Du scheinst die alten AvP-Teile (1, 2, Primal Hunt) nicht zu kennen, da waren die Aliens schnell und griffen vor allem von allen Seiten an, hab Videos von ACM gesehen wo die Spieler an den Aliens einfach vorbeigelaufen sind.
Grafik ist immer Geschmackssache, aber technisch sollte ein vollmundig angekündigter Titel nicht um Jahre zurückhängen und das tut ACM, zudem zeigte die Demo das in ACM tatsächlich die UE3 steckt, blöd das im Release eher die UE1,5 drin ist, nach 6 Jahren Entwicklung darf man schon etwas Ausgereiftes erwarten, siehe Blizzard, die haben noch nie einen grafischen Toptitel abgeliefert, aber die Grafik ist immer extrem stimmig und aus einem Guß, in ACM schwanken Texturqualität von HighEnd bis Untexturiert, Hintergründe sehen besser aus als Wände und das stört in einem Spiel wo man bekannte Schauplätze durchläuft umso mehr.
Wir reden über einen Vollpreistitel und ich verstehe nicht, warum Spiele nach wie vor die einzigen Produkte sind, bei denen ständig mit anderen Werten gemessen wird bzw. werden soll, wenn ich ein Fahrrad kaufe, das 21 Gänge hat und es sind nur Zahnräder für 14 Gänge verbaut, beschwere ich mich und bekomme entweder mein Geld zurück oder einen anderen Ersatz, wenn ein Spiel "nextgen" Grafik und eine packende Story verspricht und die Entwickler posen, was sie für Fans von Aliens sind und dann etwas abliefern was in keinster Weise diese Punkte auch nur erahnen lassen, sagen die getäuschten Käufer und viele andere einfach, naja was solls, auf zum nächsten Hype, die Branche sollte mal langsam erwachsen werden und erstens gemeinsame Standards einführen und zweitens müssten die Rechtssysteme mal begreifen das die Spielebranche nicht mehr in den Kinderschuhen steckt, wo quasi alles vergeben werden kann und sich in Zeiten von DRM-Abhängigkeit dank Steam & Co. die Käufer auch nicht wehren können.
Auch Deadspace 3 hat genügend Kritik einstecken müssen, aber eher weil es seine Wurzeln zugunsten von "Äktschn" ignoriert, grafisch ist es auch nur Konsolentechnik, aber immerhin stimmig, die Gesichter und Animationen sind sicher nicht auf neuestem Stand, aber wesentlich stimmiger als bei ACM, und Isaac hat mehr Charakter als alle Marines in ACM zusammen, Zeichen dafür ist, das es mir in ACM völlig egal ist, ob Marines sterben und die Begleiter zusätzliche Hinbdernisse sind und keineswegs eine Bereicherung.