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Technik, Zukunft und Potenziale der Turing Architektur (keine Marken-/Firmen-/Preisdiskussion)
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Da waren wieder ein par findige Programmierer am Werk, die einen qualitativ hochwertigen Denoiser für Multieffekt- Path Tracing entwickelt haben, der bei höherer Qualität 80% schneller läuft als aktuelle Methoden.
http://www.tut.fi/vga/publications/...or_Real-Time_Path_Tracing_Reconstruction.html
Wie ich immer wieder betont habe und betone. In der neuen Technik steckt noch jede menge Potenzial (auch performancetechnisch).
Nicht die RTX Karten sind zu lahm, sondern die Software muss erst einmal dem technischen Sprung und der Art zu rendern hinterherziehen. So wie es auch bei den flexibel programmierbaren Shadern lief.
Grüße
Zero
http://www.tut.fi/vga/publications/...or_Real-Time_Path_Tracing_Reconstruction.html
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Wie ich immer wieder betont habe und betone. In der neuen Technik steckt noch jede menge Potenzial (auch performancetechnisch).
Nicht die RTX Karten sind zu lahm, sondern die Software muss erst einmal dem technischen Sprung und der Art zu rendern hinterherziehen. So wie es auch bei den flexibel programmierbaren Shadern lief.
Grüße
Zero
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Und auch Intel wird künftig mit hardwarebeschleunigtem Raytracing mitmischen.
Der Zug nimmt weiter Fahrt auf...
http://www.pcgameshardware.de/Intel...um-hardwarebeschleunigtes-Raytracing-1280986/
Der Zug nimmt weiter Fahrt auf...
http://www.pcgameshardware.de/Intel...um-hardwarebeschleunigtes-Raytracing-1280986/
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Hier habe ich einmal Vergleichsbilder aus der GDC Demo des kommenden Titels Control von Remedy ausgeschnitten, für diejenigen, die Raytracing mit mehrern Effekten gleichzeitig sehen wollen:
In der Demo sind Spiegelungen, GI und Verschattungen mittels Raytracing berechnet.
Grüße
Zero
In der Demo sind Spiegelungen, GI und Verschattungen mittels Raytracing berechnet.
Grüße
Zero
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Wieder News an der Raytracing/Pathtracing Front. Für Reshade wurde ein Screenspace Pathtracing- Shader entwickelt. Eine interessante Option.
Hier am Beispiel Crysis:
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2019-crysis-ray-tracing-co-op-extreme-modding
LG
Zero
Hier am Beispiel Crysis:
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2019-crysis-ray-tracing-co-op-extreme-modding
LG
Zero
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Schöne echtzeit Raytracing Szene (Multieffekt) UE4.22
Auch nicht schlecht...
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Da muss ich mich schon wundern, da die Demos als Raytraced beworben wurden.
https://www.theverge.com/2019/3/20/...ngine-demo-troll-rebirth-ray-tracing-gdc-2019
Nach weiterer Recherche widersprechen sich die Quellen bei Rebirth.
Grüße
Zero
https://www.theverge.com/2019/3/20/...ngine-demo-troll-rebirth-ray-tracing-gdc-2019
Nach weiterer Recherche widersprechen sich die Quellen bei Rebirth.
Grüße
Zero
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RTX beschleunigter Octane CGI offline- render Film (AI Denoising kam auch zum Einsatz):
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Sunjy Kamikaze
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Ich hoffe du verzeihst mir wenn ich AMD hier erwähne ;D. Aber wenn jetzt z.B Navi auch Raytracing unterstützen würde. Wäre die Qualität auf beiden Karten gleich oder bringen die RTX Cores da zusätzlich Qualität die man ohne nicht hätte? Kann man dazu was sagen?.
Finde alles was RT angeht sehr interessant und wollte mal deine Meinung dazu wissen.
Finde alles was RT angeht sehr interessant und wollte mal deine Meinung dazu wissen.
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@Sunjy Kamikaze
Die Art und Weise wie Raytracing durch die Karten beschleunigt werden kann ist standardisiert. Deswegen würde AMD ohne Qualitätsabschläge genau das gleiche Bild liefern.
Zudem ist in Kürze (27.05.2019) der nächste DXR Titel zu erwarten (basierend auf den neuen Raytracing- Möglichkeiten der UE Engine).
Es ist ein Multi-Raytracing- Effekt Spiel (es ist von Beleuchtung, Schatten und Reflexionen die Rede).
https://store.steampowered.com/app/1081330/Stay_in_the_Light/
Zudem wurde Abducted auf die Raytracing- Fähige UE4 Engine Version portiert und ist in der Beta mit Raytracing enabled spielbar:
https://store.steampowered.com/app/299580/Abducted/
Die Art und Weise wie Raytracing durch die Karten beschleunigt werden kann ist standardisiert. Deswegen würde AMD ohne Qualitätsabschläge genau das gleiche Bild liefern.
Zudem ist in Kürze (27.05.2019) der nächste DXR Titel zu erwarten (basierend auf den neuen Raytracing- Möglichkeiten der UE Engine).
Es ist ein Multi-Raytracing- Effekt Spiel (es ist von Beleuchtung, Schatten und Reflexionen die Rede).
https://store.steampowered.com/app/1081330/Stay_in_the_Light/
Zudem wurde Abducted auf die Raytracing- Fähige UE4 Engine Version portiert und ist in der Beta mit Raytracing enabled spielbar:
https://store.steampowered.com/app/299580/Abducted/
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Sunjy Kamikaze
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Der läuft mit Raytracing aber auch nur bei Nvidia momentan oder?
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@Sunjy Kamikaze
AMD bietet leider bis jetzt noch keine Raytracing- Fähigen Grafikkartentreiber an.
nVidia sind derzeit die einzigen, die für Teile der GTX Serie und für RTX (Hardwarebeschleunigung) Raytracing unter DirectX12, also DXR unterstützen.
AMD bietet leider bis jetzt noch keine Raytracing- Fähigen Grafikkartentreiber an.
nVidia sind derzeit die einzigen, die für Teile der GTX Serie und für RTX (Hardwarebeschleunigung) Raytracing unter DirectX12, also DXR unterstützen.
Sunjy Kamikaze
Commodore
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Ja das ist mir klar.. ich wusste jetzt nur nich ob evtl die Engine damit was zu tun hat.
Ich muss hier mal Danke für deine ganze mühe sagen. Ich dachte zu beginn.. (wie wohl die meisten) das Raytracing nur ein Nvidia gimik ist das nur viel Geld kostet und nichts bringt. Da die Technik aber ansich auf allen GPUs laufen kann nur viel Leistung braucht hoffe ich das es bald flächendeckend eingesetzt wird. Wäre toll wenn Navi da auch gleich loslegen kann.
Ich muss hier mal Danke für deine ganze mühe sagen. Ich dachte zu beginn.. (wie wohl die meisten) das Raytracing nur ein Nvidia gimik ist das nur viel Geld kostet und nichts bringt. Da die Technik aber ansich auf allen GPUs laufen kann nur viel Leistung braucht hoffe ich das es bald flächendeckend eingesetzt wird. Wäre toll wenn Navi da auch gleich loslegen kann.
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Quake 2 RTX steht in den Startlöchern (Tippe auf einen Start zur Computex):
https://twitter.com/NVIDIAGeForce/status/1132033858658955264
Bin gespannt, was der erste sich in spielbaren FPS Regionen tummelnde realtime path tracer zu bieten hat.
https://twitter.com/NVIDIAGeForce/status/1132033858658955264
Bin gespannt, was der erste sich in spielbaren FPS Regionen tummelnde realtime path tracer zu bieten hat.
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