• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Termin für die Open Beta von Battlefield 3 steht fest

C2 ist ein witz was die grafik betrifft ;) mini lvls und überall wurde getrickst, konsolenport halt... seit dem letzten patch ok, aber viel hat sich nicht geändert... BF3 hat was ganz anderes im schlepptau ;)

aber eben, einfach mal abwarten und tee trinken.

nach der release version gibts sicher noch optimiereungen seitens DICE UND den treibern...

zur Balance von Operation Metro:

-Metro got changed thats why they want to test balance again

Quelle

Tante Edith sagt:
was mich gerade stutzig macht, ist folgendes:
-No keys send for GERMANY
aus derselben Quelle. Wenn sich das bewahrheiten sollte, haben alle Käufer von MoH mein äußerstes Beileid :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hm naja sagen wirs einfach mal so. wenn ich als moh le käufer nicht diese lächerlichen 2 tage vorher zocken kann

(und das ist, bzw. war mMn der größte betrug am kunden den ich jemals erlebt hab. natürlich nicht rechtlich, aber kundenunfreundlicher geht es ja nich tmehr, erstmal son drecksgame wie moh damit anzukurbeln das man definitiv in die bf3 beta kommt und mMn sogar den anschein zu erwecken dadurch das man was besonderes durch den kauf von moh bekommt und dann den moh käufern grade mal 2 lächerliche tage früher zugang zu gewähren)

werde ich das game 100%ig nicht kaufen und ea, soschwer es auch manchmal werden wird, boykottieren für immer und ewig.. denn was zuweit geht, geht zuweit :D

20 GB? Ich hab zwar Moh Tier 1 aber 20 GB mit 150 kb/s lade ich mir nicht...

ReignInBlo0d schrieb:
zur Balance von Operation Metro:

Quelle

So was ist nur zu begrüßen. Clipping-Fehler können wegen mir in einem Day-One-patch ausgebessert werden (auch wenn sie es sein sollten...), aber das nach offiziellem Release noch Maps wegen Balanceproblemen umgebaut werden müssen, stört mich schon deutlich mehr. Man sollte doch im großen und ganzen vorher wissen, wo die Reise hingeht, man muss ja kein MMORPG mit 1000 Skillsund Synergien balancen.

achja ich vergass.. ich hab auch die tier 1 mein ich.. uk retail (wobei auf dem cover das mit der bf3 beta steht) xD ich bin echt gespannt.. ich wurde schon maßlos verarsch von ea.. ich bin (musste ja) drüber hinweg gekommen. nur 2 tage vorher zocken können die sich eigentlich in ar*ch stecken. aber gut.. wenn das alles glatt abläuft und ich die 2 tage vorher zocken kann, bin ich zwar immernoh stink sauer und werds auch für immer bleiben über die ganze moh sache, aber die verk*cken sich bei mir nicht noch mehr als sie schon haben (und sie haben sich seeehr viel ver..). falls das stimmen sollte und ich weder den 2 tages vorteil aus der moh tier 1 ziehen kann, noch überhaupt die beta zocken kann da ich in de wohne, haben sie sichs irreparabel und für immer bei mir ver... xD

ich mein, als kunde heutzutage nimmt man ja vieles hin, grade weil man meistens nicht anders kann. man lässt sich vorne und hinten bescheißen und verar*chen, aber irgendwann muss auch schluss sein und irgendwann ist eine gewisse grenze erreicht (nicht nur für mich sondern für sogut wie jeden) :)

ja mein q9550 6gb ram und gtx260 wirds schon reichen für 1920x1080 auf minimum...

graka wird erst später auf gtx 570 aufgerüstet

AW: Termin für die Open Beta von Battlefield 3 steht fest
20 GB? Ich hab zwar Moh Tier 1 aber 20 GB mit 150 kb/s lade ich mir nicht...

sehe ich ähnlich. Der von mir verlinkten Quelle kann man aber entnehmen, dass der Beta-Client 2-3GB haben wird. Den Großteil der 20GB in der Final werden denke ich mal die Maps ausmachen.

In 1.920 x 1.080 mit Ultra-Details kommt derzeit eine Geforce GTX 580 ins Schwitzen, 40+ Fps in der Beta dürften mit einer Single-GPU-Karte kaum möglich sein. Nicht umsonst wurde für die gleiche Auflösung auf der Gamescom 2011 unter anderem ein SLI-Pärchen von Nvidias Flaggschiff verwendet. Allerdings: Abseits kommender Treiber wie dem für Geforce-Karten am 26. September wird auch DICE sicherlich noch weiter am Frostbite-Shooter arbeiten und die Performance optimieren. Es liegen uns Informationen vor, wonach eine Geforce GTX 460 statt einer GTX 560 für mittlere Details im finalen (!) Battlefield ausreichen soll. Die Differenz zwischen beiden Karten liegt bei knapp 20 Prozent.

Weiterhin scheint Battlefield 3 in Sachen Hardware-Anforderungen tatsächlich in die Vollen zu greifen: Die empfohlenen Systemanforderungen für Battlefield 3 (PCGH berichtete) sprechen von mindestens einer Geforce GTX 560 oder Radeon HD 6950 - für mittlere Details, so DICEs Daniel Matros. Darüber gibt es noch die Stufen Hoch sowie Ultra, weiterhin benötigen höhere Kantenglättungsmodi oder Auflösungen wie Full-HD und darüber mehr Leistung. (für die Beta)

getexact das glaubst du doch wirklich nicht oder? ich sag mal so wenn da empfohlen steht wird das schon stimmen 2 GTX 580 für Ultra 1080P wäre ein Schnitt ins eigene Bein die werden sich das schon gut überlegt haben wenn man lange an einer Engine Arbeitet dann bekommt man die auch gut optimiert so das eine Gute Grafikkarte GTX 560TI/HD 6950 das schaffen soweit kommts noch das SLI Vorraussetungen ist so ein mud braucht keiner.

Die Info kommt von PCGH und die reden über "verlässliche Quellen".
also denke ich wirds auch so sein!
der untere Abschnitt gilt für die Beta. Die anforderungen für das finale spiel sollen moderater ausfallen, zumindest für die mittlere Stufe.

DX 10 ist mindestens Pflicht.
Dh. die älteste Karte mit der man das Game anwerfen kann ist die legendäre 8800 GTX, mit 768MB Vram, dann aber bereits über dem Minimum von 512MB.

Bei Crysis hats von High auf Very High aber einen extremen Unterschied gegeben, da wurds erst so richtig lecker mit dem Wasser, "Tessellation"(also getrickst) vom Boden etc. Also das man die Ultra Settings nicht merkt stimmt also schon mal nicht. Wenn wir Pech haben müssen wir entweder wieder Jahre warten bis die Hardware so weit ist, oder man hat noch einen CRT und dreht die Auflösung runter, dann reichts für max Details. Mal schaun was eine GTX 580 3GB bei max. Texturen zu sagen hat.

Zusammen mit Origin wird BF3 dann das Erbe von Crysis I antreten, ergo wird kein PCler das Teil kaufen wenn man erst in 5 Jahren richtig aufdrehen kann...

Aber gut das man dann wieder was hat das man knacken muss, Crysis I + II wurden ja schon von aktueller Hardware bezwungen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fighter1993

Dass einer GTX580 unter FullHD mit maximalen Settings inkl. vollem AA und AF die Luft ausgeht, finde ich weder unrealistisch noch verwerflich.

Auch bei Release von BF2 2005 war die damalige High-End-Karte 6800 Ultra nicht in der Lage, das Spiel unter 1280*1024 bei max. Settings (+ AA/AF) flüssig zum Laufen zu bringen.

Auch wenn eine GTX560Ti eine gute und solide Karte ist, so ist sie dennoch nur Midrange - und da kann man dann halt keine High- oder gar Ultra-Settings erwarten, sondern halt nur Medium.

Gruß
Obi

aber das ist es doch was das Game ausmacht die Grafik, und die können ja nicht erwarten das jeder ca 800€ parat hat für 2 GTX 580 um dieses Spiel spielen zu können...

Aaalso, ne 560 ti wird wohl für mittlere Details reichen. Wenn man jetzt bedenkt, dass die 560 ti im Gegensatz zu meiner 8800 GTX in Benchmarks durchweg 3 mal mehr Punkte erzielt hat, heißt das wohl zusammenfassend: Was Battlefield 3 angeht, bin ich am Ar"@&, oder? :freak:

Eigentlich sollte die Graphik nicht das Entscheidende sein, was dieses Spiel ausmacht - das wird jeder "Fan" der BF-Reihe wohl wahrlich nicht so sehen.

Man kann das Spiel ja durchaus mit weniger potenter Hardware spielen. Einen Dualcore hat doch heute eigentlich jeder und eine Graphikkarte mit einer Leistung einer HD3870 aufwärts ist nun auch eher Standard in einem Spiele-PC.

Falls man jedoch Ultra-Settings genießen möchte, so muss man entweder über ein High-End-SLI/CF-Gespann verfügen oder sich bis zur nächsten Aufrüstung bzw. der (über-)nächsten GPU-Generation gedulden, um das Spiel mit einer Single-GPU mit max. Settings genießen zu können. Wie gesagt, das ist bei den BF-Teilen nunmal so.

Gruß
Obi

aber das ist es doch was das Game ausmacht die Grafik, und die können ja nicht erwarten das jeder ca 800€ parat hat für 2 GTX 580 um dieses Spiel spielen zu können...

ein Widerspruch in sich. Woher soll die Grafik denn sonst kommen?

Fighter1993 schrieb:

Deswegen spielen auch so viele Leute (auch hier) dieses Minenspiel (Minecraft oder so).

Weil die Grafik ja das Spiel ausmacht :freak:

Das wird immer toller hier...

ich meine jetzt speziell BF3 ich denke nicht das sich das Game so gut verkaufen würde ohne eine solch gute Grafik ich habe auch nur BF 1942/Bf2/Bf BC2 singleplayer gespielt auf Lans oder so und durch die Grafik in BF3 wurde ich erstmal wieder aufmerksam drauf.

so muss man entweder über ein High-End-SLI/CF-Gespann verfügen
Ist nicht wirklich eine Option so lange das noch in den Kinderschuhen steckt, man will doch nicht 2x450€(2x GTX 580 3GB) für Fake FPS ausgeben. Quasi mehr zahlen für weniger Bildqualität. Bei einigen Spielen geht SLI/CF überhaupt nicht.

Zurück
Oben