telekom drosselt jetzt auch für bestandskunden

floklo4 schrieb:
bei DSL2000 und beim Upload wird nicht gedrosselt, da es da eh keinen Sinn ergibt. Bei dem normalen DSL16000 kann aber laut dem PDF gedrosselt werden!

Alle Annex J Profile außer 2jr und 2j fallen theoretisch auch beim Upload in die Drosselung.
 
ich habe meinen router noch mal neugestartet und das problem hat sich jetzt in luft aufgelöst. router zeigt mir die volle bandbreite an, videos streamen wieder in 1080p und steam downloads laufen auch, wie gewohnt, mit voller bandbreite.

das hat mir jetzt trotzdem einen ruck versetzt mich ehr früher als später nach einem neuen provider umzusehen.
 
wie schauts bei mir aus @adok,hab vdsl 25000?
ps : bin im mom noch im vollspeed^^
 
Zornbringer schrieb:
ich habe meinen router noch mal neugestartet und das problem hat sich jetzt in luft aufgelöst. router zeigt mir die volle bandbreite an, videos streamen wieder in 1080p und steam downloads laufen auch, wie gewohnt, mit voller bandbreite.

Na siehst du!

ihr könnt euch sicher vorstellen, wie verärgert ich bin. zurück in die steinzeit wegen der faschistoiden telekom. da war ich die längste zeit kunde. ich kann nur hoffen, dass ich außerordentlich kündigen kann, denn die verträge laufen ja immer gleich für 12/24 monate.

Aber erstmal Großalarm machen. Ja ja ... :rolleyes:
 
dup schrieb:
Alle Annex J Profile außer 2jr und 2j fallen theoretisch auch beim Upload in die Drosselung.

Hast Recht, aber bei mir im Ort (Sachsen) gibts mehr wie 16k nicht wirklich :lol:
 
AdoK, machst du hier zu? TE hat nun mal den Router neugestartet, aber die böse Telekom ...

lg
fire
 
floklo4 schrieb:
Hast Recht, aber bei mir im Ort (Sachsen) gibts mehr wie 16k nicht wirklich :lol:

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Oder anders gesagt: Annex J spielt nur bis 16k eine Rolle.
 
Die Telekom muss dir neue AGB ( AGBs gibt es nicht! ), wenn diese nicht in Form eines Vertragswechsels oder Tarifanpassung automatisch geschieht, ausdrücklich mitteilen. Ab da an hast du 2 Wochen Zeit den Vertrag zu kündigen. Sprich die AGB vom 01.10.2013 gelten für dich nicht, sondern die AGB zum Zeitpunkt deines Vertragsabschlusses.

Die Telekom wird sowieso alle Anschlüsse auf IP-Basierte Anschlüsse umstellen bis 2016, sprich dann bekommst du eh die neuen AGB reingewürgt. Die Frage ist dann die nach der Alternative, viele Anbieter haben doch bereits mitgezogen und diejenigen, die es noch nicht getan haben werden es auch noch tun und / oder die Powernutzer anziehen.
 
och das Bisschen streamen bei vevo.com mit 8MBit/s , und schon ist das Volumen voll ;)
 
dup schrieb:
Aber erstmal Großalarm machen. Ja ja ... :rolleyes:

tatsächlich kann ich ja nicht mal sagen, ob die fehlerquelle wirklich bei meinem router war, denn, wie gesagt, ich stelle ihn abends aus und morgens erst wieder an.

vielleicht hat die telekom heute ja in einem kurzen zeitfenster die drosselung erprobt oder es gab tatsächlich eine störung?! dass die fehlerquelle der router war, liegt nahe, da nach neustart wieder alles wie gehabt funktionierte. auf der anderen seite hab ich ihn erst vor ca. einer stunde angestellt, was eigentlich fehlerfreien betrieb sicherstellen müsste.

Suxxess schrieb:
Die Frage ist dann die nach der Alternative, viele Anbieter haben doch bereits mitgezogen ...

bei kabel deutschland siehts momentan so aus...
Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100Kbit/s zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdatenvolumen von 60 GB pro Tag durchgeführt.

damit kann ich mich ehr anfreunden.
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-20.html
siehe unten punkt 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
tatsächlich kann ich ja nicht mal sagen, ob die fehlerquelle wirklich bei meinem router war
Richtig, kann auch ne Störung im Netzwerk gewesen sein - Du hast einfach mal Deine Vorurteile nach vorne gestellt und alles andere ignoriert!
Und noch lustiger.....
hat mir jetzt trotzdem einen ruck versetzt mich ehr früher als später nach einem neuen provider umzusehen
Du hast Deinen eigenen Irrtum noch nicht realisiert und schiebst den Fehler immer noch auf die Telekom!

Was wird das für Dich ein Horror, wenn Du beim neuen Anbieter bist und dort natürlich auch auf Probleme stoßen wirst!?! Denn eins ist mal klar, 100% Leistung für immer gibt es nicht, gleich welcher Provider!

edit: Kabel D - hast Du mal die Problemthreads darüber durch gesehen?
 
Er hat doch seinen Irrtum eingeräumt? Aber manche müssen immer nachtreten...und man muss ihm zugutehalten, die Telekom ist nicht ganz unschuldig bei dieser Geschichte.

bei kabel deutschland siehts momentan so aus...
damit kann ich mich ehr anfreunden.
http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-20.html
siehe unten punkt 1.
Wenn dein Knotenpunkt ungenügend ausgebaut ist und viele Nachbarn auch auf Kabel wechseln, dann kommt die Drosselung automatisch durch physikalische Gegebenheiten.

Bei DSL hast du dein Frequenzband für dich alleine, völlig egal was die Nachbarn so treiben. In Deutschland ist das Kabelnetz meistens noch ganz gut, nur ziehe du mal nach Österreich oder die Schweiz. :P
 
Lars_SHG schrieb:
Und noch lustiger.....

noch lustiger ist, dass die agb eindeutig formuliert sind und tatsächlich eine bandbreitenbeschränkung auf 2000kb/s durchgeführt wird, wenn wie in meinem fall, bei 16000er dsl ein datenvolumen von mehr als 75gb erreicht wurde.

undeutlich ist nur, ob diese agb schon für alle kunden gelten oder nur für neukunden. gültig sind sie auf jeden fall, ich weiß nur nicht für wen. hast du eine idee?
 
Zornbringer schrieb:
noch lustiger ist, dass die agb eindeutig formuliert sind und tatsächlich eine bandbreitenbeschränkung auf 2000kb/s durchgeführt wird, wenn wie in meinem fall, bei 16000er dsl ein datenvolumen von mehr als 75gb erreicht wurde.

Ab 2016.

undeutlich ist nur, ob diese agb schon für alle kunden gelten oder nur für neukunden. gültig sind sie auf jeden fall, ich weiß nur nicht für wen. hast du eine idee?

Für alle Neukunden ab Mai 2013.
 
Was ist daran so schwer? Gültig sind die AGB, die Du abgesegnet hast. Und das solltest Du ja wissen. Und da Du den Vertrag schon länger als ein 1/2 Jahr hast, hast Du noch keine Drossel AGB. Aber auch Dir wird sie vorgelegt werden. Spätestens nach Ende der jetzigen Vertragslaufzeit.
 
Suxxess schrieb:
Er hat doch seinen Irrtum eingeräumt? Aber manche müssen immer nachtreten...und man muss ihm zugutehalten, die Telekom ist nicht ganz unschuldig bei dieser Geschichte.

Wo hat denn die Telekom nun daran eine Mitschuld?

Bei der angewendeten Technik kann das nunmal passieren, dann meldet man eine Störung (sollte man selbst nicht auf die Idee kommen den Router neuzustarten) und das Thema ist gegessen.
Ein Forum mit solchen Anschludigungen in aufruhe zu versetzten (ist ja sowieso ein heikles Thema in der Netzgemeinde) ist einfach nur unnötig.

Man hätte sich vorher einfachst im Internet informieren können.
 
rooney723 schrieb:
Ein Forum mit solchen Anschludigungen in aufruhe zu versetzten ... ist einfach nur unnötig.

So ist es. Deshalb sollte der Titel geändert werden.
 
Zornbringer schrieb:
ich habe meinen router noch mal neugestartet und das problem hat sich jetzt in luft aufgelöst.
Oha, aber erst einmal einen Thread mit reißerischem, eigentlich eher verleumderischem Titel eröffnen. Alles klar.
Suxxess schrieb:
Er hat doch seinen Irrtum eingeräumt?
Das kann ich dem Threadverlauf nicht unbedingt entnehmen.

Daß der Threadtitel geändert oder der Thread ins Aquarium verschoben wird, glaube ich nach meinen Erfahrungen mit dem Umgang mit diesem Thema auf CB nicht, eher ... Dazu paßt ja auch, daß ausgerechnet diese Meldung http://www.n-tv.de/wirtschaft/Telekom-setzt-gegen-NSA-auf-nationales-Netz-article11530936.html Computerbase keine News wert ist, obwohl man sonst, sofern es negative Berichterstattung ist, gern mal 10+ News am Tag zum Thema Deutsche Telekom bringt. Mich wundert hier nix mehr.
 
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