timo82
Commodore
badfallenangel schrieb:Naja, heute kannste ja die wichtigsten Daten (Kontakte, Emails, usw) Syncronisieren (zB Exchange), alternativ mit entsprechenden Backupprogrammen in Onlinespeicher jagen (zB dropbox, skydrive o.ä.). Ich sehe die SD Karte als nur sekundäres Ärgernis, ein nicht tauschbarer Akku hingegen finde ich ne größere Katastrophe.
Mit dem Akku hast du Recht. Das ist ein absoluter KO Punkt. Ich wollte ja eigentlich das HTC One X kaufen. Aber bei dem Akku habe ich es mir anders überlegt.
Mit der Synchronisation hast du recht. Allerdings ist das (finde ich) unkomfortabel.
1. meine Backups haben mittlerweile über 150mb. Per UMTS synchronisiere ich das nicht.
2. was mache ich mit den (für dich) nicht so wichtigen Daten, wie Einstellungen? Ich personalisiere meine Handys immer recht stark. Das will ich nicht nach jedem Firmware Update und co neu machen müssen.
3. Wie bekomme ich meien Daten im Notfall zurück? Muss ich dann erst exchange einrichten?
Das geht alles mit der SD Karte einfacher. Und ich habe die Kontrolle darüber, wo meien Daten liegen (was man bei der Cloud nicht hat).