News Technische Daten des Samsung Galaxy SIII bekannt?

Dachte es wäre ne alternative zu meinem Note, aber das Teil is ja ultrahässlich.... Und 1750 mAh ist ja auch ein Witz...

Ich muss sagen, dass Samsung in die selbe Richtung sich bewegt wie Apple. Das zuletzt gekaufter Tablet ist gut, aber halt wie Apple... man kann nix machen (Hardwaremässig). Mit der Software bin ich auch nicht wirklich zufrieden! Braucht man wirklich einen Account um die Android Software zu aktuallisieren (Ich meine Versionsupgrade nicht marketplace für Apps).

Hmm 1.5 GHz und dazu noch einen Quadcore? welche App ist den für sowas optimiert?

Was lese ich da? Drahtlos per Induktion? Jetzt habendie es endlich mal geschafft sich auf einen Standard bei Ladegeräten zu einigen und dann kommt da wieder ein neuer MistIch will das ich ein Ladegerät für alle Handy benutzen kann, dass kann doch echt nicht so schwer sein :(

rubinho schrieb:
Was viele bei der Diskussion über die Displaygröße vergessen...

Die Größe des Displays ist wegen des Wegfallens der Hard und Softwaretasten unterhalb des Displays gewachsen.

Die Knöpfe sind jetzt im Display ICS-like integriert worden.

Und weil man keinen Rückschritt bei der Ausnutzung des Displays haben wollte, ist es in der Länge etwas gewachsen.

Theoretisch wäre es möglich gewesen, die Außenmaße des SGS2 trotz größerem Display beizubehalten.

Nun ist es halt 5,3 mm länger, dafür aber 2,1mm schmäler als sein Vorgänger (Vorausgesetzt die Maße stimmen)

Meiner Meinung nach ist das noch verschmerzbar.

Ich jedenfalls möchte kein Smartphone mehr, das kleiner als 4" hat, aber mehr wie das SGS3 sollte es auch nicht sein. Das Galaxy Nexus ist schon zuviel des Guten.

Gruß
Rubinho

Einfacher: Das S3 hat, wie das Nexus, ein Display im 16:9 Format.^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum mosern eigentlich schon so viele über den Akku?

Vielleicht ist der Prozessor ja sehr stromsparend und die Kapazität reicht.

Wie könnt ihr so meckern und behaupten es reicht nicht ohne auch nur einen Test abzuwarten? :rolleyes:

Und auch die Größe des Displays...wenn es euch zu groß ist kauft es doch einfach nicht, zwingt euch doch keiner.

Na ja bin eher enttäuscht. Mich hauts jetzt nicht vom Hocker. Optisch sogar ziemlich hässlich.

Super-AMOLED-Plus-HD-Technik
Einfach nur Peinlich da bei jedem Furz noch nen Begriff dran zu hängen. Und in 2 Jahren muss man erstmal 2 Stunden am Stück die Displaytechniknamen von Samsung auswendig lernen weil's ne aneinanderreihung von über 30 Wörtern isst^^

War großer Fan von Samsungs Galaxy S reihe, allerdings vom Technischen her kanns mich kein Stück überzeugen. Display und Restliche Hardware sind im vergleich zur Konkurrenz nichts großartiges, wenn man überlegt wielange sich das SII als High-End Smartphone schlagen konnte. Quad A9+dem Display nur Mittelmaß. Und die Induktionstechnik ist auch nicht neu, gabs bei Palm(HP) schon.

Na Samung, wenn die Specs stimmen sollten, werd ich keine Galaxy produkte mehr empfehlen.

Na ja bin eher enttäuscht. Mich hauts jetzt nicht vom Hocker. Optisch sogar ziemlich hässlich.
Nuja Optik ist Geschmackssache, der rest stimmt aber schon, kann sich nicht im entferntesten von dem abheben was die Konkurrenz auf den Messen angekündigt hat, eher im gegenteil, ich sehe eher bei Huawei und HTC den ein oder anderen Knaller dieses Jahr kommen.

EDIT: Besser gefallen hätte mir wenn schon noch kein ARM A15, weiterhin A9 Dual, dann aber ebenfalls schon im neuen 32nm verfahren, das Phone würde für alles ausreichen, hätte am Markt aber wahrscheinlich den geringsten verbrauch gehabt(nur SoC).

Zuletzt bearbeitet:
Das Design scheint ziemlich sicher ein fake zu sein. guckt euch mal bei google Bilder von dem Samsung Galaxy S 4.2 Wifi an, dann seht ihr woher das Bild stammt. Kann natürlich sein das Samsung das Design beim S3 auch einsetzt, glaub ich aber kaum.

rubinho schrieb:
Was viele bei der Diskussion über die Displaygröße vergessen...

Die Größe des Displays ist wegen des Wegfallens der Hard und Softwaretasten unterhalb des Displays gewachsen.

Die Knöpfe sind jetzt im Display ICS-like integriert worden.

Also auf dem aktuellen Bild sind Softtouchtasten drauf.
ICS verpflichtet nicht zu On Screen Tasten!
Beides ist möglich und ich würde Softtouch bevorzugen.
Nimmt einem keine Displayfläche weg, welche dann nur für Videos
und zum Gamen komplett vorhanden ist.

bLu3to0th schrieb:
und viel zu groß..

MeniX schrieb:
4.7 zoll, da kann man sich ja gleich...

...

Warum bringt man es nichtmal fertig die Größenangaben zu lesen wenn man schon über die Größe lästern will?

Wenn die Angaben stimmen ist das S3 genauso groß wie das S2 (paar mm schmaler dafür paar länger) oder verglichen mit meinem 4" Optimus 2x ist es genau gleich breit, 5mm länger, 2mm dünner. Den Unterschied merke ich in meiner Hosentasche noch nichtmal - das größere Display merke ich beim Surfen usw dagegen sehr wohl.

Technisch würde mich das Laden per Induktion (gerade wenn man eh alle 1-2 Tage laden muss) und das Display schon ansprechen.

DaysShadow schrieb:
Warum mosern eigentlich schon so viele über den Akku?

Vielleicht ist der Prozessor ja sehr stromsparend und die Kapazität reicht.

Weil das Display am stärksten den Akku frisst. Wenn ich mein Nexus von der Steckdose nehme und die Akkuverbrauchsanzeige ist resetet worden, dann hat das Display einen Verbrauchsanteil von ca. 70-75%! Da wird ein stromsparender Prozessor nicht viel rausholen.

gutes smartphone allerdings finde ich das neue htc one x viel ansehnlicher vom Design....aber was ich mich seit wochen frage.....welche app brauch einen quadcore, ich komme einfach nicht drauf.die bisher besten 3d games für android mit hammer grafik laufen absolut flüssig............und wenn die noch besser werden von der grafik dann können die konsolen einpacken :/

Zu aller Erst mal zum Design: Das im Artikel gezeigte Design wurde doch schon längst als Fake entlarvt. Als wahrscheinlich gilt dieses hier:

49.jpg

Quelle: Areamobile.de

Zu den restlichen Daten: Sollten diese stimmen, würde Samsung seine Vorreiterstellung verlieren. Das S2 konnte sich mit der verbauten Technik deutlich von der Konkurrenz absetzen, wohingegen das S3 offenbar kaum Neues bietet. Zwar wurde das "Alte" verbessert (schärferes Display, schnellerer Prozessor, schnellere Datenverbindung etc.), jedoch wird nichts über neu verbaute Techniken gesagt, bis auf die angebliche Induktionsaufladung (das klingt natürlich super) :)

Wünschenswert wäre zum Beispiel eine zusätzliche externe Schnittstelle, damit man gleichzeitig etwas vom USB-Stick laden und es über HDMI auf einen Fernseher übertragen kann. Zudem wäre es toll, wenn man es somit als Tablet benutzen könnte, indem man es in eine Tablet-Docking-Station steckt, so wie Asus es mit dem Padphone machen will.

Auch das von HTC neu eingeführte Wireless-HDMI wäre sehr wünschenswert gewesen. Das HTC One kann damit sogar gleichzeitig einen 1080p-Film auf dem Fernseher abspielen, während man gleichzeitig mit dem Smartphone im Internet surft. Echt super!

Solche Alleinstellungsmerkmale hoffe ich beim S3 auch, da es sonst kaum mehr als ein "Refresh-S2" wird ;)

Jungs alle technischen Daten oder Bilder sind Fakes. Da das Galaxy S2 sehr beliebt war kommen jeden Tag neue Gerüchte um mehr Besucher anzulocken. Bisher bestätigt ist lediglich der 4-Core-SoC, viel mehr aber auch nicht.
Und weniger als 2000 mAh werden es bestimmt nicht werden, da vertrau ich auf Samsung!

Butterkeks52 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat...wenn nichts induziert werden kann ist es dasselbe wie ein Ladegerät, was nicht in der Steckdose steckt.
Erst wenn der Abstand der Spulen zu groß wird sinkt die Effizienz, aber vermutlich lädt es nur, wenn es auf der Fläche liegt. Dann dürfte es nichts zu beanstanden geben.
Davon abgesehen ist das bei einem Smartphone lächerlich wenig Energie.

Genauso wie ein Induktionsherd. Fließt ja auch kein Strom wenn kein Topf drauf ist.

Der einzige Nachteil ist die lange Ladezeit, aber es ist ja nur optional.

Es geht um die Verlustleistung WÄHREND des Ladevorganges. Diese ist im Gegensatz zu modernen Ladegeräten grauenhaft. Zudem fehlen derzeit vernünftige Standby techniken, da (du glaubst es kaum) auch wenn kein Handy drauf liegt dieses Indunktionsladegerät einen Verbrauch hat, welcher über den EU Richtlinien für Geräte im Standby liegt.
Was denkst du wieso sich die Induktionsladetechnik nicht schon seit Jahrzehnten durchgesetzt hat? Möglich wäre dies schon ewig.

Hauptsache mit dem Physikwissen aus der 8ten Klasse um sich werfen und meinen recht zu haben.

Tulol schrieb:
Wenn das so wäre, hätte Nokia nie probleme mit dem Absatz gehabt...

Eben! Meckert ruhig alle über Symbian. Aber meine Mutter hat das C7 mit nem 668MHZ Prozessor und das Ding läuft so unglaublich flüssig und der Akku hält richtig lange.

Alles muss länger dicker und größer sein, aber die Technik wird außer Acht gelassen.

PhobosM schrieb:
Hauptsache mit dem Physikwissen aus der 8ten Klasse um sich werfen und meinen recht zu haben.

In der 8nen klasse würde man das aber sogar lernen. Induktion hat nen schlechten wirkungsgrad. Gerade, wenn wie in einem verlinkten Artikel ein abstand von bis zu einem Meter möglich sein soll. Was Ansich totaler quatsch ist

Ist doch eh Fake das Foto und die Angaben. Alles nur Gerüchte...

panzerstricker schrieb:
Alles muss länger dicker und größer sein, aber die Technik wird außer Acht gelassen.
Made my day.

Aber richtig, neben der Forschung in sachen Akkuleistung sollte endlich mehr Wert auf ressourcensparende Software und effiziente Programmierung gelegt werden. Das was mittlerweile an unsauber programmiertem Zeugs auf die App-Märkte geworfen wird ist nicht mehr schön. Die Hardware ist leistungstechnisch für den normalen Anwender schon längst mehr als ausreichend.

Zurück
Oben