• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für die Open Beta von Battlefield 3 steht fest

Roenoe, lies dir am besten den von mir reineditierten Link durch. Du wirst Augen machen :D sieht so aus, als ob ich Ende diesen Jahres wohl doch noch meine Grafikkarte aufrüsten muss :/

werde mit meinem bestehenden System (E8400 @ 3Ghz, GTX460, 4GB RAM) aber erstmal die Beta ausprobieren. Ein i5 2500k + 8GB RAM sind eh zur Aufrüstung vorgesehen. Mal sehen, wie weit andere User mit einer ähnlichen Config kommen ;)

Hab ich schon gelesen, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass zwei 580er benötigt werden. Einfach mal abwarten und Tee trinken ;)

ganz ehrlich,wieso heult ihr denn jetzt alle so rum?
jahrelang kam das geheule,"jaaa wozu hab ich so einen teuren pc wenn der nicht ausgelastet wird wegen den konsolenports" und jetzt wird euer pc mal gefordet und jetzt sind dice die bösen oder was?
die tun UNS pc lern einen gefallen!
und ihr sagt als dank:was soll der scheiß?
selten sowas dämliches gesehen.
ja ich musste meinen pc auch aufrüsten?
aber ich freue mich das es endlich wieder mal ein schritt vorwärts geht für pc!
und mit origin,oho spioniert den pc aus?
bestimmt hat jeder von euch min.1 trojaner drauf und es gibt 100 andere programme die euren pc ausspionieren,wie auch steam,nur die "vertuschen" es.
und ich denke nicht das ihr top secret sachen auf den pc habt die ea interessieren könnte!

ATIundAMD schrieb:
und ich denke nicht das ihr top secret sachen auf den pc habt die ea interessieren könnte!

Vielleicht haben wir ja hier den ein oder anderen Geheimagenten :D

Ich fand, die Alpha sah schon ziemich cool aus und wenn das in den Einstellungen wie in den Alpha-Videos bei mir läuft bin ich rundum zufrieden. Ich sehe es aber auch so ähnlich wie Atiund Amd. BF3 ist halt das erste Spiel für die neue Grafikgeneration. Wenn ich bedenke, dass ich mit meinem PC von 2007 fast alles noch in guten EInstellungen spielen kann, will ich mich bestimmt nicht beschweren. Schade ist nur, dass ich keine Kohle für neue Peripherie hab :)

ATIundAMD schrieb:
jahrelang kam das geheule,"jaaa wozu hab ich so einen teuren pc wenn der nicht ausgelastet wird wegen den konsolenports" und jetzt wird euer pc mal gefordet und jetzt

JA ! denn wenn das stimmt, ist das erstens absolut am markt vorbeientwickelt (wie crysis 1 es damals auch war).

zweitens ist das andere extremum genauso schlimm, wenn nich sogar schlimmer. sprich.. wenn der pc überhaupt nicht gefordert wird bei nem 1:1 konsolenport, dann ist das das eine extremum weshalb die leute rumheulen weil sie unsinnigerweise einen zu guten pc haben.

wenn jedoch ein game utpoische anforderungen hat, die bestenfalls 1% der playerbase erfüllen kann, um das game auf maximal zu zocken, dann ist das das andere extremum, das mindestens genauso schlimmer ist wie das erste.

verstanden ? ich denke schon :)

am besten halbwegs in der mitte bleiben.. eine gtx580 für ultra @fullhd @60fps konstant wäre in ordnung.. das wären sehr hohe anforderungen, die ggf. nur 5-10% der playerbase erfüllen könnte, aber diese anforderung wäre nicht maßlos übertrieben. 2xgtx580 ist maßlos überzogen xD

ATIundAMD schrieb:
jahrelang kam das geheule,"jaaa wozu hab ich so einen teuren pc wenn der nicht ausgelastet wird wegen den konsolenports" und jetzt wird euer pc mal gefordet und jetzt sind dice die bösen oder was?
die tun UNS pc lern einen gefallen!
und ihr sagt als dank:was soll der scheiß?
selten sowas dämliches gesehen.
ja ich musste meinen pc auch aufrüsten?
aber ich freue mich das es endlich wieder mal ein schritt vorwärts geht für pc!
und mit origin,oho spioniert den pc aus?
bestimmt hat jeder von euch min.1 trojaner drauf und es gibt 100 andere programme die euren pc ausspionieren,wie auch steam,nur die "vertuschen" es.

Noch son super qualifizierte Kommentar.

Weißt du wie wenige eine GTX580 haben? Hier im Forum vielleicht viele, aber das ist auch ein Hardware Forum. Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel, dass für den Massenmarkt und vor allem für große MP Matches gedacht ist, eine solche Leistung fordert. Und das wäre ganz sicher kein Schritt vorwärts für den PC, denn wenn Leute die Anforderungen nicht erfüllen, kaufen sie es sich ggf. garnicht oder gar für die Konsole, denn da hat man solche Probleme nicht.

Und das du Origin so einfach hinnimmst nach dem Motto:"Hey, ich hab nix zu verbergen!" ist einfach nur :freak:
Lässt du auch einfach jeden deine Wohnung durchwühlen und deine Kontoauszüge, Kreditkarten-Nr., usw. kopieren? Im Jahr 2011 ist das fast dasselbe.
Und das EA damit argumentiert "Hey, wir gehen verantwortungsvoll damit um" ist einfach nur lächerlich, denn irgendwo ist immer ein Sicherheitsleck, ich sage nur mal Sony...

Ich werde erstmal auf Finale Version warten und wenn mein System nicht auf ultra schafft dann kommt eben noch eine GTX580 plus ein neues Netzteil rein :evillol:

Dass das neue Topgame nicht in maximalen Einstellungen in FullHD ruckelfrei auf der mittelfristig betagten Mühle läuft, ärgert einen natürlich. Genauso sollte es aber einfach auch keinen wundern. Habe schon in BFBC2 180h mit low-medium Details verbracht. Gebockt hat es trotzdem ohne Ende. Wenn das bei BF3 auch so wird, habe ich da kein Problem mit, solange ich nicht gezwungen bin meine Graka aufzurüsten :)

ich war schon dicht dran mir eine neue Graka zu holen, aber bei den hohen Anforderungen bleibe ich bei der 5850 und warte auf die neuste Generation

als Profispieler schaltet man eh die schönsten Effekte weg, war ja schon in BF2 so :D

Immer locker bleiben. Spekulationen dürften gar nichts bringen. Einfach mal die Final abwarten und ggf. auch neue GraKa Treiber.

An[QUOTE="Anakin3 schrieb:

Ist doch super. Endlich mal etwas weg von den Konsolenportdreck. Doch 2 580er halte ich für etwas übertrieben. Vielleicht wollte er ihn auch nur verarschen. Aber denkbar wäre es schon. Immerhin ist das Spiel noch nicht mal drausen. Wäre doch Traurig wen man schon mit einer "Midrange" Karte Maxsettings zocken kann.

Huey Duck schrieb:
Was ist denn hier los? In den Konsolen-Threads wird gemeckert, dass Konsolen die Entwicklung der Technik bremsen und dass die Hardware nicht ausgelastet wird und jetzt, wo ein Spiel erscheint, welches endlich mal die teure Hardware fordert, wird wieder gemeckert?

Kann ich auch nicht verstehen. :freak: Das ist halt der pure Neid, weil manche jetzt keine Highend Kiste haben und jetzt das Gefühl haben ihnen werden aufgrund ihres Lowbudget oder Midbudget spielinhalte vorenthalten. Ich werde mit sehr hoher warscheinlichkeit mit meiner geplannten 560ti/6950 auch nicht Max Setttings haben, aber was solls. Hauptsache ich bekomme das Spiel in einer Akzeptablen Grafik im Jet auf FHD@60FPS. Alles andere ist doch relativ unwichtig. Insbesonders die Unterschiede nach oben hin doch sowieso immer Kleiner werden.

Verstehe daher echt nicht das rumgeheule. Die sollen sich doch einfach mal ne Konsole kaufen, den genau für diese Zielgruppe ist sie auch gedacht, sprich jene die etwas gegen Aufrüsten aufgrund von Fortschritt haben. Und mittlerweile kann die Graka 2 Jahre alt sein und hat trotzdem keine Legografik mit eckigen Kreisen wie zu zeiten von Quake1-3. Da durfte man mit einem Jahr alter Hardware auf Picmip0, Lowgeometry, VertexLighting... ja halt auf "Lego" schalten um auf spielbare Frames zu kommen.

glorious-PC-gaming-master-race-vs-Dirty-console-gaming-peasants-700x395.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal ein wenig durch ein paar Foren gelesen und zu dem System der Gamescom hab ich was gefunden:

Es war ein i7 930er und 2x 580er. wir durften nachsehen im VIP berreich!
Unten hatten sie die gleichen rechner, einfach mal 64

und ja es lief ruckelfrei, immer. angeblich soll ein stärkerer i5 und eine 570er flüssiges bild auf höchsten details auf den bildschirm zaubern. was flüssig genau ist, wollte/konnte er nicht sagen, aber ich denke mal 30+. aber auch hier, flüssig ist für jeden anders, bei mir müssten es schon 50+ sein...
Außerdem hat Z1nth0 bestätigt, dass es sich entweder um zwei GTX 580, zwei 6970 oder einer 6990 in den Rechnern handelte.

Bei PCGames schreiben sie, dass das mit den zwei 580 bereits wieder von CM Gamm4 und Z1nth0 dementiert worden sei. Also ich würde sagen: abwarten!

EDIT: Hier mal ein paar Auszüge aus Twitter:

zh1nt0 meint 2 gtx 580 -.-' dabei sollte eine 560 das ganze locker halten können. und 2 für ultra mit 80 fps.
Antwort von Gamm4: das ist ein Running Gag von der Pax

kannst du grob sagen, wie weit man mit einer gtx 560ti (1920x1080) diese wundergrafik hochschrauben kann?
Antwort von Gamm4: je nach CPU max

Also ich glaube, die Meisten haben sich umsonst verrückt gemacht! :D

Zuletzt bearbeitet:
Z1nth0 war heute wohl in einem deutschen Teamspeak Channel wo man ihm Fragen stellen konnte. Dort hat er- so liest man- das ganze mit den beiden 580er bereits dementiert. Das war wohl nur ein Scherz eines Dice Mitarbeiters...

Zu der Karte Operation Metro: Ich war Alpha Tester und mir hat diese Karte- zumindest im Rush Modus- in der Alpha überhaupt nicht gefallen. Zumindest in der Alpha hat sich das gespielt wie Bad Company 3...

Na ja, mal sehen: Vielleicht haben sie ja noch einiges seit der Alpha Trial verbessert, schau mer mal...

So long...

Edit:

Ich habe jetzt auch noch die Quelle:

http://forums.electronicarts.co.uk/19913230-post81.html

Zu Anfang des unteren Drittels des Textes.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah ich freue mich schon drauf : ). Hoffe es wird ein würdiger Bf2 Nachfolger

Kissing_a_Nun schrieb:
Z1nth0 war heute wohl in einem deutschen Teamspeak Channel wo man ihm Fragen stellen konnte. Dort hat er- so liest man- das ganze mit den beiden 580er bereits dementiert. Das war wohl nur ein Scherz eines Dice Mitarbeiters...

Zu der Karte Operation Metro: Ich war Alpha Tester und mir hat diese Karte- zumindest im Rush Modus- in der Alpha überhaupt nicht gefallen. Zumindest in der Alpha hat sich das gespielt wie Bad Company 3...

Na ja, mal sehen: Vielleicht haben sie ja noch einiges seit der Alpha Trial verbessert, schau mer mal...

So long...

Edit:

Ich habe jetzt auch noch die Quelle:

http://forums.electronicarts.co.uk/19913230-post81.html

Zu Anfang des unteren Drittels des Textes.

klar wird bf3 nur nen bc2 abklatsch, die leute wollen doch konsolen kiddie games. große maps wie el alamain in bf 1942 mit viel taktik..das gibs net mehr.

Übel wie viele sich um das Problem mit der Graka winseln. Ich mein es ist seid der HD5870 nix neues an HW raus gekommen abgesehen von den Refresh HD6... und halt den Konkurrenzprodukten von NVIDIA. Da stellt sich doch eher die Frage was man da noch großartig neues nachrüsten soll ? Mal ganz abgesehen von CF & SLI.
Also erst mal abwarten und nächste Woche wissen wir mehr.

Roenoe schrieb:
, dass zwei 580er benötigt werden. )

Welche ein informierter Spieler niemals kaufen würde,außer man steht auf microstuttering.

Garack schrieb:
klar wird bf3 nur nen bc2 abklatsch, die leute wollen doch konsolen kiddie games. große maps wie el alamain in bf 1942 mit viel taktik..das gibs net mehr.

ja ist so und jeder der BF3 bis jetzt verfolgt hat weiß das.
BF3 is ein recht anspruchloses Arcade BF wie BC2. Streuung kaum verhanden,dagegen war BF2 eine Militärsimulation.Zu der nicht vorhandenen Streuung kommt noch schnelles ableben dazu d.h dass DICE den CoD Weg geht,leider.

Wiesel_X schrieb:
Übel wie viele sich um das Problem mit der Graka winseln. Ich mein es ist seid der HD5870 nix neues an HW raus gekommen abgesehen von den Refresh HD6... und halt den Konkurrenzprodukten von NVIDIA. Da stellt sich doch eher die Frage was man da noch großartig neues nachrüsten soll ? Mal ganz abgesehen von CF & SLI.
Also erst mal abwarten und nächste Woche wissen wir mehr.

Geht mir genau so. Von 5870 auf 580 kostet derb Geld für extrem wenig Mehrleistung.
Wer schlau ist wartet auf die nächste Gen 2012.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund sich zu echauffieren.
Die nächste Grafikkarten Generation steht in den Startlöchern und selbst wenn man das Spiel nur auf Medium oder Low spielen kann, viel Geld für eine neue Graka zum aktuellen Zeitpunkt zu investieren lohnt nicht.
Ggf. wird halt bis Q1 2012 gewartet, who cares?

Ich habe schon vermutet, dass es sich bei den HW Anforderungen um nen Joke handelt bzw. für Gesprächsstoff sorgen sollte. Habe meine Meinung schon im BF3 Hoffnung & Erwartungen Thread nieder geschrieben.

Es kam mir als Anforderung utopisch vor weil schon häufiger gesagt wurde das BF3 rund 20% mehr Leistung als BC2 benötigt.

Wenn ich mich so zurückerinnere... BF2 war bei Erscheinen 2005 mit einer damals aktuellen und bärenstarken 6800 Ultra auch nicht mit allen Reglern am Anschlag spielbar... (Von der Leistung meiner damals verwendeten 6600 GT ganz zu scheigen ;) )
Gruß
Obi

Zurück
Oben