Mustis schrieb:
@ Sommerwiewinter
Du hast dem CB-Test weltfremdheit vorgeworfen. Zumindest fasse ich es so auf wenn du einen Link postest mit dem Kommentar, dass dieser sich mit der Realität deckt. Und da sage ich, nö. Der CB-Test ist genauso real.
Warum interpretierst du etwas in meine Aussage, was nicht der Wahrheit entspricht? Richtig, ich habe die Wahl vom NT kritisiert. Es kommen selbst für Intelsysteme "schräge" Werte raus.
Was aber schlimm ist, der 9850BE unter Last mit 552W und da kann was nicht stimmen.
Mir ist nur der 9850 BE geläufig, da ich den selbst besitze und sonst nur mit Intel zu tun hatte.
Ich kann mich nur wiederholen...
Laut diversen Messungen, welche sich auch mit anderen Seiten im Internet decken, weicht CB zu weit ab. ...aus welchem Grund auch immer.
Einen schlechten Phenom erwischt? ...kann ja sein. Das aber durch ein unangebrachtes NT noch zu vervielfachen? Selbst CB hat Zweifel am NT geäußert.
Die Messungen entsprechen der Realität, welche aber durch das NT verfälscht werden.
Warum reitest du darauf so rum... Messungen sind Messungen und ich traue CB zu, das richtig ab zu lesen... es kommt halt an, was man misst.
Wenn ich es aus einer gewissen Entfernung betrachtet, kann man den Eindruck gewinnen, dass das NT mit dem Phenom BE inkl. HD2900XT kurz vorm Zusammenbruch steht und evtl. der Wirkungsgrad extrem abfällt.
Man kann es gut sehen, da sich die 95W-Phenoms gut einfügen.
Lasse es 20W evtl. im ungünstigsten Fall 40W mehr sein, aber niemals über 100W zum etwa gleich getakteten Intel 65nm. ...schon gar nicht 87W zum gleichen Phenom mit nur 0,05V weniger.
Verstehst du jetzt, dass man ein NT gebraucht hätte, was auch dem größten Verbraucher gerecht wird, um eine transparente Messung zu erzielen?