 Monaten segnete das weniger gute Stück das Zeitliche. Somit musste ich in Vorkasse gehen, weil das Netzteil erst eingeschickt werden, was sich über mehrere Wochen hinzog.

Aussage des VK's: Vor der Übernahme durch Bora Computer hätten wir das sofort umgetauscht. Konsequenz aus der Geschichte, es wird nur noch dort gekauft, wo der Krempel am günstigsten erhältlich ist.

So gesehen ist der online Handel ein Segen. Ich bekomme den Krempel frei Haus geliefert, muss mich nicht durch die Stadt quälen, was wiederum Zeit, Geld und Nerven kostet... und darf zudem noch aus einem riesigen Pool auswählen und das zum günstigsten Preis... was will man/n mehr?

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
chris12 schrieb:
lokaler handel schön und gut, wenn du aber, so wie ich, sehr ländlich wohnst, bist auf versender angewiesen, gerade wenns um technische artikel geht.
Ich verstehe Dich gut. Aber es ist immer eine Frage des Timings und der Planung. Und "Ausnahmen im Notfall" sind sowieso nicht genehmigungspflichtig :heilig: :schluck:

EDIT: Ausserdem überlege ich genau, wo ich im lokalen Handel kaufe, und welche Qualitätsstufe, damit eventuelle Servicefälle nicht zum Albtraum werden.
 
bin nun seit über 20j bei amazon kunde,
habe nicht eine schlechte erfahrung in der zeit gemacht.
mein erster kauf war ein bestimmter dvd player den ich
25€ günstiger bekommen habe als vorort , fand ich damals
enorm viel geld.
 
WebBeat84 schrieb:
Teuer, schlechtester Kundenservice, aller schlechtester Versandservice und katastrophale Retourenpolitik...

Kaufe schon seit Jahren NIX mehr über Amazon und dadurch weniger und viel günstiger.
Dann fehlt dir die Urteilskraft, wenn du seit Jahren dort nix mehr einkaufst.
Spam.
 
@PegasusHunter
da kannst planen und timen wie du willst.
versuch mal bei MM und Co ein pcgehäuse zu kaufen.
"muss ich bestellen" das kann ich selber auch, und spare dabei 2 fahrten zu dem laden.
@kawanet
lies doch bitte mein post ganz, das ist das, was du geschrieben hast.
 
So viele sind es nicht, das könnten die Leute mit paar Monaten Krankheit pro Jahr sein
 
chris12 schrieb:
@kawanet
lies doch bitte mein post ganz, das ist das, was du geschrieben hast.

Na ja, du hast das vielleicht auch etwas unglücklich formuliert, könnte man/n doch annehmen, in einer Großstadt wohnend, wärst du durchaus geneigt, den Gang zum lokalen Händler zu tätigen.

Umso besser, wenn wir uns auf einer Wellenlänge befinden.

da kannst planen und timen wie du willst.
versuch mal bei MM und Co ein pcgehäuse zu kaufen.

Denn hier bin ich voll bei dir. Zudem lautet doch häufig die Antwort: Müssen mer erst bestellen, komm se in zwei Wochen wieder... online hingegen ist insbesondere Kleinkram zügig und ohne großen Aufwand bestellbar.

mit frdl. Gruß
 
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ja, würde ich vielleicht. die nächste grössere stadt ist das 60 Km entfernte kempten. und da autolos........ :)
 
Ach komm! haste kein Lastenfahrrad? SPAß :D
OK! Dann darfste bestellen aber nur bei ökologisch nachhaltigen Onlineversendern, die ihren Angestellten mindestens 20 Euro pro Stunde zahlen :hammer_alt:
:heilig:

EDIT: Und wenn das nicht geht, bau Dir ein Gehäuse aus Vollholz :schluck:
 
PegasusHunter schrieb:
Nachdem ich, Dank meines Stiefsohnes, mich genauer damit beschäftigt habe, habe ich schon seit einigen Jahren nichts mehr bei Amazon bestellt. Konsequent und habe einige Euro mehr im lokalen Handel versenkt.

Als, wenn sich der Rest besser verhält. Das beginnt doch schon bei Hersteller wie Foxconn.

mit frdl. Gruß
 
kawanet schrieb:
Als, wenn sich der Rest besser verhält. Das beginnt doch schon bei Hersteller wie Foxconn.

mit frdl. Gruß
Dann muss man eben als Asket leben und darf nichts mehr kaufen. Ein kleiner gezielter Beitrag ist besser als keiner. Die Welt kann ich nicht retten und der Kapitalismus muss ja toll sein, sonst hätte die Menscheit das schon abgeschafft/geändert. :king: ... Milliarden Fliegen können sich nicht irren ...
Ergänzung ()

chris12 schrieb:
@PegasusHunter ,mach ich.
muss nur noch gleich einen teakholzbaum pflanzen. darunter mach ichs nicht.:)
Dann brauchste aber gutes bis sehr gutes Werkzeug, sag ich Dir als gelernter Tischler. :hammer_alt:
Geölte, astfreie Kiefer oder Buche kann auch recht nett funktionieren. :schluck:
 
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