DFFVB
Rear Admiral
Don_2020 schrieb:Selbstbau NAS und Linux,
Bin ich normal auch eiN Verfechter von, aber das was Du hier hast, ist eafaik einmalig im Markt. Wo packst Du acht NVMes rein? Ggf sechs mit einem MoBo was zwei hat und vierfach Bifurcation kann, aber das wird dann wieder größer --> Mehr Strom
Sysworker schrieb:No ECC = No Go
Hat auf YT auch einer gemeint, dem wurd enetgegenet, dass a) aufgrund von DDR5 weniger kritisch sei und b) SSDs auch ECC eingebau thaben, also unnötig. Take it for what its worth
q3fuba schrieb:CM3588 welches Linus hier vorgestellt hat.
Ja dem fehlt aber der 10 Gigabit Port... Großer Gamechanger
Bierliebhaber schrieb:Für Privatnutzer daheim ist es aber wohl kaum eine Option...
Nee das ist für Privatnutzer und Kreative. Kein Unternehmen würd esich mt so Frickelsoftware von Teraamaster rumschlagen.
C4rp3di3m schrieb:Selbstbauen würde ich zwar bevorzugen ist aber ohne Spezialboard was so viele PCiE Lanes anbietet in dem Formfaktor unmöglich.
Fun Fact: Die SSDs sind alle mit einer PCIe Lane angebunden ;-)
---
@Topic: Finde ich ein sehr interessantes NAS, leider fehlt ein zweiter 2,5 Port, den gebridged könnten sich viele den Rest der teuren 10 Gigabit Ausstattung sparen. Leistungsaufnahme finde ich auch etwas hoch. Aber ist ja bei Ugreen nichts anderes. Und NVMes ziehen halt schon auch ihre Watt, darf man nicht vergessen.
@Frank In der Tabelle steht noch der niedirge Dollar Preis bei Ugreen, im Fazit dann der Euro Preis
Bei der Übertragung einer einzelnen Datei ist das F8 SSD Plus beim Lesen vom NAS in der Tat das schnellste System im Testfeld und erreicht mehr als 800 MB/s
Der Satz liest sich noch nicht so ganz rund