Telekom, Vodafone und Mnet nicht möglich aber 1&1?

Bei ihm wird nach den jetzigen Stand auch kein Hybrid verfügbar sein da es keine freie Leitung vom APL zu seiner Tae gibt für Dsl oder Telefon gibt.

Der Speedport Hybrid funktioniert auch wenn man das DSL Kabel entfernt nur mit LTE. Aber wie das bei der Erst Einrichtugn ist weiß ich auch nicht.

Hybridanschluss setzt auch min DSL 2000 vorraus laut einem anderen Thread hier ... -> Telekm hilft Team hier fragen bitte ..

Nein das Funktioniert nicht. Außerdem wird der Schaltungstechniker nachdem er gesehen hat das keine freie Leitung mehr da ist einfach wieder gehen und der Auftrag wird Stroniert.

Zocken tue ich online eh kaum wenn dann streamen. Ich rede nach dem schreiben mal mit ihm. Aber selbst wenn ein Umbau stattfinden dauert das ewig oder ? Habe was von 6-12 Monate gelesen. Eine übergangslösung gibt es ja leider nicht

@ Stevo ... bitte lass deine Bemühungen sein

Er hat keine Doppelader und keinen freien APL ... daher geht GAR nichts auch nicht per Sattelit da ja der Rückkanal fehlt.

Leider sind viele Posts in diesem Thread gar nicht darauf eingengangen und haben einfach nur Fehlinfos verstreut schade drumm.

auch nicht per Sattelit da ja der Rückkanal fehlt.

Und das ist hier ist dann wohl falsch?

https://www.skydsl.eu/de-DE/Satelli...ion_TECHNIC_Was-ist-skydsl2+_Telefonanschluss
Benötige ich noch einen Telefonanschluss ?
Nein. Im Gegensatz zu unidirektionalen satellitengestützten Diensten benötigt skyDSL2+ für den Rückkanal weder eine Telefonleitung noch eine sonstige terrestrische Anbindung. Der gesamte Internet- und Datenverkehr läuft im Up- und Download ausschließlich via Satellit.

Du verstreust also ebenso Fehlinfos. Das wäre zumindest eine Möglichkeit auch wenn ich davon nicht shalte, aber das ist ja nicht das thema. Wie gesagt das reine SKY DSL ohne Telefonoption

Pingzeit ist ja mit 700ms viel zu hoch, aber der TE wollte ja eine Alternative..

Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom, Vodafone und Mnet nicht möglich aber 1&1?

Puh ich glaube am besten spreche ich mit meinem Vermieter und evtl mal mit einem Anwalt, der mir versichern kann dass ich das Recht auf einen Telefonanschluss habe.

Aber vielen dank für die Riesen Resonanz

http://www.recht-einfach.info/ratge...und-pflichten/telefonanschluss-und-fernsehen/

wichtig für dich

DER TELEFONANSCHLUSS IST PFLICHT
Doch zunächst einmal der Aspekt Telefon. Ein fehlender Anschluss für die Festnetztelefonie – und damit auch für den Internetanschluss – dürfte in der heutigen Zeit die absolute Ausnahme darstellen. Denn der Übergabepunkt für das Telefonfestnetz gehört zu den Mindestanforderungen, die Wohnraum erfüllen muss. Besteht kein Telefonanschluss, gilt die Wohnung als mangelhaft und hat der Mieter laut Paragraf 535 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) Anspruch darauf, dass dieser Mangel beseitigt wird. Aber: Hat der Vermieter explizit darauf hingewiesen, dass es keinen Anschluss für Telefon und Internet gibt – etwa in einem Altbau –, besteht auch kein Recht darauf, dass ein Telefonanschluss installiert wird.

Maxal95 schrieb:
Puh ich glaube am besten spreche ich mit meinem Vermieter und evtl mal mit einem Anwalt

Und das zwei Tage nachdem Du geschrieben hast das Du jetzt kontakt mit dem Bauherrenservice aufnimmst?

Du hast Recht, Du solltest mit Deinem Vermieter und einem Anwalt sprechen. UNd wenn Du schon dabei bist solltest Du auch Kontakt zur Verbraucherzentrale aufnehmen. Und natürlich solltest Du die Bundesnetzagentur einschalten, man weiß ja nie. Und vielleicht auch noch Heise ("Vorsicht Kunde") anschreiben? Auf keinen Fall solltest Du erstmal an der Quelle, dem Bauherrenservice, ansetzen und die Antwort der ZUSTÄNDIGEN und KOMPETENTEN und mit dem Sachverhalt VERTRAUTEN Leute abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Über mir

Schlecht gefrühstückt ?

Was hat ein Mieter mit dem Bauherrenservice der Telekom zu tun ... GAR nichts ... das ist Zuständigkeit des Vermieters.

Und ja der TE kann sich doch von einem Anwalt beraten lassen was er tun kann. Wo ist da dein Problem ?

Kenneth Coldy schrieb:
Und das zwei Tage nachdem Du geschrieben hast das Du jetzt kontakt mit dem Bauherrenservice aufnimmst?

Du hast Recht, Du solltest mit Deinem Vermieter und einem Anwalt sprechen. UNd wenn Du schon dabei bist solltest Du auch Kontakt zur Verbraucherzentrale aufnehmen. Und natürlich solltest Du die Bundesnetzagentur einschalten, man weiß ja nie. Und vielleicht auch noch Heise ("Vorsicht Kunde") anschreiben? Auf keinen Fall solltest Du erstmal an der Quelle, dem Bauherrenservice, ansetzen und die Antwort der ZUSTÄNDIGEN und KOMPETENTEN und mit dem Sachverhalt VERTRAUTEN Leute abwarten.

Was ist denn hier los?
Ich habe schon mehrmals mit Technikern und AUCH dem Bauherrenservice gesprochen. Und den Anwalt würde ich nur zur Absicherung fragen ?! Nicht um rechtlich gegen meinen Vermieter vorzugehen!
Ergänzung ()

So gerade einen Anruf der Telekom bekommen. Die haben genau das wissen gehabt, dass ich auch euch hier zukommen habe lassen. Am 16.3 kommt ein Techniker und "schaltet" den Hybridanschluss. Ich hab am Telefon extra nochmal alles erklärt und geschildert. Die Dame am Telefon meinte, dass es funktioniert.

Hallo Maxi, ich habe jetzt noch einmal Rücksprache mit einem Kollegen gehalten. Der Hybridanschluss wird Ihnen über den APL von Hausnummer 15 bereitgestellt, über diese Leitungen können wir aber maximal DSL 384 zur Verfügung stellen. Ich habe auch noch einmal die LTE-Versorgung geprüft, hier stehen Ihnen bis zu 50 MBit/s zur Verfügung und der Sender, über den Sie versorgt werden, steht quasi direkt vor der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
xxMuahdibxx schrieb:
Was hat ein Mieter mit dem Bauherrenservice der Telekom zu tun ... GAR nichts ... das ist Zuständigkeit des Vermieters.

Das ist ja vollkommen korrekt. Aber Fakt ist doch nunmal das er den Bauherrenservice bereits kontaktiert hat. Er sollte also von dort Informationen zur Sachlage erhalten die das weitere Vorgehen beeinflussen, beispielsweise wenn er mit seinem Vermieter spricht.
Ergänzung ()

Maxal95 schrieb:
So gerade einen Anruf der Telekom bekommen. Die haben genau das wissen gehabt, dass ich auch euch hier zukommen habe lassen. Am 16.3 kommt ein Techniker und "schaltet" den Hybridanschluss.

Nach Deiner bisherigen Aussage gibt es keine freie Leitung zwischen den beiden Häusern, nun wird plötzlich ein Hybridanschluß angekündigt. Hybridanschluß heißt das eine durchgehende Leitung vorhanden und nutzbar sein soll.

Falls dem so ist kannst Du nichts einklagen und nichts einfordern, denn die Versorgungspflicht der Telekom endet (leider) mit einem Telefonanschluß für Sprache.

Dennoch solltest Du die Rückmeldung des Bauherrenservice noch einholen, den Du ja bereits auf Trab gebracht hast. Im Idealfall legt Telekom einen APL auch kostenlos, dann hättest Du gute Chancen das Deinem Vermieter schmackhaft zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich komm langsam nicht mehr so ganz mit :) Plötzlich muss die Telekom auch nicht mehr zum Nachbar auf der anderen Straßenseite, wie die anderen Male als versucht wurde mein Mnet Anschluss zu schalten

Warte doch erst mal ab was wirklich passiert.

Hybrid funktionert zwar auch ohne DSL (bzw. LTE) Anteil, aber Einrichten muss man das ganze trotzdem.

Die Hotline hat leider sehr oft nicht sehr viel Ahnung.

Ich würde wie gesagt erst mal warten bis der Techniker denn kommt.

Dann melde ich mich am 16.3 nochmal.
Nochmal danke an alle 👌

Anschluss konnte natürlich nicht geschalten werden.
Ich kann es nicht fassen, dass die meisten hier um einiges kompetenter als der Support ist.

Hier die Antwort.

Hallo, laut unserem Techniker, ist keine Bereitstellung möglich, da das Querkabel fehlt und es keine Umschaltmöglichkeit gibt. Unsere Netztechnik ist informiert und dran. Leider kann ich nicht abschätzen, wann die Schaltung durchgeführt wird. Viele Grüße

Wer hätte es gedacht! Ohne Leitung kein Hybrid. Warum glaubt das den keiner. Sorry für O-Ton, duwirs keine Hybrid oder DSL bekommen, solange die Leitung bzw. der APL nicht da ist. Neue Wohnung suchen, wenn du Internet haben möchtest oder eben einen Mobilen LTE-Router mit dem großen Nachteil des Datenvolumens....

Du ich glaub es ist Hopfen und Malz verloren bei dir ...

Was müssen wir dir noch erklären woran es liegt ?

Die Telekom kann nicht genau schauen wie es vor Ort ist und wird dich immer falsch beraten am Telefon.
Die erste Technikerschilderung war ja schon aussagekräftig das es so nicht geht ... ( es gibt keine M-Net Techniker )

Daher ist und bleibt der Direkte Ansprechpartner der Vermieter dem du sagen musst ... ich will einen Telefonanschluss.

Ehrlich ich wäre nicht mal eingezogen in eine Wohnung wo ich keinen Anschluss habe.

Zurück
Oben