Technik, Zukunft und Potenziale der Turing Architektur (keine Marken-/Firmen-/Preisdiskussion)

Und? Wars irgendwie flüssig?

Schade, dass das Video weg ist. (oder wars ein Witz?)
 
Da waren wieder ein par findige Programmierer am Werk, die einen qualitativ hochwertigen Denoiser für Multieffekt- Path Tracing entwickelt haben, der bei höherer Qualität 80% schneller läuft als aktuelle Methoden.
http://www.tut.fi/vga/publications/...or_Real-Time_Path_Tracing_Reconstruction.html


Wie ich immer wieder betont habe und betone. In der neuen Technik steckt noch jede menge Potenzial (auch performancetechnisch).

Nicht die RTX Karten sind zu lahm, sondern die Software muss erst einmal dem technischen Sprung und der Art zu rendern hinterherziehen. So wie es auch bei den flexibel programmierbaren Shadern lief.

Grüße
Zero
 
Hier habe ich einmal Vergleichsbilder aus der GDC Demo des kommenden Titels Control von Remedy ausgeschnitten, für diejenigen, die Raytracing mit mehrern Effekten gleichzeitig sehen wollen:

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In der Demo sind Spiegelungen, GI und Verschattungen mittels Raytracing berechnet.

Grüße
Zero
 
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Schöne echtzeit Raytracing Szene (Multieffekt) UE4.22

Auch nicht schlecht...
 
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@Colindo
Über Photogrammetrie werden nur die Meshes und die Texturen erstellt.
Die Beleuchtung, Verschattung, Spiegelung etc. wird dann realistisch mit Raytracing erledigt.

Grüße
Zero
 
RTX beschleunigter Octane CGI offline- render Film (AI Denoising kam auch zum Einsatz):

 
Ich hoffe du verzeihst mir wenn ich AMD hier erwähne ;D. Aber wenn jetzt z.B Navi auch Raytracing unterstützen würde. Wäre die Qualität auf beiden Karten gleich oder bringen die RTX Cores da zusätzlich Qualität die man ohne nicht hätte? Kann man dazu was sagen?.

Finde alles was RT angeht sehr interessant und wollte mal deine Meinung dazu wissen.
 
@Sunjy Kamikaze
Die Art und Weise wie Raytracing durch die Karten beschleunigt werden kann ist standardisiert. Deswegen würde AMD ohne Qualitätsabschläge genau das gleiche Bild liefern.

Zudem ist in Kürze (27.05.2019) der nächste DXR Titel zu erwarten (basierend auf den neuen Raytracing- Möglichkeiten der UE Engine).
Es ist ein Multi-Raytracing- Effekt Spiel (es ist von Beleuchtung, Schatten und Reflexionen die Rede).

https://store.steampowered.com/app/1081330/Stay_in_the_Light/

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Zudem wurde Abducted auf die Raytracing- Fähige UE4 Engine Version portiert und ist in der Beta mit Raytracing enabled spielbar:
https://store.steampowered.com/app/299580/Abducted/

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Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip. Werde ich heute Abend mal reinschauen. Bin mal gespannt was die UE4 so kann.
 
Der läuft mit Raytracing aber auch nur bei Nvidia momentan oder?
 
@Sunjy Kamikaze
AMD bietet leider bis jetzt noch keine Raytracing- Fähigen Grafikkartentreiber an.
nVidia sind derzeit die einzigen, die für Teile der GTX Serie und für RTX (Hardwarebeschleunigung) Raytracing unter DirectX12, also DXR unterstützen.
 
Ja das ist mir klar.. ich wusste jetzt nur nich ob evtl die Engine damit was zu tun hat.

Ich muss hier mal Danke für deine ganze mühe sagen. Ich dachte zu beginn.. (wie wohl die meisten) das Raytracing nur ein Nvidia gimik ist das nur viel Geld kostet und nichts bringt. Da die Technik aber ansich auf allen GPUs laufen kann nur viel Leistung braucht hoffe ich das es bald flächendeckend eingesetzt wird. Wäre toll wenn Navi da auch gleich loslegen kann.
 
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