News Technische Daten des Samsung Galaxy SIII bekannt?

So unrecht hatter aber nicht.

Das iPhone kommt 1x im Jahr und das funktioniert.
Und die Fans stören sich auch nicht daran das es fehlt, Apple weiß einfach ihre Stärken derart gut zu verkaufen das die Schwächen in Vergessenheit geraten.
Das wichtigste ist aber weiterhin: Es ist DAU tauglich. Android würde ich einem Dau NIE empfehlen ;).

Ich stimme dem ganzen zwar nicht zu, denn ich finde SD Karte sehr wohl wichtig, auc die Möglichkeit es als Stick zu nutzen. Aber die Induktionssache ist ziemlicher Blödsinn, ist halt Marketing... Funktioniert wiegesagt nur über wenige Zentimeter (oder sogar nur Millimeter?).
4Kern CPU macht insofern NOCH kein Sinn, da es halt noch keine Multithreat Apps gibt.
Nichtmal die Tegra 3 Apps nutzen die Threats voll aus.

AIXXX schrieb:
Eben. Sind die üblichen applelaner wie immer die versuchen alles schlecht zu reden was keinen Apfel hat. DONT FEED THE TROLL !!!

Nö. Bisher hatte ich ein Desire (so gesehen war ich dafür ein early adopter) und heute habe ich (auch in Anbetracht dessen, was vom S3 zu erwarten ist) ein Nexus bestellt. Hauptsache der Akku ist tauschbar. Auf SD Karten kann ich heute (in Anbetracht der Sync-Möglichkeiten) gern verzichten.
Wie gesagt, auch ein Quad wird so schnell in Handys nicht nötig sein (abgesehen von Spielen), ich sehe zumindest keinen praktischen Nutzen in den kommenden zwei Jahren (so lange muss ein Handy alles bezgl. der Arbeit und en bissel Entertainment mitmachen).

nie und nimmer wird das s3 genauso viel ram haben wie das s2!

@Shurkien
"Das Sprung von Galaxy S zum Galaxy SII war bombastisch
Aber Galaxy S II zu Galaxy S III WÄRE, so wie es derzeit bekannt ist, mir das Geld nicht wert."

das kann doch nicht dein ernst sein oder?
sag mir irgend etwas wo das der sprung vom s1 zum s2 bombastisch ist!

Shurkien schrieb:
Aber die Induktionssache ist ziemlicher Blödsinn, ist halt Marketing... Funktioniert wiegesagt nur über wenige Zentimeter (oder sogar nur Millimeter?).

Finde ich keinen Blödsinn. Klar, Smartphone laden per Induktion steckt noch in den Kinderschuhen, ist auch vom Wirkungsgrad nicht annähernd so gut wie konventionelles Laden über Kabel, ist aber trotzdem in meinen Augen eine sinnvolle Erweiterung für die Zukunft, die den gebraucht eines Smartphones noch komfortabler machen kann.
Wenn man sein Smartphone Abends beim nach Hause kommen einfach in eine Schale an der Garderobe legen und es dann morgens voll aufgeladen wieder einstecken kann, stellt das für mich doch einen gewissen Mehrwert dar.
Damit solch eine Technik jedoch weiterentwickelt werden kann muss Pionierarbeit geleistet werden. Denn ohne Smartphones, die sich per Induktion laden lassen kümmert sich auch keiner um Richtlinien und Standards dafür und so geht das ganze dann eher schleppend voran. Es wird ja auch keiner gezwungen, sein Handy per Induktion zu laden, die entsprechenden Ladestationen werden wohl zunächst auch nicht allzu billig sein, aber ich denke das wird noch. ;)

So, Apple-Bash muss nun auch noch sein, es tut mir leid.
Wäre das Laden per Induktion eine neuerung des iPhone 4S (oder gar iPhone 5) gewesen, so wäre dies wohl ein durchschlagender Erfolg gewesen. Zusammen mit syncen über WLAN und AirPlay Streaming von Musik auf kompatible Lade-/Musikstationen, das wäre doch mal etwas, woran man spaß haben könnte.
Fände ich an sich auch gar nicht so schlecht, gar kein Kabel mehr zu benötigen. Das wäre sicher auf viel Begeisterung gestoßen, aber das ist nunmal das Glück von Apple, dass sie geschickt vermarkten können und viele Leute sehr stark auf ihr marketing ansprechen.
Aber da diese Neuerung eben nicht vom Apple kommt ist sie zunächst mal nicht gut und braucht man auch eigentlich gar nicht. Ich bin mal gespannt wann Apples erstes iPhone mit Laden per Induktion kommt, ob es schon das 5er oder erst das 6er sein wird ... hmn, mal schauen. :)

Einfach Ich schrieb:
Die möglichkeit, mittels einer 32gb SD Card das Phone auch gleich als USB-Stick zu nutzen ist blöd, weil das iphone keinen USB-anschluss hat.

Sag mir, welches andere Smartphone hat denn einen männlichen USB-Stecker?

Ah, so viele?

Jedes Smartphone benötigt (wenn nicht via WLAN und App) ein Kabel um an den PC gehangen zu werden - worin dieses USB-Kabel dann endet ist völlig egal, in meinem Haushalt liegen jedoch mehr Kabel mit männlichem USB und Dock Connector als mit USB und Micro-USB.

Wie kommen alle auf die Idee, dass ein iPhone keinen USB-Anschluss hat?
Dann hat ein Galaxy S auch keinen, ein Kabel benötigen beide...

SILen(e schrieb:

Preisfrage: Welches dieser Enden passt in das iPhone? Nicht zu verwechseln mit dem Stecker, der in den Computer reinkommt.

800px-Usb_connectors.JPG

Eines davon passt in ziemlich viele Geräte von unterschiedlichen Herstellern. Und zwar genau in diejenigen, die den USB-Standard verwenden.
Nur weil es DVI/VGA Adapter gibt, hat meine Grafikkarte nicht automatisch einen VGA Anschluss. ;)

Siehe auch "Externe Tasten und Anschlüsse" auf http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
Warum steht da nicht USB, sondern 30-poliger Dock-Anschluss? Weil es eben keinen solchen Anschluss hat. Ist deine Frage geklärt?

SILen(e schrieb:
Jedes Smartphone benötigt (wenn nicht via WLAN und App) ein Kabel um an den PC gehangen zu werden - worin dieses USB-Kabel dann endet ist völlig egal, in meinem Haushalt liegen jedoch mehr Kabel mit männlichem USB und Dock Connector als mit USB und Micro-USB.

Das ist der Unterschied: In praktisch jedem Haushalt gibt es mind. ein micro-USB Kabel, sogar du hast vermutlich eins :D Aber den iPhone Connector (hat der Port überhaupt einen Namen?) haben nur Leute die iDevices besitzen. Kommst du zu jemandem nach Hause, der keine Apple Geräte hat, bist du der angeschmierte, wenn du dein Smartphone aufladen oder Daten über das Kabel übertragen willst. Diese Problem hatte ich im Gegensatz zu vielen iFreunden und iVerwandten (ich sag nur 3 Tage zu Besuch aber iPhone Kabel vergessen :lol:) jedenfalls nie...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Galaxy S wird bald zwei Jahre alt und somit kommt das S 3 genau richtig, doch mit dem 4,7" Display hat sich die Geschichte wohl erledigt.
Mal schauen, was es in den nächsten paar Monaten noch auf den Markt schafft.

Ich verstehe den Hype um dieses Gerät nicht. Was hat das, was z.B. das HTC One X nicht hat? Denn das HTC One X wurde schon vorgestellt und kann schon bestellt werden. Während Samsung an SIII noch ganze 3 Monate rumwerkeln muss (Vorstellung OneX 26.02. / SIII 22.05.).

SILen(e schrieb:
@terraconz
Bei der Benennung der Displays muss man mal Capcom fragen, die haben auch für 17 Versionen von Street Fighter II verschiedene Namen gefunden... SAMOLED PLUS HD CHAMPIONSHIP EDITION...^^

Vielleicht gibts ne Kooperation ala Super AMOLED Plus vs Capcom Street Fighter Edition! :evillol:
Sie sollten der Technik einfach einen eigenständigen Markennamen verpassen ala Bravia Engine und gut ist. Bei jedem neuen Release n neuer pre fix führt zu recht lustigen Superlativen imho.

Was AMOLED angeht bin ich bei euch das wenn man es einmal hatte man es nicht wieder missen möchte aber die Frage ist halt ob das Gesamtpaket passt. Oder anders gesagt, natürlich hätte ich am liebsten n super Paket und SAMOLED Plus HD aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen nem durchschnittlichen Paket mit SAMOLED plus HD oder nem gute Gesamtpaket mit nem IPS Panel dann nehm ich sicherlich das bessere Paket mit dem schlechteren Panel. Solange das DIsplay ablesbar ist ist mir das Rest nicht so wichtig da ich eh immer auf niedrigster Helligkeitsstufe bin und ausserdem ob ich in der Strassenbahn nun nen Schwarzwert von 0 candela hab oder 0,07 candela ist mir realtiv egal. Wenns darum geht nen Film am SP abzuspielen streame ich den sowieso auf meinen VT20 der natürlich ein um Welten besseres Bild liefert als jegliches Handy.

Dr.Zoidberg14 schrieb:
Ich verstehe den Hype um dieses Gerät nicht. Was hat das, was z.B. das HTC One X nicht hat? Denn das HTC One X wurde schon vorgestellt und kann schon bestellt werden. Während Samsung an SIII noch ganze 3 Monate rumwerkeln muss (Vorstellung OneX 26.02. / SIII 22.05.).

Glaubt man den Chinesen kommt es noch im April. Zudem wohl kein fest verbauter Akku, für mich ein recht heikles Detail des OneX mit dem ich mich nicht anfreunden kann weil es bei nur 1800mAh keine Akkupacks gibt. Da die Dinger kaum nen Tag halten ist das schon problematisch.

Stinker88 schrieb:
@Shurkien
"Das Sprung von Galaxy S zum Galaxy SII war bombastisch
Aber Galaxy S II zu Galaxy S III WÄRE, so wie es derzeit bekannt ist, mir das Geld nicht wert."

das kann doch nicht dein ernst sein oder?
sag mir irgend etwas wo das der sprung vom s1 zum s2 bombastisch ist!

Ram
Display
Dual Core
Mobiles Internet
eine annährend Perfekte Oberfläche bzw Software

Warum der Dual Core ein guter Sprung war der Quad hingegen nicht?
Weil man man den Unterschied Dual Core/Singlecore sehr stark merkt, auch bei Normalen nutzen.

Dual Core vs Quad Core hingegen nicht. Da ist es malwieder NUR die Spieleleistung die nach oben getrieben wird.

SILen(e schrieb:
Sag mir, welches andere Smartphone hat denn einen männlichen USB-Stecker?

Ah, so viele?

Dann hat ein Galaxy S auch keinen, ein Kabel benötigen beide...

ja, du hast ja soooo recht! gerade micro-usb-kabel sind echt selten in der heutigen Zeit :rolleyes:
Kein Mensch hat eines, keiner weiß was das ist... und dann muß man ja auch erst umständlich igend eine bescheuerte software auf jedem pc installieren um an den speicher im telefon zu kommen. Du hast recht, die apfel-lösung ist da viel besser!

sparvar schrieb:
du weißt schon was ein retina display ist, oder? :)

Ja Retina ist ein billiger Apple Marketingspruch.
Und die Apple DAU-FANBOYS fallen auf den Blödsinn rein.

Nix als 08/15 IPS-Panel.

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Ja Retina ist ein billiger Apple Marketingspruch.
Nix als 08/15 IPS-Panel.

!!!!
Retina beschreibt ja eigentlich nur das man effektiv keine Pixel mehr erkennt

Shurkien schrieb:
So unrecht hatter aber nicht.

Apple weiß einfach ihre Stärken derart gut zu verkaufen das die Schwächen in Vergessenheit geraten.
Das wichtigste ist aber weiterhin: Es ist DAU tauglich. Android würde ich einem Dau NIE empfehlen ;).

Wieso nicht?

Ich hab jetzt schon einigen in meinem Bekanntenkreis zu Androiden verholfen und die würd ich zum grossen Teil als im besten Fall als Anwender bezeichen.
Und oh Wunder die kommen bestens mit den Andoiden zurecht. Solange man ihnren
eine gute UI wie Sense oder Sonys Timescape gibt problemlos:

-Bäckerin 35, benutzt gern den PC zum surfen, shoppen, Social Media und etwas spielen.
Kenntnisstand: Anwender, liebt ihr Desire, vom Anfang an problemlos

-Sportartikelverkäufer 32, benutzt gern den PC zum surfen, Social Media, bearbeitet seine selbstgemachten Bilder. Kenntnisstand: Voll Noob, kommt bestens mit seinem SE X Pro zurecht, vom Anfang an problemlos

-Marketingguru 60, benutzt gern den PC zum surfen, Texte verfassen
Kenntnisstand: Voll Noob, kommt bestens mit seinem Sensation zurecht, am Anfang etwas schwierig, aber mit 1-2 Tricks und Kniffen die man ihm zeigt problemlos

-Sekretärin 23, benutzt gern den PC zum surfen, Texte verfassen, Bildbearbeitung, Social Media. Kenntnisstand: Unterdurchschnittlicher Anwender, kommt bestens mit seinem Desire Z zurecht, vom Anfang an problemlos

etcetcpp.

Soo schwierig ist Android nicht zu handeln. Man kommt schnell rein. Sehe nicht wo es viel komplizierter wäre als ein iOS Gerät.

Ich verstehe auch nicht was an Android so kompliziert sein soll, viel primitiver als Buttons mit Beschreibung darunter kann man ein UI fast gar nicht gestalten. Wer mit so einer Oberfläche nicht zurechtkommt braucht kein Smartphone.

Shurkien schrieb:
Wie ich an die Daten bei einem Smartphone komme, auch wenn ne SD eingelegt ist (welche auch im Wasser gebadet hat)? Tjo, denke mal garnicht. Die SD wird wohl genauso hin sein.

Und es geht sehr wohl einfacher.
iPhone an iTunes stöpseln, sagen welches Backup er nutzen soll und ab gehts.

An die Daten von der SD Karte kommst du ganz einfach:

Ins Wasser greifen, Handy rausnehmen.
SD Karte aus Handy entfernen
SD Karte in den Cardreader am PC einlegen
Daten auslesen.

Deien Variante, das iPhone an iTunes anzuschliessen ist kreativ. Wenn das iPhone wegen Wasserschaden keinen Mucks mehr macht, dann kannst du lange anschliessen.

Abgesehen davon - woher hast du das Backup auf dem PC?

Auf Speicherkarte kann das Handy ganz selbstständig ein Backup machen. Ich lasse das immer nachts um 3 Uhr machen, im Anschluss startet mein Handy neu und alte Backups (ich behalte immer 3) werden gelöscht.

Deine Alternativen:

iCloud/irgendeine andere Cloud sichert nicht alles und ich möchte meine Daten auch nicht irgendwo auf US Servern.

iTunes am PC. Keine Ahnung, ob das per WLAN geht. Ich möchte dafür aber nicht nachts meinen PC laufen lassen.
Und ich möchte im Urlaub oder wenn ich meinen PC mal nicht dabei habe nicht auf Backups verzichten.

Ich hole kein Handy ohne SD Karte. Und keines mit fest eingebautem Akku.
Und kein iPhone. Ich hatte mal eines und das war das schlechteste Handy, was ich je hatte.
Das war ein 3GS mit 32Gb und hatte bei der Auslieferung schon ein lockeres Display (Ecke oben links lies sich 1mm eindrücken, stand über).
Ich habe das Teil getauscht, das Tauschgerät (was man übrigens ohne nochmal zu zahlen NICHT sofort bekommt wie z.B. früher bei Nokia/Siemens) war dann nicht neu, sondern refurbished (nach 1 Tag wars das also mit einen NEUEN Handy) und ist in den ersten par Wochen regelmäßig abgestürzt. Teilweise beim Fotogrfieren (während Musik lief), teilweise auch von alleine in der Hosentasche.
Einfach einschalten ging nicht mehr, es wollte immer mit iTunes verbunden werden.

Ich habe das Gerät erneut getauscht, hatte dann das dritte in 2 oder 3 Wochen. Dieses Gerät ist dann auch wieder abgestüzt und hatte im Backcover an allen üblichen Stellen (Dock, Schrauben, Lautsprecher, Wippe, Kopfhörer, An/Ausschalter) Risse.
Nach den Abstürzen musste man es teilweise mit iTunes wiederherstellen.
Ich habe das Handy erneut getauscht und das Austauschgerät #4 in knapp 2 Monaten ungenutzt verkauft.

Danach habe ich mir ein HTC HD2 gekauft. Das musste ich nie tauschen, weil es keien Probleme gab. Und wenn es mal defekt gegangen wäre, so hätte ich per Post ein neues bekommen, hätte aus meinem alten SIM Karte, Akku und SD Karte rausgenommen, ins neue gelegt, angemacht udn Backup engespielt.
Das hätte ich sogar im Büro machen können oder im Auto. Man braucht dafür keinen PC, weil man nichts freischalten muss und auch kein Ladegerät, wenn man einen vollen Akku mitnimmt.

Leider baut HTC sowas ja nicht mehr mit Tophardware. Ich hoffe also aufs SGS 3.

Eggcake schrieb:
Das OneX hat ein SLCD2 Display, was eine andere Bezeichnung für ein IPS Display ist. Selbst Paul O'Brien meinte, dass das Display des Galaxy Nexus daneben "peinlich" aussähe (das Display des GN wurde überall gelobt).

chris233 schrieb:
Gute IPS-Panel sind für smartphones im Moment das Maß der Dinge.

Welche guten IPS sind denn das Maß der Dinge? Mir fällt da auf anhieb nur das vom iPhone ein und das sieht neben einem SGS2 oder SGN ziemlich alt aus.
Ob sich das mit dem "SLCD2" vom OneX ändert wird sich zeigen aber ich habe da noch gewisse Zeifel.

Obwohl kein Smartphonedisplay, aber das IPS Display des neuen iPads ist höchstens noch im Kontrast zu überbieten. AMOLEDs haben einfach eine miese Farbwiedergabe und sie können kaum vernünftig kalibriert werden.

Natürlich will ich erstmal Tests des SLCD2 abwarten, aber wenn Paul O'Brien (MoDaCo) sagt, dass das Display seines Galaxy Nexus neben dem One X "embarassing" aussah, dann erwarte ich da einiges.

Zurück
Oben