DarkSoul
Commander
Sollte 70 % (ab 50 °C) heißen. Ab 60 °C dann, wie geschrieben, 100 %. Wenn ich das bei 80 °C erst machen würde, würde er mir zu heiß werden, falls er das mit meiner Konfig überhaupt wird.... hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet, kann ich mir aber gut vorstellen. Klar könnte ich die noch tunen, aber ich bin aktuell zufrieden wie es ist.cool and silent schrieb:In der Beschreibung Deiner Lüfterkurve steckt ein kleiner Fehler bei 70°C. Meinst Du 100% ab 80°C oder ab 60°C?
Meine auf dem Tisch stehende PS4 Pro (Rev. 1,) ist bereits im Idle deutlich lauter als mein PC unter dem Tisch. Und wenn die voll aufdreht, dann hört man das selbst durch Kopfhörer. Da bleibt mein PC selbst unter 100 % CPU&GPU-Last angenehm leise. Aber das nimmt ja jeder anders wahr und daher macht jeder eine an die eigenen Wünsche angepasste Lüfterkurve.cool and silent schrieb:Kann man natürlich so machen, wenn die Geräuschkulisse egal ist. Ich suche nach einem Setup, welches auch unter CPU Last sehr leise bleibt. Beim Spielen wird das schwierig bzw. es ist vielleicht auch nicht so wichtig, weil die Soundeffekte des Spiels den PC übertönen.