TechnikfreakTv
Cadet 2nd Year
Bei ihm wird nach den jetzigen Stand auch kein Hybrid verfügbar sein da es keine freie Leitung vom APL zu seiner Tae gibt für Dsl oder Telefon gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
auch nicht per Sattelit da ja der Rückkanal fehlt.
Benötige ich noch einen Telefonanschluss ?
Nein. Im Gegensatz zu unidirektionalen satellitengestützten Diensten benötigt skyDSL2+ für den Rückkanal weder eine Telefonleitung noch eine sonstige terrestrische Anbindung. Der gesamte Internet- und Datenverkehr läuft im Up- und Download ausschließlich via Satellit.
DER TELEFONANSCHLUSS IST PFLICHT
Doch zunächst einmal der Aspekt Telefon. Ein fehlender Anschluss für die Festnetztelefonie – und damit auch für den Internetanschluss – dürfte in der heutigen Zeit die absolute Ausnahme darstellen. Denn der Übergabepunkt für das Telefonfestnetz gehört zu den Mindestanforderungen, die Wohnraum erfüllen muss. Besteht kein Telefonanschluss, gilt die Wohnung als mangelhaft und hat der Mieter laut Paragraf 535 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) Anspruch darauf, dass dieser Mangel beseitigt wird. Aber: Hat der Vermieter explizit darauf hingewiesen, dass es keinen Anschluss für Telefon und Internet gibt – etwa in einem Altbau –, besteht auch kein Recht darauf, dass ein Telefonanschluss installiert wird.
Maxal95 schrieb:Puh ich glaube am besten spreche ich mit meinem Vermieter und evtl mal mit einem Anwalt
Kenneth Coldy schrieb:Und das zwei Tage nachdem Du geschrieben hast das Du jetzt kontakt mit dem Bauherrenservice aufnimmst?
Du hast Recht, Du solltest mit Deinem Vermieter und einem Anwalt sprechen. UNd wenn Du schon dabei bist solltest Du auch Kontakt zur Verbraucherzentrale aufnehmen. Und natürlich solltest Du die Bundesnetzagentur einschalten, man weiß ja nie. Und vielleicht auch noch Heise ("Vorsicht Kunde") anschreiben? Auf keinen Fall solltest Du erstmal an der Quelle, dem Bauherrenservice, ansetzen und die Antwort der ZUSTÄNDIGEN und KOMPETENTEN und mit dem Sachverhalt VERTRAUTEN Leute abwarten.
xxMuahdibxx schrieb:Was hat ein Mieter mit dem Bauherrenservice der Telekom zu tun ... GAR nichts ... das ist Zuständigkeit des Vermieters.
Maxal95 schrieb:So gerade einen Anruf der Telekom bekommen. Die haben genau das wissen gehabt, dass ich auch euch hier zukommen habe lassen. Am 16.3 kommt ein Techniker und "schaltet" den Hybridanschluss.