In dem Bereich will AMD die X6 abschaffen.
Stimmt das?
Damit würde AMD sich ja selbst ins Bein schiessen!
Was die Gamingperformance angeht, so muss man immer sehen was man der einzelne unter Gamingperformance versteht. Ich weiss der Vergleich mit Konsolen ist sehr weit hergeholt, aber wenn ich 1920x1080 spielen wollte, bräuchte ich keinen PC!
Es gibt aber Leute die mit höheren Auflösungen, Multimonitorsetups, 3D und/oder massivem Einsatz von AA/Af spielen.
Da kommt man mit einem normalen Gamingsetup das einige als "Wer braucht mehr?" bezeichnen nicht weit.
Dort kommt man dann auch irgendwann Zwangsläufig in den Genuss das ein 2600K 5Ghz unter Umständen halb soviel verbraucht wie ein vergleichbares AMD FX System.
Wer davor die Augen verschliesst zahlt seinen Strom entweder nicht selber oder ist wirklich AMD infiziert!
Bei letzterem ist dann aber auch Hopfen und Malz verloren und eine vernünftige Diskussion praktisch unmöglich
Edit:
Wie es dann im Anwendungsbereich aussieht, wenn der FX seine 4 Module Dauerhaft unter Hochlast laufen lassen muss, steht auf einem anderen Blatt!
Aber sowas wird leider nicht oder sehr selten getestet, weil ja die Gamer fast immer im Vordergrund stehen