Hill Ridge
Banned
Ja, ich habe Ahnung!
DX12 und Vulkan für den PC sind Low-Overhead, aber nicht Low-Level...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dir ist es offensichtlich aber eben nicht klar.und es sollte klar sein, dass unter Windows kein "low level" wie auf Konsolen möglich ist.
Nein, ist es nicht!und ob du das jetzt "low level" oder "low Overhead" nennst ist doch Wortklauberei.
Und deshalb schreibe ich es?Hill Ridge schrieb:Dir ist es offensichtlich aber eben nicht klar.
Ja habe ich auch gelesen....hat aber wieder nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun und ist nur Wortklauberei.Hill Ridge schrieb:Khronos selbst bezeichent Vulkan auch als Low-Overhead...
Na eben nicht, eines ist halt korrekt und das andere nicht!Baal Netbeck schrieb:und ist nur Wortklauberei.
Es wurde oft genug Argumentiert das man für DX11 viel weniger Programmieraufwand hat, nicht umsonst benutzt fast keiner DX12/Vulkan. 99% der Spiele Developer setzen auf DX11 und gerade bei Indies und kleine Entwickler wird sich das auch in Zukunft nicht ändern.Baal Netbeck schrieb:Dx11 hat aber keinen Vorteil außer viel Erfahrung der Entwickler.
.........
Ich weiß nicht warum man an dx11 festhalten möchte außer Man hat Angst, dass die Entwicklung die eigene Hardware benachteiligt.
Microsoft selbst bezeichnet bereits Direct3D 11.3 als low-level API. Du bist nur ein Schwätzer und versuchst mit deiner Wortklauberei zu klugscheißen, nichts weiter.Hill Ridge schrieb:Ja, ich habe Ahnung!
Ich sehe durchaus deine Punkte.m.Kobold schrieb:Und das hat nix mit festhalten möchten zu tun, wir sind hier nicht bei wünsch dir was... und eine API wie DX12/Vulkan kann sich nicht durchsetzen wenn Geld eine Rolle spielt.
Genau, weil ich mich besser als manche auskenne bin ich ein Schwätzer, voll logisch!Capthowdy schrieb:Microsoft selbst bezeichnet bereits Direct3D 11.3 als low-level API. Du bist nur ein Schwätzer und versuchst mit deiner Wortklauberei zu klugscheißen, nichts weiter.
Keine Ahnung, ich finde es aber echt nicht normal, daß mich heir Leute beschimpfen, nur weil ich die API korrekterweise als Low-Overhead API bezeichne.Nai schrieb:Was spielt es überhaupt für eine Rolle ob jemand jetzt eine API als Low Level bezeichnet oder nicht?
Wenn es darum geht die Unterschiede zwischen Konsole und PC zu diskutieren ist das ja auch ein wichtiger Punkt.Hill Ridge schrieb:Nenn es halt wie du magst, ich unterscheide trotzdem weiterhin zwischen Low-Level auf den Konsolen und Low-Overhead am PC!
Du kennst dich nicht besser aus als manche. Du reitest hier auf Begrifflichkeiten herum, die nicht ansatzweise so genau definiert sind, wie du uns hier erzählen willst. Du hast dir nur die Intepretation von Khronos bzgl. "low-level" zu eigen gemacht bzw. bringst deine eigene Interpretation davon bzgl. Konsolen ins Spiel. Google doch mal "low-level API" und "DirectX 12" und schau wie viele das anders sehen als du, z.B. hier. Die sind alle ganz schön inkompetent, nicht wahr? Auch CB scheint vor Inkompetenz zu strotzen, wie man hier und hier sehen kann.Hill Ridge schrieb:Genau, weil ich mich besser als manche auskenne bin ich ein Schwätzer, voll logisch!