greate5t
Lt. Junior Grade
rico007 schrieb:Nirgends, da die X6 EOL sind.
das ist auch mein Kenntnisstand. Nur wieso steht im Artikel etwas anderes, und dann noch zu einem solchen Preis?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rico007 schrieb:Nirgends, da die X6 EOL sind.
Du hast einen Stromverbrauch genommen, der das Gesamt-System beschreibt.Schu3 schrieb:Ich weis nicht so ganz, was du mir damit sagen willst, da wir ja beide der Ansicht sind, dass AMD bei der Effizienz Besserung gezeigt hat. Ob nun die wirkliche Effizienz etwas größer oder kleiner ausfällt, ist in meiner Beispielrechnung nicht weiter von Belang. Es ging nur darum, dass Krautmaster meinte, die Mehrleistung ist 1:1 durch Mehrverbrauch/größere Leistungsaufnahme erkauft wird - dabei hatte er sich wohl lediglich versehen. Denn die Differenz liegt ja zu Gunsten des 8350 bei ca. 9000Ws (Gesamtsystem) - für das CB-Beispiel.
Somit ist die Effizienz, wie du auch schon schriebst besser geworden.
Vishera steht besser gegen die Konkurrenz da, als es Bulldozer damals machte.Masterchief79 schrieb:Ich verstehe irgendwie den Optimismus von CB nicht. Der 3570k kostet quasi dasselbe, ist im Gesamtrating 10% schneller und verbraucht ungefähr die Hälfte. Klar hat AMD mit dem 8350 einiges besser gemacht, aber gut genug? Wage ich zu bezweifeln.
_greatest_ schrieb:das ist auch mein Kenntnisstand. Nur wieso steht im Artikel etwas anderes, und dann noch zu einem solchen Preis?!
Grillwetter schrieb:*schnüff* Ich bin gerührt!
Der angeschlagene Underdog steht bei 9 wieder auf und zeigt riesengroßes Herz.
Go AMD, go!!
Grillwetter schrieb:*schnüff* Ich bin gerührt!
Der angeschlagene Underdog steht bei 9 wieder auf und zeigt riesengroßes Herz.
Go AMD, go!!
aylano schrieb:Vishera steht besser gegen die Konkurrenz da, als es Bulldozer damals machte.
Performance-mäßig konnte er stärker zulegen als es Intel 2012 gemacht hat.
Sowas ist ein guter Schritt, denn wenn AMD die nächsten Jahren genauso Schritt für Schritt zulegen kann, dann könnten sie vielleichter sogar Intel einholen, wie sie es von R600 bis Thaiti machten.
Wobei man den Stromverbrauch jetzt nicht überinterpretieren soll, denn
a) hat keine Erwartet, dass eine Bulldozer-Optimierung (Turbo-Modus) & Bulldozer-Aktivierung (F16C & Co) eine höhere Performance-pro-Watt-Effizienz erreicht als Intel mit einem CPU-Update sowie dem 32nm --> 22nm-Umstieg
b) der hohe Stromverbrauch in Games-PCs nicht so zählt und für Server noch ein großes Spannungspotential für deutlich niederen Stromverbrauch hat.
knuF schrieb:Komischerweise schafft Intel das immerwieder, besser/schneller/effizienter zusein als die Konkurenz.
Mika911 schrieb:Wie alle über die Leistungsaufnahem jammern, unglaublich.
Was denkt Ihr euch?
Intel fertigt Trigate-Transistoren und in 22nm.
Ist doch klar, dass dort ein großer Unterschied herscht.