• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für die Open Beta von Battlefield 3 steht fest

Dass zwei GTX580 für die Ultra-Settings benötigt werden, mag vielleicht stimmen. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Unterschied zwischen "very high" (sofern es die Einstellung gibt) und "ultra" nur minimal ausfallen wird. Ist doch mittlerweile bei vielen Spielen so, dass die höchsten Grafikeinstellungen kaum Vorteile bringen. Mir kommt es fast ein bisschen so vor als ob man mit solchen Aussagen einfach im Gespräch bleiben will, obwohl BF3 doch sowieso schon das momentan dominierende Thema ist. Ähnlich wie man damals bei Crysis 1 noch darauf bestand, die 4-Kern-Unterstützung anzupreisen, die dann nachher eigentlich keine Rolle spielte. Somit prophezeie ich den Ultra-Settings für die kommenden Monate ein Nischendasein für Benchmarks ;)

OMG jetzt les ich grad den artikel bei der pcgames mit den 2x580 für ultra settings. das ist doch nen witz ? o_O also wenn die empfohlenen anforderungen für mittlere settings gelten (mehr oder weniger hab ich mir das schon gedacht), dann kauf ich das game ganz bestimmt nicht. ich mein was soll das. ich kauf doch keinen offensichtlichen grafikhammer, den ich grad mal bei 50% spielen kann oder noch weniger :( da zock ich doch lieber bfbc2 auf maximalen settings mit 4xfsaa in fullhd mit meinem system mit meistens 45-60fps xD ist doch irgendwie logisch, zumal bfbc2 auch nen supergeiles game ist xD

nee danke ^^ das wird ja immer schlimmer mit den nachrichten zu bf3 :(

hmm im umkehrschluss müsste es ja bedeuten (falls das wirklich der fall ist mit den 2x580 für ultra), das man das game nichtmal mit einer potentiellen gtx670 in ultra flüssig zocken können wird.. wasn fail :( ich mein ich hab geplant nächstes jahr nen neuen rechner zu kaufen mit ivy bridge und gtx660ti oder 670 maximal.. mehr is nich drin, da ich keine 2000€ für nen rechner ausgeb *g* wenn ich dann bf3 damit immernoch net mit allem auf anschlag flüssig zocken können werde, seh ich keinen grund das game überhaupt zu spielen. o_O spielerisch wird das in keinster weise revolutionär.. wird einfach gleich wie jeder andere shooter.. wie bf2 oder bfbc2 mit paar mehr spielern.. toll ^^ das größte proargument für bf3 ist einfach die technik/grafische qualität. aus spieltechischer sicht ist es nur mehr vom alten.. eben in neuer und grafisch beeindruckender umgebung.. naja toll ^^ wenn die grafisch beeindruckende umgebung auf rechnern wie meinem z.b. wegfällt, bleibt ja nur noch "mehr vom alten" xD

Zuletzt bearbeitet:
KANN man theoretisch das ding vorbestellen, den Key für die Beta bekommen, und die Vorbestellung dann wieder stornieren?
Hatte nämlich vor, das Ding für die 360 zu kaufen. :/

das mit SLI oder Crossfire kann nur ein Witz sein, die werden doch nicht gleich ein Spiel auf nur "SLI/Crossfire" Systemen auf den Markt bringen das wird ja gleich ein Ladenhüter !

die werden bestimmt die Anforderungen nach unten korrigieren oder man freut sich, wenn sein System unten den Anforderungen trotzdem auf High laufen wird

Naja so dick ist der unterschied zwischen meiner HD5870 und der HD 6950 ja auch nicht von daher gehe ich mal davon aus das es bei mir ohne Probleme laufen wird. Zu mal ich ja bloß auf einer Auflösung von 1280x1024 Spielen kann wegen weil mein 19" TFT da limitiert ^^

Wollte nicht jemand wissen was mit Vista 64 Bit ist?

Also Vista DirectX10, Windows 7 DirectX 11, somit alles klar, alle Details kommen nur unter DX11, also Windows 7 zum vorschein. Die 64Bit Version wahrscheinlich weil mehr als 4GB für die Ultra Settings von nöten sind.

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs kommentar löschen.

scheinbar darf nicht mehr die wahrheit sagen!

Proximo schrieb:
Wollte nicht jemand wissen was mit Vista 64 Bit ist?

Also Vista DirectX10, Windows 7 DirectX 11, somit alles klar, alle Details kommen nur unter DX11, also Windows 7 zum vorschein. Die 64Bit Version wahrscheinlich weil mehr als 4GB für die Ultra Settings von nöten sind.

Seit wann kann Vista kein DX11 mehr?

Beelzebub1984 schrieb:

Seitdem Proximo in einer Nacht-und-Nebel-Aktion alle Vista-Installationen gehackt und dort DX11 gelöscht hat. ;)

Ansonsten wird es sicher nicht "Ultra" brauchen, damit BF3 gut aussieht. Nach oben hin steigt der Leistungsbedarf meist exponentiell an, sprich man braucht vergleichsweise viel Leistung um eine geringfügige Verbesserung zu erzielen. Und im hektischen MP-Gefecht nimmt man diese sowieso nicht mehr wahr. Da zählt nur noch der Wumms. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit den 2x GTX 580 für Ultra steht bisher nur auf Twitter.
Und da mir, nach einigen Wochen des BF3 News verfolgen, aufgefallen ist das das Entwicklerteam / der Community-Manager gerne mal absoluten Müll von sich geben, (Beta Gerede Ende August z.B.) ignoriere ich derartige Twitter-Aussagen einfach.
Der Dice/EA Kerl kommt mir manchmal sogar vor wie der irakische Propaganda-Onkel vor paar Jahren, zumindest was den Wahrheitsgehalt mancher seiner Aussagen angeht.

Edit: Der hier, falls sich noch wer erinnert :)
http://www.tu-chemnitz.de/phil/leo/bilder_neu/sahhaf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In den Ultra Settings wird bestimmt wieder dieser HBAO Quatsch dabei sein und ca. 30 Leistung brauchen.

Aber für High wird es mit der 580 trotzdem knapp!

wenn das auf low so aussieht wie bei bc2 dann reicht mir das. Keine lust mir für ein Spiel ne neue Graka zu kaufen. Hoffe das meine HD 5770 das auf 1680 auflösung packt.... BC2 läuft zumindest sehr gut damit und das fast alles auf high unter DX10

Denke auch, dass dieser omnöse Ultra Modus einige Details dazupackt, die einfach extremst Grakapower benötigen. War doch bei MEtro2033 auch so, dass wenn man paar Einstellungen hinzunahm, die FPS rate direkt in den Keller ging. dennoch sah man kaum Unterschiede und es sah dennoch genial aus. Denke das wird das selbe sein. auch bei Cyrsis war kaum ein Untershciede zwischen Ultra und Very High zu sehen, außer dass die Framerate in den Keller brach.

Ich mache mir keine Sorgen darüber, dass B3 aud High oder gar Mid, falls es Nur Low--->Mid---->Ultra gibt, toll aussieht und butterweich mit heutiger HArdware laufen wird!

Beelzebub1984 schrieb:

:jumpin:

Ich habe Vista alle DX11 funktionen wieder implementiert :)

Wer sich das Spiel kauft und sich auf Origin einlässt ist echt selber Schuld.

Wenn ich mir ein Brettspiel kaufe, dann darf der Hersteller doch auch nicht mein Haus durchsuchen?!

EA, ihr macht euch selber kaputt.
Wieso wundert ihr euch eigentlich noch, wenn jetzt viele auf eine gecrackte Version warten, bei der man kein Origin braucht?

N_O_K_I_A schrieb:
Wer sich das Spiel kauft und sich auf Origin einlässt ist echt selber Schuld.

Das hat früher auch jeder über Steam gesagt und jetzt hat es fast jeder.
In laufe der Zeit wird sich auch keiner mehr über Origin aufregen...

Ahh, die Verschwörungstheoretiker wieder unter sich.. ;)
Mal ehrlich, ist mir scheissegal ;)
Und auf ne gecrackte BF3 warten? Viel Spaß..Im Singleplayer ;)

SamSoNight schrieb:
Da habe ich einem Fanboy aber mal wieder auf den Schlips getreten. Dein Umgangston zeugt davon, dass du dieses Spiel wahrscheinlich nicht mal erwerben darfst :p. Allerdings hast du trotzdem recht, dass es eine Open Beta ist und man nur früher ran kann, mit oben genannten Vorraussetzungen, tut mir leid. Man braucht trotzdem nicht so grantig zu reagieren.

Zu Punkt 2: Du testest allerdings nicht das fertige Produkt, sondern eben nur eine Vorabversion. Zudem ist die Open Beta zeitlich begrenzt, eine richtige Demo kann man auch später spielen. Und ich fühle mich auch nicht zum Dank verpflichtet, weil Hersteller, die aktiv daran beteiligt waren/sind, Demos zu vernichten, eine Open Beta starten. Zudem bringt die Open Beta EA am meisten: Die Qualitätssicherung wird auf dem Kunden abgewälzt. Ich sage ja nicht, dass die Open Beta schlecht ist, aber man sollte dies nicht als Akt der Menschenliebe von EA sehen. Und wenn das stimmt, ist es mit Kundenfreundlichkeit eh vorbei.

Trailer und Gameplay Videos sind nur mit GANZ großer Vorsicht zu genießen, da wird eh nur das Beste vom Besten gezeigt. Eine Demo ersetzt dies nicht.

Und am aller lustigsten ist ja: Die Gameplay Videos zeugen von EXTREMER Ähnlichkeit mit Call of Duty, für die BF Fan(boys) ist CoD aber die Pest des Spielebereiches.

Nein ich bin absolut kein BF Fanboy und ich darf das Spiel schon seit ein paar Jahren erwerben. Nur hast du falsches Zeug gepostet.

Ich bin auch genervt, was die Zeitbegrenzung und den Umfang der Beta angeht, zudem sind mir die Anforderungen ein echter Dorn im Auge (zumal die empf. Konfig nur für Medium reichen soll, lt. Dice/EA Twittermeldung). Aber trotzdem hast du totalen unsinn gepostet und die News scheinbar nicht oder nicht richtig gelesen.
Und ja, auch Origin geht mir tierisch auf die Nüsse und ich bin sogar kurz davor die Bestellung zu stornieren, weil mir die aktuelle Politik von EA wirklich auf die Eier geht.

Und, wie gesagt, bin ich kein BF Fanboy, ich mag es zwar, aber bin nicht so "verblendet" wie andere hier, denn wäre das hier nicht BF, würden alle das Spiel allein wegen Origin boykottieren. Zurecht!

Außerdem werde ich mir auch MW3 kaufen - zumindest in einem Key-Store, wie zuletzt auch MW2 und Black Ops, denn der MP wird wahrscheinlich wieder nur kurzzeitig spaß machen und 45€ ist mir der SP ganz sicher nicht Wert (obwohl er ja angeblich länger als die letzten sein soll).

@Freezer1

Vista ist, zumindest in Games, genauso schnell wie Windows 7. Imo wurde, zumindest nach SP1, ohne Grund auf Vista rumgehackt. Lediglich der Treiber Support war anfangs echt katastrophal, aber das hat sich nur zum Vorteil für 7 entwickelt, da man die ganzen Vista Treiber quasi 1:1 benutzen konnte, weil soooo viel hat sich von Vista zu 7 nicht getan. Nur ein paar neuerungen und hier und da mehrere Optimierungen, also quasi Vista Reloaded.
DARUM kam 7 so schnell und recht Problemfrei auf den Markt. Eigentlich hätte man sowas als SP veröffentlichen müssen, aber MS musste nach dem Vista Marketing Debakel eben Kohle scheffeln und den Ruf wiederherstellen, Vista hatte von Anfang an keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben