- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.630
Hier ein schöner Bericht in Sachen Raytracing vom Standpunkt eines "Artists" aus.
Wo ich allerdings fast umgefallen wäre, war der Ausspruch ab 08:48, wo er erklärt, dass die Raytracing Version absichtlich nicht das volle Potenzial der Technik ausschöpft, da sie nicht wollten, dass sich die beiden Versionen zu sehr optisch unterscheiden. Dem lächeln, während er das Ausspricht zu urteilen, gab es bezüglich dieses Themas intern auch wohl Meinungsverschiedenheiten.
ERNSTHAFT? Jetzt schraubt man nicht nur absichtlich PC Versionen in Sachen Grafikqualität nach unten um niemandem in der Konsolenwelt auf die Füße zu steigen sondern jetzt auch schon bei RT gegen die non RT Versionen.
So weit haben es also die ganzen "Shitstormler" schon getrieben, dass Firmen absichtlich Dinge schlechter machen, um ja niemandem anderen damit auf die Füße zu treten, wenn seine Version dann nicht so toll ist.
Es ist in gewisser Art und Weise schon zu verstehen, wenn man in den Communities immer wieder mitkriegt, wie die Entwickler angegriffen werden, wenn neu integrierte Techniken, die nicht allen Nutzern zu Gute kommen immer den Effekt hervorrufen, dass man die "normale" Version damit gebasht wird, dass man diese absicht schlechter gemacht hätte bzw. sich keine Mühe gegeben hätte.
Dennoch macht mich so etwas fassungslos. Diese ewige Gleichmacherei, damit man bloß niemandem auf die Füße tritt und er nicht das Gefühl haben muss nicht unter den besten Voraussetzungen spielen zu können....
Das hat schon die damals oft noch vorhandenen "Ultra" Grafiksettings zerstört, die von einem Next- Gen Setting, welches erst mit der kommenden Grafikkartengeneration annehmbar spielbar wurde, inzwischen zum "High- Very High" in alten Zeiten mutiert sind.
Ultra bedeutet heutzutage Shitstorm, wenn man mit diesem Setting nicht auf 4K und 144FPS (Übertreibung) zocken kann. Will ja schliesslich jeder Ultra sein...
LG
Zero
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wo ich allerdings fast umgefallen wäre, war der Ausspruch ab 08:48, wo er erklärt, dass die Raytracing Version absichtlich nicht das volle Potenzial der Technik ausschöpft, da sie nicht wollten, dass sich die beiden Versionen zu sehr optisch unterscheiden. Dem lächeln, während er das Ausspricht zu urteilen, gab es bezüglich dieses Themas intern auch wohl Meinungsverschiedenheiten.
ERNSTHAFT? Jetzt schraubt man nicht nur absichtlich PC Versionen in Sachen Grafikqualität nach unten um niemandem in der Konsolenwelt auf die Füße zu steigen sondern jetzt auch schon bei RT gegen die non RT Versionen.
So weit haben es also die ganzen "Shitstormler" schon getrieben, dass Firmen absichtlich Dinge schlechter machen, um ja niemandem anderen damit auf die Füße zu treten, wenn seine Version dann nicht so toll ist.
Es ist in gewisser Art und Weise schon zu verstehen, wenn man in den Communities immer wieder mitkriegt, wie die Entwickler angegriffen werden, wenn neu integrierte Techniken, die nicht allen Nutzern zu Gute kommen immer den Effekt hervorrufen, dass man die "normale" Version damit gebasht wird, dass man diese absicht schlechter gemacht hätte bzw. sich keine Mühe gegeben hätte.
Dennoch macht mich so etwas fassungslos. Diese ewige Gleichmacherei, damit man bloß niemandem auf die Füße tritt und er nicht das Gefühl haben muss nicht unter den besten Voraussetzungen spielen zu können....
Das hat schon die damals oft noch vorhandenen "Ultra" Grafiksettings zerstört, die von einem Next- Gen Setting, welches erst mit der kommenden Grafikkartengeneration annehmbar spielbar wurde, inzwischen zum "High- Very High" in alten Zeiten mutiert sind.
Ultra bedeutet heutzutage Shitstorm, wenn man mit diesem Setting nicht auf 4K und 144FPS (Übertreibung) zocken kann. Will ja schliesslich jeder Ultra sein...
LG
Zero
Zuletzt bearbeitet: