Termy
Commodore
Grundsätzlich finde ich es ja durchaus OK, wenn Modder (auf Wunsch!) Geld für ihre Arbeit bekommen können.
Aber:
Dazu muss das dann auch rund laufen und OOTB ohne Frickelei vonstatten gehen. Grade bei der Creation-Engine ist Modding mit mehr als ein paar einfachen Mods schnell recht fummelig.
Und iiiirgendwie bezweifle ich bei Bethesda GANZ stark, dass auch nur einer der zwei Punkte in brauchbarer Form umgesetzt wird
Aber:
Das ist der große Knackpunkt - wenn das mehr als 5% Gebühr in Bethesdas Taschen sind, dann ist das bei der Qualität, die Bethesda abliefert und der Dreistigkeit, mit der sie darauf vertrauen, dass Modder ihre Spiele komplettieren einfach unverhältnismäßig.Wie hoch der Anteil für Modder ausfällt, verrät Bethesda nicht.
Dazu muss das dann auch rund laufen und OOTB ohne Frickelei vonstatten gehen. Grade bei der Creation-Engine ist Modding mit mehr als ein paar einfachen Mods schnell recht fummelig.
Und iiiirgendwie bezweifle ich bei Bethesda GANZ stark, dass auch nur einer der zwei Punkte in brauchbarer Form umgesetzt wird