Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom, Vodafone und Mnet nicht möglich aber 1&1?
Das wollte ich heute Morgen auch schon schreiben, hab es aber gelassen weil der TE im ersten Posting schreibt das laut Telekom ein Anschluß möglich wäre.
@TE: Du lieferst Informationen die nicht zusammen passen. Entweder Du kannst einen DSL-Anschluß bekommen oder nicht. Entweder Du kannst einen Telefonanschluß bekommen oder nicht. Entweder es gibt eine Doppelader die Dir zugeordnet ist oder nicht.
Hast Du gegenwärtig einen Festnetzanschluß im fraglichen Haus/der fraglichen Wohnung? Was sagt de Verfügbarkeitsprüfung der Telekom (www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit) mit Deiner Adresse bzw. Deiner Telefonnummer?
AW: Telekom, Vodafone und Mnet nicht möglich aber 1&1?
Das kommt bei der Prüfung
Aber ich hab mal beim bauherren service angerufen, ein netter Mitarbeiter klärt das für mich im Detail ab. Online Checks vertraue ich nicht mehr...
Laut mnet und co wäre ein DSL Anschluss ja möglich gewesen....
Kabel scheint dann also flach zu fallen wenn die Prüfung bei Vodafone negativ ist.
Habs mal für deinen Ort bei eurer Kirche ausprobiert, da gibts von Vodafone über Kabel 100 Mbits.
Also ist Vodafone wohl auch der richtige Kabelanbieter und hat in eurem Ort ausgebaut. Nur bei dir wohl nicht.
Ihr habt gar keinen Kabelanschluss, nichtmal für Fernsehen im Haus? auch wenn ihr den nicht nutzt kann es den ja geben und da könnte es sein das einfacher eine vernünftige Geschwindigkeit erzielt werden könnte als über DSL
Aber erstmal abwarten was die Telekom sagt, da bist du sicherlich schonmal an der richtigen Adresse beim Bauherrenservice
es können manchmal 20m sein, die dich vom Paradies trennen (oder auch 20cm, das kommt auf den Fall an ). Is bitter, aber is so. Bei mir sinds halt gute 200 wenns hoch kommt, kenn auch nen Fall da sinds wirklich nur etwas mehr als 20m zwischen 100er VDSL und DSL Light
Die Prüfen ja auch nur das wo ungefähr man wohnt also Hausnummer 15 -> ja geht ... weist du ja auch denn dein Nachbar hat ja Internet.
Der Werte Techniker der von mnet bestellt wurde und selber ein Telekom Techniker oder ein von der Telekom beauftragter Techniker war hat doch konkret gesagt das zu deiner Wohnung keine Doppelader liegt...
das wissen die Webseiten aber doch alle nicht da du ja dort nicht spezifizieren kannst 15.1 oder 15.2 ergo sagen dir es geht aber niemand kann dir etwas liefern wenn kein Kabel da ist.
In die Datenbank der Telekom wird sowas aber nicht eingetragen, diese ermittelt die Verfügbarkeit nur bis zum APL da für die Leitung von APL zur TAE der Hauseigentümer verantwortlich ist.
Wenn nur Fttc ausgebaut ist wird dich das Leicht über 10000€ kosten.
Die einfachste Lösung wäre wenn du selbst der Eigentümer bist selbst ein Kabel vom Apl zur Wohnung zu ziehen oder einen Elektriker zu beauftragen. Der Telekom oder Mnet Techniker kann dieses dann an den Apl und die Tae anschließen.
Da ich mich mit dem Thema zum ersten Mal befasse und deshalb hier nachfrage, kenne ich mich kaum aus. Wenn ich zudem dann mit Technikern telefoniere und jeder mir etwas anderes sagt, kommt Verwirrung auf.
TechnikfreakTv schrieb:
Die einfachste Lösung wäre wenn du selbst der Eigentümer bist selbst ein Kabel vom Apl zur Wohnung zu ziehen oder einen Elektriker zu beauftragen. Der Telekom oder Mnet Techniker kann dieses dann an den Apl und die Tae anschließen.
Wende dich an deinen Vermieter ... alles was du bastelst musst du von ihm eh genehmigen lassen.
Und dann hat dir die Telekom gesagt das der APL Haus 14 Voll ist und Haus 15 keinen hat... Ergo geh wieder zu deinem Vermieter und Quatsch mit dem ... der hat das zu veranlassen nicht du.
Ohne jetzt wieder zu hetzen, oder dass ich es nicht verstanden hätte. Der Vermieter hat mir das mit dem Hybrid Anschluss gesagt (Da er auch Rücksprache mit der Telekom hatte). Ich warte nun die konkrete Antwort ab und lege ihm dann, so wie es kommen wird, die Ablehnung des Hybridanschlusses vor.
Nun ja doof ist er nicht dein Vermieter, damit würdest du auf allen anstehenden Kosten sitzen bleiben die Anfallen damit du was anderes kriegst. Er muss dir nix übernehmen und kann umbauten sogar verweigern, geht ja nicht nur um nen einfaches Kabel durchs Haus (da hättest du bei Auszug dann ne Rückbaupflicht). Allerdings solltest du dann auch generell einfach sachlich und vernünftig mit dem reden. Der Grundanschluss für das Hybridding ist einfach nicht zeitgemäß und der LTE-Part stark abhängig von wo der Router platziert werden kann und wie generell der Netzausbau und Empfang bei dir in der Straße ist für LTE. Falls du auch nur ansatzweise irgendwas online zocken willst kommt das sowieso nicht in Frage