News Technische Daten des Samsung Galaxy SIII bekannt?

badfallenangel schrieb:
Naja, heute kannste ja die wichtigsten Daten (Kontakte, Emails, usw) Syncronisieren (zB Exchange), alternativ mit entsprechenden Backupprogrammen in Onlinespeicher jagen (zB dropbox, skydrive o.ä.). Ich sehe die SD Karte als nur sekundäres Ärgernis, ein nicht tauschbarer Akku hingegen finde ich ne größere Katastrophe.

Mit dem Akku hast du Recht. Das ist ein absoluter KO Punkt. Ich wollte ja eigentlich das HTC One X kaufen. Aber bei dem Akku habe ich es mir anders überlegt.

Mit der Synchronisation hast du recht. Allerdings ist das (finde ich) unkomfortabel.

1. meine Backups haben mittlerweile über 150mb. Per UMTS synchronisiere ich das nicht.
2. was mache ich mit den (für dich) nicht so wichtigen Daten, wie Einstellungen? Ich personalisiere meine Handys immer recht stark. Das will ich nicht nach jedem Firmware Update und co neu machen müssen.
3. Wie bekomme ich meien Daten im Notfall zurück? Muss ich dann erst exchange einrichten?

Das geht alles mit der SD Karte einfacher. Und ich habe die Kontrolle darüber, wo meien Daten liegen (was man bei der Cloud nicht hat).

SILen(e schrieb:
...
Und schließlich: Kein LTE?

Andere Firmen, vorzugsweise aus Cupertino, würde man deshalb nun auslachen...

Warum dann auf die selbe Stufe stellen, wenns dich so kratzt ? ;)

"Im Stile Apples versucht Samsung nach wie vor Details zum kommenden Galaxy SIII für sich zu behalten. "

Es wird ja immer besser willkommen auf Äpplebase.de, glaube Nike, Lego, Mercedes, Ferrero, Siemens (um nur ne kleine Auswahl zu nennen) kamen schon vorher auf die Idee. Sehr einseitig/fixxiert, sehr traurig und nicht gerade unabhängig.

@timo82
Wofür braucht man für ein Backup eine SD-Card?

Wenn eine Firma, idealerweise der Plattformbetreiber, weil man sonst bei OS die mehrere Hersteller einsetzen an eine Firma gebunden ist, da eine ordentliche Lösung ausarbeitet braucht man keine Behelfslösungen wie Speicherkarten...

Wenn mich nicht alles täuscht baut mein iPhone 4 mit iOS 5.1 immer noch auf dem ersten Backup meines 3G im März 2009 auf.
Seit Sommer 2011 auch noch als Option, aber nicht Pflicht, in iCloud.
Letztes Backup dort: Heute, um 2:37 Uhr.

Gorby schrieb:
Hört sich interessant an und wenn man mal die Akkuproblematik bei aktuellen Smartphones betrachtet sogar sinnig, wenn es gut umgesetzt ist :D

Ist nicht neues
War iirc HP die das bereits versucht hatten, da das ganze aber nur über iirc ne Distant von wenigen Zentimetern funktioniert eher Spielerei

etking schrieb:
Das oneX hat ein billiges SLCD

Du hast soeben den Preis für unqualifiziertes und zugleich Sinnloses Gelaber erhalten!

Das One X hat ein IPS Panel, welches von HTC lediglich als SLCD 2 getauft wurde um keinerlei Patente zu verletzen.
Übrigens nutzt es das gleiche Panel wie auch das LG Optimus 4X HD, und dieses wurde in Previews als Überragend dargestellt.

Billig ist btw was anderes, dein Post der war bsp. sehr sehr billig ;).

Seit Sommer 2011 auch noch als Option, aber nicht Pflicht, in iCloud.
Nach der Sache mit den Social Network App hat Apple klar und deutlich gesagt das man an Kundendaten NICHT interessiert ist, aber egal obs Amazon, Apple oder Telekom ist... Ich würde niemals etwas in die Cloud laden, schon garnicht wichtige Sachen, dazu kommt das ich auf meinem Smartphone durchaus vertrauliche Daten haben (du vllt ja nicht, kann ich nicht sagen), wie einige ja sicher auch und sowas halt nicht von "jedem" gelesen werden soll/darf.
Die Idee ansich ist sehr cool, aber mir ist das noch etwas zu unsicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mittleweile glaub ich genug erklärt, wofür man das Backup auf der SD Karte braucht.

Aber für dich nochmal:

Angenommen dein iPhone fällt ins Wasser und ist kaputt (du siehst auf dem Display nichts mehr), wie kommst du dann an deine Daten? Und ich meine an ALLE Daten, nicht nur an deine Kontakte und Emails.

Einfacher, als die SD Karte rauszuziehen geht es nicht.

An die Daten komme ich dann sogar ohne Handy, die Karte passt ja auch in meinen PC.

iCloud kommt für mich nicht in Frage. Ich werde diesen Cloud Kram überhaupt nicht nutzen. Für mich überwiegen da die Nachteile.

Wenn du das machst, dann ist das ok, du musst aber auch akzeptieren, wenn andere Leute andere Lösungen bevorzugen.

@ Shurkien
Das ist mir vollkommen klar ;)
Ich will nur, das mein Handy, dass neben mir auf dem Schreibtisch liegt, lädt ohne an ein Kabel gebunden zu sein. So könnte ich einfach aufstehen und das Teil einstecken, wenn ich weg muss, ohne es erst vom Kabel trennen zu müssen :)

timo82 schrieb:
Angenommen dein iPhone fällt ins Wasser und ist kaputt (du siehst auf dem Display nichts mehr), wie kommst du dann an deine Daten?

Einfacher, als die SD Karte rauszuziehen geht es nicht.

Wie ich an die Daten bei einem Smartphone komme, auch wenn ne SD eingelegt ist (welche auch im Wasser gebadet hat)? Tjo, denke mal garnicht. Die SD wird wohl genauso hin sein.

Und es geht sehr wohl einfacher.
iPhone an iTunes stöpseln, sagen welches Backup er nutzen soll und ab gehts.

Gorby schrieb:
@ Shurkien
So könnte ich einfach aufstehen und das Teil einstecken, wenn ich weg muss, ohne es erst vom Kabel trennen zu müssen :)

Mal ganz ehrlich.. :D
Das ist ne Zeitersparnis von... Ich sag mal ganz grob geschätzt 1Sek (eher weniger).. :D

timo82 schrieb:
Angenommen dein iPhone fällt ins Wasser und ist kaputt (du siehst auf dem Display nichts mehr), wie kommst du dann an deine Daten? Und ich meine an ALLE Daten, nicht nur an deine Kontakte und Emails.

mh. wenn ich mir n neues iphone kaufe, einschalte und ans wlan hänge hab ich nach ca 15 min exakt die selben daten wieder darauf.

ka was mir da die sd karte deines s3 im wasser bringt.

kabel los laden gibt es schon sehr lange .. (elektrische zanhbürste z.b.) interessant wär hier der wirkungsgrad (die eu wird sich derlei bestimmt mal annehmen)

bis das auf das Laden per Induktion keinen Neuerungen und demzufolge nichts besonderes, daher uninteressant. und hässlich finde ich es auch noch!

Shurkien schrieb:
Mal ganz ehrlich.. :D
Das ist ne Zeitersparnis von... Ich sag mal ganz grob geschätzt 1Sek (eher weniger).. :D
Ja das is echt unnötigster Luxus, aber hey, wie J.B.O schon besang: "Faulheit Siegt"! :lol:

Es ist im Grunde schon ein Marketing-Gag, doch er funktioniert! Siehe mich ;) :D

vielleicht etwas offtopic aber was ich viel interessanter finde ist wie sich die Preisentwicklung verhält wenn diese ganzen Smartphones erstmal erhätlich sind...der Markt ist doch jetzt schon übersättigt...alleine Samsung hat meiner Meinung nach jetzt schon zu viele Geräte im Portfolio.

seebart schrieb:
alleine Samsung hat meiner Meinung nach jetzt schon zu viele Geräte im Portfolio.

Aber nur ein richtiges Highend Phone ;)
Und nein, das Galaxy Nexus gehört zu Google, wird lediglich von Samsung gefertigt.

Nun, meine Aussage ist eigentlich falsch

Dual Core Phones sind jetzt "nurnoch" gehobenes Mittelfeld ;)

Die Bilder halte ich für einen Fake.
Ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass Samsung nur einen 1750mAh Akku verbaut.

Ich denke, dass der verbaute Exynos 4412 dem Tegra 3 deutlich überlegen sein wird.
Von der Theoretischen CPU Leistung sind sie zwar gleich (beide 4x 1.5GHz Cortex A9) jedoch hat der Exynos die deutlich höhre Speicherbandbreite (12.8GB/s vs. 5GB/s) sodass die Leistung auch besser genutzt werden kann.
Auch die verbaute Mali t-604 GPU sollte mindestens doppelt so schnell sein wie die Tegra 3 GPU.
Ich bin jedenfalls auf die ersten Benchmarks gespannt.

Geiles Teil .. könnte meine S1 ablösen :)

Samsungs größter vorteil sind die AMOLED Displays .. ich liebe die dinger !! Solche farben und so einen extrem hohen kontrast bietet sonst keiner.

Interessante Postings hier... Also mal zusammenfassen: SD-Card ist unnötig, weil das iphone auch keine hat. Die möglichkeit, mittels einer 32gb SD Card das Phone auch gleich als USB-Stick zu nutzen ist blöd, weil das iphone keinen USB-anschluss hat. Per induktion aufladen ist blöd, weils ja soooo Energieverschwenderisch ist und weil es das iphone nicht kann... 4-Kern cpu ist sicher auch blöd, solang halt im iphone keine drinnen ist...

Einfach Ich schrieb:
Interessante Postings hier... Also mal zusammenfassen: SD-Card ist unnötig, weil das iphone auch keine hat. Die möglichkeit, mittels einer 32gb SD Card das Phone auch gleich als USB-Stick zu nutzen ist blöd, weil das iphone keinen USB-anschluss hat. Per induktion aufladen ist blöd, weils ja soooo Energieverschwenderisch ist und weil es das iphone nicht kann... 4-Kern cpu ist sicher auch blöd, solang halt im iphone keine drinnen ist...

Eben. Sind die üblichen applelaner wie immer die versuchen alles schlecht zu reden was keinen Apfel hat. DONT FEED THE TROLL !!!

Zurück
Oben