Super Test, Danke!
Besonders toll finde ich, dass die Leistungsaufnahme beim übertakten gemessen wurde: 80% für 40% Mehrleistung, dass ist ja wahnsinn! Diese Infos sond grade für Overclocker und für angehende doch sehr interessant, dann evtl. doch lieber einmal nen bissl mehr in einen besseren CPU investieren und an der Leistungsaufnahme sparen, wahnsinn: 180 vs. 330 Watt!
Sehr gut auch Am2(+) dem AM3 gegenüber zu stellen - DDR2/DDR3, das was wir eig. schon länger vermuten, hat sich also mal wieder bestätigt: DDR3 bringts nicht.
Auch super:
Die spiele Tests zwar in geringer Auflösung, aber auch mal mit max. Details zu testen: da kommen doch eigentümlich Schwankungen zu stande. Von daher verstehe ich auch die Forderung, auch CPU-Tests (oder andersherum nat. auch Graka-Tests) mal mit stärkeren Grakas und höheren Einstellungen zu testen, wann greift dann wirklich das CPU-Limit? (Klar, viel Arbeit...)
Bzgl. der fraps Tests: Bei meinem e8400 merke ich grade bei grid, dass ich mit fraps mehr Eibrüche und vermutlich auch insgesamt langsamere (weniger) fps habe - sollte man immer bedenken, dass die ganzen Hintergrundprogramme 2Kerner natürlich mehr fordern, als 3 oder 4 Kerner...
Alles in allem ein sehr gelungenenr Test!
In knapp neun Minuten einige Sekunden zu gewinnen. fällt unter ferner liefen.
Das wäre evtl. noch zu verbessern?!
Ps: ich denke für einen CPU-Test mit moderater Leistungsaufnahme der Graka und dennoch 3D-Leistung ist die 9800gtx+ eine gute Wahl! Und dass in 640*480 mit und ohne Details diese Graka limitiert, glaubt ihr doch selbst nicht, oder?