Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTermine: AMD enthüllt Zen 3 und RDNA 2 im Oktober
Im Oktober wird AMD Details zur neuen CPU-Generation mit Zen-3-Architektur sowie die neue GPU-Generation mit RDNA-2-Architektur enthüllen. Das Unternehmen hat für den 8. Oktober 2020 Informationen zu Ryzen-Prozessoren mit Zen 3 angekündigt. Am 28. Oktober 2020 sollen Infos zu den Radeon RX 6000 folgen.
Ende Oktober ist schon etwas spät für die Vorstellung der RX 6000 wie ich finde.
Hätte auf Anfang Oktober gelegt gehört, damit man Nvidia das Wasser abgraben kann.
Wenn die Benches in der nächsten Woche stimmen, dann werden viele bei Ampere zuschlagen.
Aha. Also jetzt dann Aktien kaufen und ein paar Tage nach der CPU Ankündigung wieder verkaufen. Weil die GPUs zu entäuschend sein werden. Das man die 2 Vorstellungen splittet ist wirklich reines Kalkül in Richtung Investoren.
Das ist auf jedenfall noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft, trotzdem relativ spät im Gegensatz zur Konkurrenz. Ich warte auf RDNA 2 bevor ich meine 2070 Super in Rente schicke.
Alles gesetzt den Fall, dass bei Ampere auch Verfügbarkeit gegeben ist. Vielleicht muss es der Nvidia-eigene Shop richten, weil sonst alles von Minern aufgesaugt wird. Dann hätte AMD mehr Zeit, als wir vermuten.
Ich spekuliere einfach mal - wie schon im Xbox-Thread:
Ist es nicht möglich, dass AMD gerade wegen der engen und exklusiven Zusammenarbeit mit Microsoft und Sony eine entsprechende Verschwiegenheit einhalten muss? Es könnte ja sein, dass die neuen Desktop-Grafikkarten erst "nach" dem Konsolenlauch an den Start gehen dürfen.
Was schon seit Jahren mit Spielen funktioniert (Exklusivtitel) kann ja durchaus auch mit Hardware praktiziert werden.
Mal sehen wie lange die Leute warten koennen oder besser gesagt wollen. Ansonsten werden wohl einige auf Ryzen 4000 wechseln, aber wohl eher nicht die Leute mit einem Ryzen 3000.
Von BigNavi weiss man einfach gar nix, aber die Leute wird's freuen. Und hier im Forum gibt es wieder einen Fanboy-Krieg wie er im Buche steht. Naja, Mods wurden ja aufgestockt
Ich spekuliere einfach mal - wie schon im Xbox-Thread:
Ist es nicht möglich, dass AMD gerade wegen der engen und exklusiven Zusammenarbeit mit Microsoft und Sony eine entsprechende Verschwiegenheit einhalten muss? Es könnte ja sein, dass die neuen Desktop-Grafikkarten erst "nach" dem Konsolenlauch an den Start gehen dürfen.
Also ich denke wenn der Mining Kram wieder los geht werden viele hier keine rtx3000 Zugesicht bekommen das kann natürlich dann AMDs Vorteil sein.
Ich denke auch das AMD einfach nicht so viele GPUs hat die da vom Band laufen und Mal ab davon denke ich daß sie noch an den Treibern oder ähnlichem Basteln. Meinetwegen können sie sich ruhig Zeit lassen wenn das Produkt dafür am Ende runder wird.