Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit der GeForce GTS 450 greift Nvidia das untere Mid-Range-Segment an. Wir haben uns Karten von EVGA, MSI und Zotac angeschaut und testen sie im Vergleich zum Referenzdesign. Mit von der Partie sind konkret die EVGA GeForce GTS 450 FTW, die MSI GeForce GTS 450 Cyclone OC sowie die Zotac GeForce GTS 450 AMP!.
Guter Test, zwei kleine Tippfehler auf der vorletzten Seite.
Unter Last sind die Differenzen dagegen deutlich größer. Denn während das Referenzdesign dort auf 273 Watt kommt, ist die Zotac GeForce GTS 450 AMP! mit 179 (279) Watt aufgrund der höheren Taktraten messbar hungriger. Die MSI GeForce GTS 450 Cyclone OC folgt mit 180 (280) Watt knapp dahinter.
Die GTS450 ist einfach nicht so schön.
Da gleicht CUDA es auch nicht mehr aus, gerade weil die Leistung dafür meist etwas schwach ist.
HD5750/5770 sind da wie ich finde immer vorzuziehen.
Meine Entscheidung über eine neue Karte, ist aber immer noch KLAR.
Die Radeon 5770 HAWK!!! Die 450 ist zwar vielleicht etwas billiger, aber die 5770 HAWK ist das OC Monster, meiner Meinung nach. Andere haben vielleicht eine andere Meinung über die 450 und die HD5770.
Aber der Test der HAWK, war für mich mehr als deutlich.
Rein nach den Testergebnissen, würde ich mich für eine Radeon 5770 entscheiden. Die ist von der Leistung und dem Verbrauch schon besser. Für die Zukunft sind aber beide Karten eh nicht wirklich gerüstet.
naja die HD5770 mit ner übertakteten GTS250 gleichzusezten ist scho grenzwertig, da ja die HD dann td noch den besseren chip besitzt, bei dem auch nach obenhin noch luft ist.
3 custom designs hier mit dem 5770 Referenz Design zu vergleichen sieht etwas komisch aus. Es gibt andere 5770 Versionen die schneller und leiser sind und trotzdem noch weniger Strom ziehen als diese GTS 250, aber diese sind ja auch ein Stück teurer. Finde nur, dass die hier getesteten Karten vor allem bei Lautstärke ein wenig zu gut aussehen, aufgrund des gebotenen Vergleichs.
Da sollte man dann schon das Fazit lesen
Warum ist CUDA eine positive Eigenschaft?
Dann müsste man bei ATI auch STREAM als positive Eigenschaft werten.
Fakten:
Stromverbrauch ist höher als bei einer 5770
Temperatur unter Last ist höher (weil schwächere Lüftung und somit natürlich auch leiser)
Leistung der mit 15% übertakteten Karte auf gleichem Nivieau wie eine Referenz 5770 (und wenn man bitteschön davon eine OCed entgegenhält, evtl. mit ebenfalls Nicht-Standard-Kühllösung).
Also, Äpfel und Birnen vergleichen, könnt ihr machen. Auch sagen, was euch besser schmeckt. Aber ein seriöser Vergleich?!
das mit dem CUDA ist alles eine Sache der Werbung. Wird das Wort häufig verwendet, kommt es automatisch auch häufig in den Test von zb CB vor. Solche Stichwörter, die einfach überall präsent sind, sind für ein Unternehmen extrem wichtig
^^seh ich auch so.
Ich habe mir kürzlich die GTX 460 Gigabyte OC gekauft. Eine super Karte mit der ich auf 1650 x 1080 auf höchsten settings und oft mit hohem AA und AF spielen kann.
Eine GTS 450 taugt da irgendwie nicht mehr als richtige Gamerkarte.
Wirklich schwach, wenn man bedenkt, dass die OC karten nicht mal die 5770 im Referenzdesign schlagen können, obwohl es die AMD Karte schon seit 11 Monaten zu kaufen gibt. Dazu verbrauchen sie auch noch etwa 8% mehr Strom.
Für die gebotene Leistung sind die Karten noch viel zu teuer.