News Technische Daten des Samsung Galaxy SIII bekannt?

Ich habe ein Note und ich finde diese Größe sehr praktisch. Anfangs hatte ich auch zweifel, ob es nicht evtl. zu groß sein könnte, aber bisher hat es in jede Hosen- und Hemdtasche gepasst.

Fürs Internet surfen, lesen und Videos schauen finde ich diese Displaygröße klasse.

Drahtlos per Induktion laden?
Da werden Jahre lang die Ladegeräte optimiert und immer effizienter und jetzt diese ganze Leistung über Bord kippen, weil diese ineffiziente Induktionsladetechnik in Japan wohl sehr gut ankommt und die Leute zu faul sind mal eben einen Stecker einzustecken und es geil finden?
Na wenn die EU schon Energiesparlampen durch ein Glühbirnenverbot forciert, dann bitte auch Indunktionsladetechnik für Kleingeräte verbieten, bis die Effizienz annähernd so gut ist wie bei herkömmlichen Ladegeräten.

Wenn die Maße stimmen ist das Bild bullshit.

2mm weniger in der Breite und 5mm länger wären/sind top, d.h. effektiv kleiner als das Galaxy S2 (Breite in der Hand "schlimmer" als Länge).

Wie gesagt, in dem Fall kann ober- und unterhalb vom Display unmöglich soviel Rand sein.

PhobosM schrieb:
Drahtlos per Induktion laden?
Da werden Jahre lang die Ladegeräte optimiert und immer effizienter und jetzt diese ganze Leistung über Bord kippen, weil diese ineffiziente Induktionsladetechnik in Japan wohl sehr gut ankommt und die Leute zu faul sind mal eben einen Stecker einzustecken und es geil finden?
Na wenn die EU schon Energiesparlampen durch ein Glühbirnenverbot forciert, dann bitte auch Indunktionsladetechnik für Kleingeräte verbieten, bis die Effizienz annähernd so gut ist wie bei herkömmlichen Ladegeräten.

Wenn man keine Ahnung hat...wenn nichts induziert werden kann ist es dasselbe wie ein Ladegerät, was nicht in der Steckdose steckt.
Erst wenn der Abstand der Spulen zu groß wird sinkt die Effizienz, aber vermutlich lädt es nur, wenn es auf der Fläche liegt. Dann dürfte es nichts zu beanstanden geben.
Davon abgesehen ist das bei einem Smartphone lächerlich wenig Energie.

Genauso wie ein Induktionsherd. Fließt ja auch kein Strom wenn kein Topf drauf ist.

Der einzige Nachteil ist die lange Ladezeit, aber es ist ja nur optional.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas enttäuschend, es bietet nichts außergewöhnliches, alles was es kann können anderer Hersteller mit ihren Geräten auch (schon). Da hätte nach dem ganzen Gehype und der Geheimnistuerei etwas mehr erwarten können. Wireless Charging ist wohl eher eine Spielerei. In der Praxis wird man mit Kabel und Netzadapter besser und schneller Laden können.

Bin noch schwer am grübeln was mein Desire dieses Jahr ablöst.

Entweder das SGS 3 hier, das HTC One X oder das Huawei Ascend D Quad XL( riesiger Akku :D ).

Bin gespannt und freue mich die Teile im Laufe des Jahres mir mal anschauen zu können.

Je mehr ich von dem SIII lese, desto eher zieht es mich zum Huawei Topgerät.

Alleine ein vanilla ICS ist für mich DAS Kaufargument.

Ich bin mit meinem SGS sehr zufrieden und warte warscheinlich erstmal die ersten Geräte mit Cortex A15 Kernen ab.

Meckert doch nicht über die Größe, Samsung wird eh wieder gefühlte 87 verschiedene Modelle in unterschiedlichen Größen rausbringen.

TOP Smartphone mal wieder. Werde ich mir bestimmt zulegen als Nachfolger für das SGS1 - auch wenn das Display größer wird. Als Technikfan für mich trotzdem interessant, trage mein Smartphone eh nie in der Hosentasche da Businees Outfit...also eher im Koffer :-)

Pupp3tm4st3r schrieb:
Mhm, schauen da jetzt quasi alle anderen Firmen bei Apple ab, die sich da ebenso verhalten? Das hat doch rein garnichts mit Apple zu tun, sondern ist ein völlig normales Verhalten so ziemlich aller Firmen, gerade wenn es um vermeintliche Flaggschiffe geht.[...]

Genau das habe ich auch gedacht. Kommt heutzutage keine News, kein Testbericht, kein Kommentator mehr ohne eine Bemerkung zu Apple aus? So langsam geht mir diese Firme schon auf den Keks, weil sie überall ist.

Liebe CB-Redakteure, Apple erfindet wenig selber. Also schreibt bitte nicht so, als ob sie der Vater aller Dinge wären. Es ist zuviel bei anderen Firmen abgekupfert als dass man da einem Innovator sprechen könnte (man siehe allein iOS 5.x).

Zum Thema: Irgendwie erzeugt die TouchWiz-Oberfläche bei mir immer den Eindruck, es mit einem ausgesprochen günstigen Gerät zu tun zu haben. Da sollte Samsung nochmal dran arbeiten.
Die Bildschirmgröße ist an der oberen Grenze, um noch von Handy (handlich) sprechen zu können, aber durch geeignetes Design durchaus gut integrierbar. Meiner Meinung hätten sie an der oberen Kante des Gerätes noch etwas Platz sparen sollen, ähnlich dem altehrwürdigen HD2. Kann allerdings nicht sagen, ob das technisch möglich ist, wenn da noch die Frontkamera untergebracht werden soll.

Wireless Charging ist wohl eher eine Spielerei. In der Praxis wird man mit Kabel und Netzadapter besser und schneller Laden können.

Aber der Gewinn an Komfort ist schon beachtenswert. Die Vorstellung, abends nach Hause zu kommen und nicht erstmal das Kabel vom Boden aufheben zu müssen, sondern das Handy einfach in die Induktionsladeschale zu werfen, gefällt mir durchaus. Auch wenn ich bei Fernsehern z.B. überhaupt kein Freund von induktiver Stromübertragung bin.

Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
In der Praxis wird man mit Kabel und Netzadapter besser und schneller Laden können.

Mag sein, in er Praxis habe ich das damals bei meinem PalmPre aber nie gemacht. Es ist einfach zu angenehm es einfach auf die Ladestation zu legen, als jedesmal einen Stecker einzufädeln.

Geht mir ähnlich, mein SGS leistet mir seit 1 1/2 Jahren gute Dienste und wird's wohl auch noch tun, bis im September mal wieder Vertragsverlängerung ansteht.
Das SGS3 finde ich ansprechend, allerdings habe ich da meine Bedenken, was die Updatepolitik angeht. P/L-technisch wäre aber auch ein Huawei ziemlich interessant ;) Stock Android ist natürlich interessant, benutze beim SGS schon ewig nichts mehr von dem Touchwiz-Gedudel.

@sparvar: es stimmt zwar das retina display nur eine name ist aber apple will damit ja gerade die hohe pixeldichte betonen, ne hohe pixeldichte ist ja prinzipiell mit jeder technologie möglich aber apple hat damit einfach einen namen für sowas geschaffen, meines wissen verbaut apple seit anbeginn ips panels und erst seit iphone 4 und ipad 3 heist es retina, so gesehen könnte man auch ein xperia ray da mit einbeziehen einfach weil es eine enorm hohe pixeldichte hat

Der Akku soll mit 1.750 mAh eine im Vergleich zu aktuellen Smartphones ausreichende Kapazität haben und angeblich drahtlos per Induktion geladen werden können.

Laden über Induktion schön und gut, aber selbst das Galaxy S2 hatte mit dem Power-Pack einen größeren Akku :freak: (und fühlte sich um einiges besser in der Hand an als ohne) ;)

Irgendwie extrem hässlich... :freak:

Ich hoffe nicht das es letztendlich so auf den Markt kommen wird.

Akku viel zu klein...

Schade

Bin ja schon gespannt wie Nvidia kontern wird, nachdem der Tegra 3 mit 40nm und Cortex-A9 von vornherein mit den neuen Boliden nicht mithalten können wird. Das SGS3 sieht aber auch schnieke aus, mal schauen wie lang ich mit meinem Samsung I5800 noch durchhalte :)

Was immer alle wegen der Größe haben.
Also ich möchte mein Note nicht mehr missen. Einfach genial die Größen ab 4,7".

Und wegen dem telefonieren.
Habt ihr schon mal mit dem Note telefoniert? Oder plappert ihr (wie immer?) nur alles nach.
Ich telefoniere mit meinem Note. Und das liegt so super in der Hand und am Ohr, da macht sogar das telefonieren mehr Spaß als vorher.

Und wie ich für andere damit aussehe, ich mir ehrlich gesagt egal. Nix mit den Leuten zu tun.

Und dass das SGS III einen fetten Quadcore bekommt, ist doch auch lobenswert.
Jeder weiß, wie scheiße Android programiert ist. Und das fängt man am Besten mit mehr Power ab.

Mir gefällts.
Finde ich gut, dass die Sensorik auf die Rechte Seite gerutscht ist.

Was viele bei der Diskussion über die Displaygröße vergessen...

Die Größe des Displays ist wegen des Wegfallens der Hard und Softwaretasten unterhalb des Displays gewachsen.

Die Knöpfe sind jetzt im Display ICS-like integriert worden.

Und weil man keinen Rückschritt bei der Ausnutzung des Displays haben wollte, ist es in der Länge etwas gewachsen.

Theoretisch wäre es möglich gewesen, die Außenmaße des SGS2 trotz größerem Display beizubehalten.

Nun ist es halt 5,3 mm länger, dafür aber 2,1mm schmäler als sein Vorgänger (Vorausgesetzt die Maße stimmen)

Meiner Meinung nach ist das noch verschmerzbar.

Ich jedenfalls möchte kein Smartphone mehr, das kleiner als 4" hat, aber mehr wie das SGS3 sollte es auch nicht sein. Das Galaxy Nexus ist schon zuviel des Guten.

Gruß
Rubinho

--Edit--

Ich hab mir gerade mal das Bild genauer angeschaut und bin etwas überrascht, das nun doch Softkeys unterhalb des Displays zu sehen sind.

Das erstaunt mich ein wenig, da es nicht nötig gewesen wäre und erklärt auch, warum es länger ist, schade.
Das hätte man besser machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben