Telekom drosselung umgehen

Die Telekom wird vermutlich auch für Deinen Tarif den Preis ab 2.5. 19 erhöhen. Das muss ja zuvor bekannt gegeben werden. Dann hättest Du ein Sonderkündigung-Recht und bist den Provider los.
Oder Du kündigst schon heute mit Termin 2020 mit der Begründung zu geringe Geschwindigkeit und wartest ab, ob die ein Angebot machen Dir VDSL2 zu liefern.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das Du den Provider aufgrund von Störungen los wirst.
Zu der Möglichkeit den Glasfaser-Anschluss zu nutzen:
Internet per Glasfaser ist wesentlich teurer als via Telefon-Leitung und man kann meistens nicht zu anderen Providern wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom wird vermutlich bei ihm die Preise nicht erhöhen. Es wäre ziemlich unseriös, ihm Verhaltensweisen aufgrund dieser Vermutung vorzuschlagen.
Ohne die Laufzeit und den Inhalt des Vertrags zu kennen eine Kündigung vorzuschlagen ist ebenfalls wenig hilfreich. Und auch ob Telekom VDSL liefern kann ist bisher noch nicht bestätigt, beruht einzig auf den - sorry - doch eher wirren Angaben des OP. Es wäre vermutlich angebracht erst die Fakten zu klären bevor wilde Empfehlungen abgegeben werden.

@MeeMeeTM: wir sind darauf angewiesen dass Du uns Daten lieferst, sonst kommt nix rum bei der Diskussion.
Anfangen würde ich mit
  • welchen DSL-Router besitzt Du? Hersteller und Modell..
  • wie ist die Bezeichnung Deines Vertrages, welcher Provider, wie lange die Restlaufzeit?
  • falls die Restlaufzeit bis 2020 geht - was ist 2018 passiert, das diese Restlaufzeit zur Folge hat?
  • wie kommst Du darauf dass nun 50 Mbit VDSL verfügbar wären, wer sagt das? Bei Webseiten bitte die URL der Webseite
  • was sagt die DSL-Karte der Telekom wenn Du Deine Adresse eingibst?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron
Er sagte ja was von einem anderen Anbieter, ich tippe mal drauf, dass der auch ausgebaut hat und nicht die Telekom. Wo wohnst du denn bzw. welcher Anbieter hat ausgebaut? Wenn nicht Telekom, dann kommt er aus seinem Vertrag nicht raus und basta. Es geht auch nicht mehr, da ein anderer Anbieter ausgebaut hat und die Telekom sich nur bei ganz wenigen Anbietern in deren ausgebautes Netz einmietet (Netcologne und EWEtel zu Teilen)
 
Zurück
Oben