Telekom, Vodafone und Mnet nicht möglich aber 1&1?

wieso Hopfen und Malz verloren? Der Vermieter ist in der Pflicht, es kann ja nicht mal ne 0815 Billowleitung geschaltet werden. Damit hat er keinen Anschluss und das ist nun mal Grundrecht des Mieters, wäre wohl auch nen Sonderkündigungsgrund. Aber da müsste man mal nen Anwalt befragen, wir können hier nix wirklich stichfestes sagen (sei denn hier tummelt sich son Rechtsverdreher)

@ Janz ... es ist Sinnlos dem TE über 4 Seiten klar zu machen was er tun soll ...

Und was macht er ... er ruft bei der Telekom an bestellt einen Techniker zum schalten eines Anschlusses der nicht da ist ...

Daher ist Hopfen und Malz verloren ... sowie viel Zeit in dem der TE schon längst einen Telefonanschluss haben sollte.

27.2. bis 18.03. .. nur um 2 mal den gleichen Fehler zu machen ?

Naja im Juni hat er dann eine Leitung .... im September dann einen Vertrag ...

Und ein eigener Telefonanschluss ist Grundversorgung und muss vorrätig sein.

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Und ein eigener Telefonanschluss ist Grundversorgung und muss vorrätig sein.

Grunversorgung, jJ,
vorrätig, Nein

Und im TKG sind auch keine Fristen festgelegt wie lange es dauern darf bis der Telefonanschluss gelegt ist.

xxMuahdibxx schrieb:
Daher ist Hopfen und Malz verloren ... sowie viel Zeit in dem der TE schon längst einen Telefonanschluss haben sollte.

27.2. bis 18.03. .. nur um 2 mal den gleichen Fehler zu machen ?

Was heißt hier 2x den gleichen Fehler machen. Ich hab mein Problem so dem Service Mitarbeiter geschildert, der meinte es geht und warum sollte ich es dann nicht bestellen?
Das war die Antwort des Technikers nach dem Versuch der Schaltung: "Hallo Maxi, laut unserem Techniker, ist keine Bereitstellung möglich, da das Querkabel fehlt und es keine Umschaltmöglichkeit gibt. Unsere Netztechnik ist informiert und dran. Leider kann ich nicht abschätzen, wann die Schaltung durchgeführt wird. Viele Grüße Florian Sa."

Diese Antwort kam am Freitag danach.
Am Dienstag den 21.3 hat dann die Telekom dieses Querkabel verlegt. Nun haben wir Internet!
Wenn ich also nicht so "dumm" bzw. hartnäckig geblieben wäre, dann hätte ich nun kein Internet.

und welche Geschwindigkeit hast du jetzt?

Mit dem Hybridrouter 50Mbit
Schwankt zwar. Würde aber im Schnitt 35-40Mbit schätzen

also hat es die Telekom in 3 Tagen gepackt ...

Also hättest du eigentlich am 02.03. schon internet haben können hast aber bis zum 21.3 gebraucht na ne Leistung ..

Zurück
Oben