News Technische Daten des Samsung Galaxy SIII bekannt?

ja deswegen hab ich mein auf minimal 600 mhz getaktet damit es flüssig läuft und maximal 1500 mhz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xerox_ schrieb:
die technischen Daten hören sich ja mal echt gut an, bis auf den RAM.
Sind 1 GB nicht ein bisschen wenig, das S2 hat ja auch schon 1 GB?

Ist nur ein Gerücht, niemand weiß derzeit sicher wieviel RAM es haben wird...

Kritik:
Scheinbar ist es bei Samsung nun übliches Vorgehen in jeder zweiten Generation ein blödes Display zu verwenden.

Zuerst das SAMOLED des Galaxy S mit der üblen PenTile-Matrix, die die sowieso schon geringere DPI im Vergleich zum iPhone 4 noch mal herabgesetzt hat - dann das Galaxy S II mit dem von zu stärker Sättigung abgesehen guten SAMOLED PLUS Display.

Dann kam wieder ein Display mit PenTile Matrix im Galaxy Nexus und nun wieder eine PenTile-freie Version.

Alle zwei Generationen also PenTile...

Uaahh - PenTile ist das widerlichste auf der Welt - ich bemerke es sofort und aufgrund der Unregelmäßigkeit selbst mit hoher DPI wesentlich unangenehmer als das Display des iPad 2 mit niedrigerer DPI.

Und schließlich: Kein LTE?

Andere Firmen, vorzugsweise aus Cupertino, würde man deshalb nun auslachen...

bruteforce9860 schrieb:
Super-AMOLED-Plus-HD, toller Name :D
Kommt doch mit etwas originiellem, vielleicht Regina-Display?

Mal sehen, wie es sich im Alltag bzw. bei ersten Tests bewährt, Rohdaten sind dann doch nur die Hälfte wert.

Das Problem ist das sie immer neue Superlative angefügt haben ohne zu bedenken das daraus in paar Jahren n lustiger Namen entstehen könnte.
Angefangen hat es mit dem normalen OLED diesplay dem ne Aktiv Matrix "übergestülpt" wurde und damit wurde es zum AMOLED. Dann kam das SGS raus bei dem eine Transparenzschicht im Display entfernt wurde und somit die Reflexionen um ~30% verringert wurden und es war das Super AMOLED. Dann kam das SGS2 das erstmals statt ner pen tile ne RGB Matrix hatte und somit wurde aus Super AMOLED das Super AMOLED Plus Display. Tja und jetzt mit dem SGS 3 muß natürlich der nächste Superlativ her und was liegt näher als HD und damit kommen wir zum Super AMOLED Plus HD Display. :D

Vorschläge für weitere Superlative an Samsung:
Ultra Super AMOLED Plus HD
Hyper Ultra Super AMOLED Plus HD
Hyper Ultra Super AMOLED Plus HD +
Hyper Ultra Super AMOLED Plus HD + 3D
Hyper Ultra Super AMOLED Plus HD + 3D powered by Headtracking
usw :freak:

@xerox_ mehr lässt android nicht zu (bzw kann bisher nicht mit umgehen) - wenn ich mich recht erinnere.

Bluescreen schrieb:
also ich habe das galaxy nexus (4.6") dachte zuerst auch es ist recht gross, aber aufgrund der dicke liegt es sehr gut in der hand, ist nicht zu fummelig und einfach tiptop. denke auf die 0.1" mehr kommts da auch nicht mehr an.
in der hosentasche stört es auch nicht. geht iO.
aber ansonsten finde ich das s3 eher unspektakulär und weiss nicht wofür man einen 4kern prozessor in nem smartphone braucht. tablet ok, aber smartphone für was?

Ich dachte auch erst dass mein Nexus zu groß ist, aber es liegt sehr gut in der Hand und ich will nichts anderes mehr. und ich hab schon kleine Hände.

die 4 Kerne werden halt für Spitzenlasten gebraucht, und sicher auch für die Aufnahme mit 60 frames in Full HD. Sofern die Kerne abgeschaltet werden und genauso sparsam sind wie ihre Vorgänger, ist das doch garkein problem. und wenn man power braucht, ist sie halt da, so einfach. das mit dem "braucht man nicht" ist totaler unsinn. meinetwegen können die dinger auch 100 mal so schnell sein, hauptsache sie werden nicht teurer und sind skalierbar und stromsparend im normalem Betrieb.
Ergänzung ()

terraconz schrieb:
das daraus in paar Jahren n lustiger Namen entstehen könnte. ...
Hyper Ultra Super AMOLED Plus HD ...

Also ich finde die Namensgebung sogar sehr SINNVOLL, anstatt kryptische Buchstaben / Nummernbezeichnungen zu wählen, da so auch normal User, die nicht so viel Ahnung haben, zwischen den Displaytechnologien unterscheiden können. Ein "Plus" ist halt viel deutlicher und lässt eine Steigerung erkennen (ist ja in der Tat auch wirklich so!). und das ist auch gut so!

würd mich bei 32 gb auch nicht stören, aber 16 gb können schon verdammt eng werden wenn man paar mp3s macht dann vllt noch nen navi app, was schon 1-2 gb an karten material verschlingt, und dann nen programm wie dailyme für offline streams, und zack bekommt man dann probleme wenn man mal nen full hd video über mehrere minuten macht, weil dann der speicher auf einmal voll ist :)

ansonsten hat das schon sinn, dass alles auf den internen speicher gepackt wird, alle apps, schön schnell. beim HTC Desire wars ja so, sobald man die sd karte rausgenommen hat, lief das ganze android nicht mehr (wurde zurück gesetzt), das ist ärgerlich

Erst das HTC One X ohne microSD Slot und jetzt (vielleicht) auch noch das S3. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. Egal wieviel interner Speicher drin ist. Aber der Erfahrung nach sollte man Gerüchten zu Smartphones kein Wort glauben.

Im Stile Apples versucht Samsung nach wie vor Details zum kommenden Galaxy SIII für sich zu behalten

So unfassbar dämlich und fehl am Platz. Will der Autor sich lächerlich machen? Gratulation, geschafft.

Da finde ich das HTC One X aber interessanter. Nichts besonderes und sieht auf den ersten Blick sehr hässlich aus. Von AMOLED (auch ohne PenTile) habe ich eigentlich auch genug.

Die Leute hier machen mich fertig. :D

Das Ding ist zwar ein Fake, aber ich könnte mit den Spezifikationen leben. 4Kerne die ein flüssiges Multitasking erlauben, 720p RGB-Matrix OLED (juhu?), Induktion (Bequemlichkeit). Wenns noch einen Akkupack gibt für ein paar Milimeter mehr Dicke dann wirds einen ähnliche Erfolg wie das SGS2 erzielen.

In die engere Auswahl kommts bestimmt, wird ein heißer Juni dieses Jahr wenn alle Geräte verfügbar sind.

Irgendwann benutze ich das Galaxy S IX als Sitzunterlage im Stadion ... so groß werden die Displays mitlerweilse :lol:

Styx schrieb:
So unfassbar dämlich und fehl am Platz. Will der Autor sich lächerlich machen? Gratulation, geschafft.

Der Patrick kann halt nicht anders als überall seinen Apfel zu erwähnen :freak: Was das hier in dieser News über dem Galaxy S 3 zu suchen hat :rolleyes:

Klingt alles recht interresant. Vorallem das es direkt mit 32gb angeboten wird. Mal den review abwarten...

Edit: Am besten ohne einen Tester namens Patrick. Sonst gibst wieder Minuspunkte für:
-keine SD Karte ( was bei den ganzen idevices ja immer drin ist;) )
-Display zu gross
-geringes Gewicht usw ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm shade vom design her ist das nicht meines da bleib ich lieber beim SII

Und min. 3 Jahre Update garantie? besser 4 jahre ...

Samsung, Masse statt Klasse. Wegwerfgesellschafft hin oder her, so ein Handy muss mindestens 3 Jahre bei der Software up to date sein ...

Hätte ich Geld, würd ich mir mein eigenes Handy Kreieren, und ich es würde sich bestimmt gut verkaufen. Man muss ja nichtsmals neues Entwickeln um ein Klasse Handy zu Produzieren ...

Das was da mal wieder das SGS3 sein soll gefällt mir auch nicht. Aber ich denke nach 5 unterschiedlichen Versuchen ein "finales" Design zu präsentieren - kann man die Design-Diskussion getrost ad acta legen... . Abwarten bis was offizielles oder glaubwürdigeres kommt.
Was jedoch geil wäre ist Laden über WLAN. Das wäre mal richtig cool.

Bei 32GB könnte ich ohne Micro-SD auch leben. Jedoch der Akku sollte wechselbar sein. Ab einer gewissen Zeit lassen die meisten Akkus ziemlich stark nach... .

rofl - wer will schon ein Highend Handy 3-4 Jahre? Dann lieber für den gleichen Geldeinsatz 2 billige Midrange-Phones alle 1-2 Jahre - da kommt man im Gesamtpakt besser weg.

@Silence
Mich hat die Pentile-Matrix beim SGS1 nie gestört. Im Gegenteil, die Verwaschenheit der Darstellung bei LCDs fand ich schlecht. Dann lieber ein fast guter "Schwarzwert" und dadurch besserer Kontrast als das verwaschene "grau" bei LDC. Auch die Blickwinkelunabhängigkeit fand ich super und LCD Meilenweit überlegen - vor allem beim Filme schauen (wenn man das Phone nicht immer direkt vor die Nase halten will)!

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht aber eher entäuschend meiner meinung nach.
da werde ich mal gleich das Sony Xperia S bestellen da ich mit 4,3 Zoll schon mehr als ausreichend finde!
Quadcore hin oder her. Solange sich nichts an den Akkuzeiten verändert bleib ich bei einem Dualcore. ehrlich gesagt reicht ein 1Core aus wenn die Software dafür abgestimmt wurde (siehe iPhone 4)

sparvar schrieb:
@etking nein ist es nicht, von den daten her ist es dem oneX sehr nahe :)/QUOTE]

Das oneX hat ein billiges SLCD, hast Du jemals ein Superamoled live gesehen? Du willst danach nie wieder ein LCD haben, Farben, Helligkeit, Blickwinkel und vor allem der echte Schwarzwert sind einfach unschlagbar und sehen verdammt gut aus. Und die Pentile-Matrix nimmt ein normaler Mensch nicht wahr, man braucht schon extrem gute Augen dafür um so was zu sehen, diese Menschen tun mir richtig leid!
Es ist also kein Nachteil, zudem hat Samsung ja beim SGS 2 eine bessere Technik verwendet.

Ein Super-Amoled - Display schlagt jedes LCD bei gleicher Auflösung um Längen. Und mit Vodoo Color lässt sich auch jede Art von Grün- Gelb, Rot- oder Blaustich unkompliziert beseitigen.

Thema microSD:

NoD.sunrise schrieb:
Also das würde mich bei 32GB Speicher jetzt wirklich gar nicht interessieren.

Es geht ja darum, dass man die Daten eifnacher von Gerät zu Gerät mitnehmen kann und dass man beim Handyschaden zumindest noch an die Daten auf der SD Karte kommt.

16Gb wären mir auch genug.

J0SH schrieb:
Zwei Wörter: zu groß.

Ein 4'7 Display, dazu noch der Rahmen, dann hat man ein kleines Tablet mit Telefonfunktion am Ohr.
Und mal eben in die Hosentasche stecken ist bei der Größe auch nicht komfortabel.

Warum wird kein S-III (in 3'8) und "S-III extended" (in 4'7) angeboten ?

Weil dann 98% das mit 4,7 kaufen und 2% das andere. Ich denke das sich das nicht rentiert für Samsung.

Zurück
Oben