Pupp3tm4st3r schrieb:
Mhm, schauen da jetzt quasi alle anderen Firmen bei Apple ab, die sich da ebenso verhalten? Das hat doch rein garnichts mit Apple zu tun, sondern ist ein völlig normales Verhalten so ziemlich aller Firmen, gerade wenn es um vermeintliche Flaggschiffe geht.[...]
Genau das habe ich auch gedacht. Kommt heutzutage keine News, kein Testbericht, kein Kommentator mehr ohne eine Bemerkung zu Apple aus? So langsam geht mir diese Firme schon auf den Keks, weil sie überall ist.
Liebe CB-Redakteure, Apple erfindet wenig selber. Also schreibt bitte nicht so, als ob sie der Vater aller Dinge wären. Es ist zuviel bei anderen Firmen abgekupfert als dass man da einem Innovator sprechen könnte (man siehe allein iOS 5.x).
Zum Thema: Irgendwie erzeugt die TouchWiz-Oberfläche bei mir immer den Eindruck, es mit einem ausgesprochen günstigen Gerät zu tun zu haben. Da sollte Samsung nochmal dran arbeiten.
Die Bildschirmgröße ist an der oberen Grenze, um noch von Handy (handlich) sprechen zu können, aber durch geeignetes Design durchaus gut integrierbar. Meiner Meinung hätten sie an der oberen Kante des Gerätes noch etwas Platz sparen sollen, ähnlich dem altehrwürdigen HD2. Kann allerdings nicht sagen, ob das technisch möglich ist, wenn da noch die Frontkamera untergebracht werden soll.
Wireless Charging ist wohl eher eine Spielerei. In der Praxis wird man mit Kabel und Netzadapter besser und schneller Laden können.
Aber der Gewinn an Komfort ist schon beachtenswert. Die Vorstellung, abends nach Hause zu kommen und nicht erstmal das Kabel vom Boden aufheben zu müssen, sondern das Handy einfach in die Induktionsladeschale zu werfen, gefällt mir durchaus. Auch wenn ich bei Fernsehern z.B. überhaupt kein Freund von induktiver Stromübertragung bin.