News Tesla: Neues Model S und Model X sind Spielkonsolen auf Rädern

Wie hats so ein lenkrad zur Zulassung geschafft?

Abgesehen davon find ich das teil schwer hässlich innen. Aber gut, ich bin eh kein freund von so hypermodernem gedöns in Autos.

Das Bild mit dem MTB find ich amüsant. Ich will die person sehen, die ihr schmutziges fahrrad so in diesem sterilen, sauberen Ambiente transportiert. Und wenns mal nach vorne rutscht, krachts in das Display in der Mittelkonsole. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
RedGunPanda schrieb:
Tesla muss sich in 2 - 3 Jahren warm anziehen... die Deutschen Autobauer holen in großen Schritten auf.
Genau und in paar Jahren ähm ich meine nach Corona Partys stehen viele Werksmitarbeiter auf der Straße weil zu wenig verkauft werden, ich sehe die deutsche Autohersteller noch nicht so weit, Tesla ist 8 bis 10 Jahre im voraus, kuck doch den Audi Q (oder wie des ding heißt) der hat immer noch Öl wechsel bei einem E-Auto 🤣🤣 was viele nicht wissen, beim VW käfer musst du für Software Updates in der Werkstatt fahren.

ich weiß Tesla ist nächste Woche pleite 🤣😂🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: kotter, Quattro, Bulletchief und 2 andere
Hedriks schrieb:
Von welchem Hersteller ist eigentlich die GPU, weiß man das schon?
In der Historie hat Tesla ja eher bei NVIDIA eingekauft. Mal abwarten^^

Hedriks schrieb:
Von welchem Hersteller ist eigentlich die GPU, weiß man das schon? Hat AMD da vielleicht endlich mal einen anderen großen Kunden für die Custom Chips gefunden, neben Sony und Microsoft?

Das ist garantiert auch wieder eine Eigenentwicklung. Der HW3.0 war das ja schon und wurde in 14nm bei Samsung gebaut, das hier müsste also nun HW4.0 sein und in 7nm von TSMC kommen.

€: Ach ne moment - bezieht sich die Eigenentwicklung bei Tesla nur auf den FSD-Teil? Weiß ich gerade selber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer sehr befremdlich wie viele Deutsche doch am liebsten die Automobilindustrie aus Deutschland am Boden sehen wollen...Ich weiß nicht ob ihr euch mal mit dem Impact auseinander gesetzt habt den z.B. VW auf ein ganzes Bundesland hat. Wenn VW pleite geht kann Niedersachsen sich dem Osten anschließen.
Ich wohne im Dreieck Hannover-Wolfsburg-Braunschweig und kenne fast niemanden der nicht über maximal 3 Ecken Geld von VW bekommt, diese Region wäre faktisch nicht mehr zu beleben wenn VW stirbt. Ich darf mir dann auch einen anderen Job suchen, aber schon das dann wenigstens eure Gelüste gestillt sind, freut mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, linuxxer, anima322 und 22 andere
Tulol schrieb:
SUV sind grundsätzlich grenzwertig.
Beim S zeigt ein Foto wie ein Fahrrad bei umgeklappter rücksitzbank rein passt. Beim X sieht man das Fahrrad hinten auf nem Gepäckträger, ist denn etwa im vermeintlich größeren Auto kein Platz mehr für ein Fahrrad? 🤦‍♂️

Die meisten SUV sind wie Roadster, irrational, Roadster machen aber wenigstens Spaß und zeigen das alles auch genau so nach Außen hin.
SUV tun so als wären sie geräumig, nützlich und geländegängig. Gemessen an den Äußerlichkeiten ist jedoch tatsächlich nichts davon zutreffend.
Unterschreibe ich dir genau so.
Die einzige Berechtigung dafür ist der Anwendungsfall im Gelände, wenn man ihn tatsächlich hat. Aber ich tue mich schwer, einen Mercedes G der dann auch kann was sein Aussehen verspricht, als SUV zu bezeichnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
MR2007 schrieb:
Jaja, die Teslafahrer, die sich ein 100k Auto kaufen, aber dann stundenlang mit dem Laptop auf dem Lidl Parkplatz daddeln um den Gratisstrom mitzunehmen. Jetzt brauchen sie nicht mal mehr den Laptop ;)

Wobei man aus der Umweltperspektive da auch schon in einen Bereich kommt, wo Elektromobilität keinen Sinn mehr macht. Riesige Akkupacks, damit der deutsche Stammtisch seine Reichweitenangst in den Griff kriegt, aber effektiv nur 1% der Leute wirklich braucht. Eine Leistung, die man nirgends auf der Welt außer manche Abschnitte in Deutschland noch abrufen kann, und selbst hier ist es nur noch eine Frage der Zeit. Aber gut, es ist nunmal ein Prestigeprojekt, dass die Entwicklung voran treibt.

Und wenn ich schon ein Auto mit einer solchen Leistung habe, will ich auch selbst fahren und brauche kein autonomes Fahren. Irgendwie is das für mich ein Widerspruch :evillol:
in 5 Jahren gibt es nur noch E-Autos

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und Dirty_Harry
Mich würde ja interessieren, wer von den ganzen Leuten die mich zitiert haben einen Tesla fährt, oder überhaupt in der Lage wäre, die finanziellen Mittel dafür aufzubringen (ohne das abwertend zu meinen).
Und dann natürlich noch, wer vergleichsweise schon in anderen BEV mitgefahren ist und diese im Vergleich bewerten würde.

Ich persönlich finde das Interieur in einem aktuellen Mercedes mit MBUX wesentlich ansprechender als in einem Tesla und wäre auch nicht bereit mir für das Geld so ein Auto zuzulegen.

Und ganz am Ende: Ist es einfach meine Meinung und Geschmackssache :D !

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Crankson, konean und eine weitere Person
Schwabe66 schrieb:
Ich finde es immer sehr befremdlich wie viele Deutsche doch am liebsten die Automobilindustrie aus Deutschland am Boden sehen wollen...Ich weiß nicht ob ihr euch mal mit dem Impact auseinander gesetzt habt den z.B. VW auf ein ganzes Bundesland hat. Wenn VW pleite geht kann Niedersachsen sich dem Osten anschließen.
Was heißt denn wollen?
Ich wills nicht, aber was soll man machen, wenn die sich so anstellen und mit voller Absicht & Arroganz gegen die Wand fahren?

Ich fänds super, wenn die deutschen Autohersteller Vorreiter der E-Mobilität wären, tja... die Realität sieht leider anders aus.
Stattdessen wurde geschummelt was das Zeug hält, um ja nicht zu viele E-Autos bauen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Quattro, Lupus M und 5 andere
Wahrscheinlich kein einziger hier aus der Automobilindustrie, aber alle wissen einfach instinktiv wie es besser geht, Ähm, ok 🙏

Internet at it’s best 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, KarlsruheArgus und tritratrullala
Damien White schrieb:
Naja, VW spielt mit dem ID.3 in einer anderen, günstigeren, Liga.
naja der id.3 mit großem Akku ist so teuer, dass ich das Model 3 als bessere Alternative sehe, da noch mehr Reichweite, besserer Verbrauch auf Autobahn, weil wesentlich besseren Windwiderstand und eben zusätzlich die Super Charger. Die mehr PS sehen zudem auch nicht schlecht aus. Wenn id3/Model 3 doch zu teuer sind, dann eben Hyundai Kons oder Kia e-Niro.
Eine deutsche alternative sehe ich noch lange nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: gongplong, v_ossi und Dirty_Harry
Das Lenkrad ist mega geil, das will ich auch haben!!

Der Rest? Völlig unnötig! Zocken im Auto? was ein Schwachsinn, wobei ich da halt echt oldschool bin und auch vom autonomen Fahren nichts halte...

Edit:
@Schwabe66 , ich hoffe sehr, dass das nicht passiert. Das wäre für ganz Deutschland ein Problem. Da hängen zu viele überbezahlte / gut bezahlte Jobs dran ( Automobilkonzerne, deren Zulieferer und von den Zulieferern noch deren Zulieferer ( Maschinenbauer etc. ) ), dass sind ja millionen Arbeitsplätze, deren Kaufkraft plötzlich wegbrechen würde. Wobei der Umstieg auf E-Mobilität zu 100% schon immense Arbeitsplatzverluste mit sich bringen würde. Man stelle sich mal vor es würde in Deutschland keiner mehr Verbrennungsmotoren, Getriebe, Abgasanlagen usw. herstellen / brauchen. Ja moin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, PCFR, Lukaner und 2 andere
Ouzo schrieb:
in 5 Jahren gibt es nur noch E-Autos
Das wäre ja schön. Hab selbst eins. Aber was willst du mir mit dem Vollzitat sagen? ;)

3125b schrieb:
Die Raumausnutzung bei diesen Wagen ist einfach viel zu schlecht. So geht Zukunftstechnologie nicht.
Tesla ist Luxus, da ist die schlec
SavageSkull schrieb:
naja der id.3 mit großem Akku ist so teuer, dass ich das Model 3 als bessere Alternative sehe, da noch mehr Reichweite, besserer Verbrauch auf Autobahn, weil wesentlich besseren Windwiderstand und eben zusätzlich die Super Charger. Die mehr PS sehen zudem auch nicht schlecht aus. Wenn id3/Model 3 doch zu teuer sind, dann eben Hyundai Kons oder Kia e-Niro.
Eine deutsche alternative sehe ich noch lange nicht.
"Alternative" ist evtl etwas weit gefasst, aber VW und Opel sind nicht sooo abgehängt im Vergleich zu den Anderen deutschen Herstellern.

Zumal das Tesla Model 3 auch Nachteile besitzt, aber ja, günstig sind beide nicht.

aappleaday schrieb:
Wahrscheinlich kein einziger hier aus der Automobilindustrie, aber alle wissen einfach instinktiv wie es besser geht, Ähm, ok 🙏
Als Endkunde gibt es momentan einfach kein "rundes" deutsches E-Auto. Was die Deutschen momentan falsch machen weiß ich nicht, aber aus Korea kommen gute und günstige E-Autos und Tesla bietet mit dem drum herum ein extrem "rundes" Produkt an.
ich würde mich freuen, wenn es was tolles aus Deutschland gibt, aber es gibt einfach nichts, während Tesla jetzt schon 10? Jahre Autos verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
KitKat::new() schrieb:
Was heißt denn wollen?
Ich wills nicht, aber was soll man machen, wenn die sich so anstellen und mit voller Absicht & Arroganz gegen die Wand fahren?

Ich fänds super, wenn die deutschen Autohersteller Vorreiter der E-Mobilität wären, tja... die Realität sieht leider anders aus

Das ist doch Quatsch? Welche Arroganz? Volkswagen hat doch das größte Forschungspaket in der Historie des Autobaus aufgelegt um dort aufzuholen und sich voll dem E-Auto verschrieben.

Tesla ist eine "neue" Firma die keinen Schwenk machen muss, die haben eine neue Geschäftsidee gesehen und gefunden. Die großen Deutschen müssen sich erstmal darauf ausrichten und das ist bei 600k Mitarbeitern Weltweit nicht mal eben gemacht, das dauert und das richtige Personal muss gefunden werden. Ich finde es eher Arrogant jetzt die Deutschen schon abzuschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, linuxxer, Nacho_Man und 8 andere
Damien White schrieb:
Tesla ist Luxus, da ist die schlec

"Alternative" ist evtl etwas weit gefasst, aber VW und Opel sind nicht sooo abgehängt im Vergleich zu den Anderen deutschen Herstellern.

Zumal das Tesla Model 3 auch Nachteile besitzt, aber ja, günstig sind beide nicht.
Was hat denn Opel? Den Ampera kann man nicht kaufen, den Corsa ist ein umgelabelteter Peugeot 208.

Zurück
Oben