HOT schrieb:
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ihr das schlicht verbockt habt. Der Test ist schlicht und ergreifend falsch, egal, wie logisch die Ergebnisse sind - sie stimmen einfach nicht.
Und trotzdem hat es keiner auch nur beantworten können, wieso das falsch sein muss und was wir davon haben sollten. Also die Ergebnisse sind logisch aber falsch. Erklärung? Keine. Liefert man Antworten, sind die zwar richtig, weil logisch, aber falsch, weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Sehe ich das richtig?
Und wieso trotz allem immer noch vom NT angefangen hat, dass
von den Messwerten her eindeutig nur eine Schwankung von rund 5 % bei der Effizienz aufweist, weiß ich nicht. Aber einige sollten mal von der Vorstellung wegkommen, dass hier 100% Effizienz gegen 25% lief.
Ich finde, es ist eine Frechheit, egal bei welchem Test, einen so alten Grafiktreiber zu verwenden.
Wie oft denn noch. Es geht um eine stabile Testplattform. Der Treiber wurde zu Beginn festgelegt und beeinflusst nur die Grafikkarte. Es ist völlig egal, denn alle CPU-Tests liefen mit diesem Treiber. Und wenn er nicht das Optimum aus der Karte rausholt ist das auch latte, dann hat die CPU eben mehr zu tun. Auch wenn es dich ankotzt daraus kein Nachteil basteln zu können, das bloße Alter ist
völlig irrelevant, solange die Karte damit harmoniert. Und das tut eine 2900er. Was anderes hast auch du bisher nicht zeigen können.
Also Jungs und Mädels, irgendwann wird es lächerlich. Und wundert euch bitte nicht, wenn überhaupt keine offiziellen Statements mehr in den Kommentaren kommen. Was hier teilweise an hanebüchenen Unterstellungen verzapft wird, dafür müssten sich manche in Grund und Boden schämen.
So bleibt es eben dabei, dass die konstruktiven Kritik zur Kenntnis genommen wird und für spätere Tests vorgemerkt wird und der Rest sich in seinem eigenen Dreck suhlen kann. An einer Verbesserung und objektiven Berichterstattung liegt diversen Leuten nichts, nur das hier ihre CPU mit möglichst ganz speziellen Tests gewinnt. Und wenn man noch die CPU nimmt und da dreht und hier noch das Board nimmt, dann ist das fast so gut wie der Intel von der Stange (Das MSI ist im Übrigen deutlich langsamer als das Gigabyte, aber man greift sich selbstverständlich immer den Punkt raus, der gerade taugt). Und sobald der Test so "angepasst" ist, kommen dann die Intel-Jünger aus dem Luxx-Forum und hauen dann eben statt der AMD-Fans auf die Kacke.
Vielleicht sollte man in der Konsequenz alle Vergleichstest untereinander einstellen. Das hilft zwar dem interessierten Leser nichts, sorgt aber definitiv für das Seelenheil diverser Fangruppen.
Hier geht es nicht mehr darum, objektive Fehler aufzudecken, denn dafür könnte man ja Argumente anbringen, warum es denn schlecht sein soll (z.b. den Treiber zu verwenden) und vorallem auch mal die Aussagen aufgreifen, die im Test stehen und auch die hier von mir vorallem gemacht wurden (dass das NT keinesfalls derart die Ergebnisse verzerren kann, dass die Relationen nicht mehr stimmen). Stattdessen, wird auch nach fünf Seiten der ewig gleiche Vorwurf gemacht ohne auch nur ein Millimeter auf die Gegenargumente einzugehen.
Es muss doch möglich sein, sich in einem sachlichen und vorwurfsfreien Ton auszutauschen. Es kann doch nicht sein, dass heute soviel Misstrauen herrscht, dass man sofort mit teils wirklich unverschämten Verdächtigungen und Andeutungen ankommt und lieber blind dreimal dasselbe wiederholt, statt auch nur einmal auf die vorgebrachten Punkte einzugehen.
Schönen Dank auch.