Jack Silvaro
Cadet 2nd Year
Da Apple ja schon an einem 13 Zoll Retina arbeitet mit 2560x1600 wird das normale pro warscheinlich bald von der Bildfläche verschwinden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jack Silvaro schrieb:Da Apple ja schon an einem 13 Zoll Retina arbeitet mit 2560x1600 wird das normale pro warscheinlich bald von der Bildfläche verschwinden
Bio-Apfel schrieb:Hui, da freut sich aber einer! Natürlich ist Apple "state of the art", sonst würden die anderen ja nicht seit jahren fleißig alles nachbauen, in diesem fall eben ultrabooks.
Patrick schrieb:... Geringes Gewicht oder optisches Laufwerk? Schnelle SSD oder große HDD? Flaches Gehäuse oder eine Ethernet-Schnittstelle? Diese drei Fragen waren entscheidend. ...[/url]
"Ich" ist leider immer sehr subjektiv. Wie schon gesagt, es ist immer auch eine Frage des eigenen Geschmacks. Mir persönlich gefallen "harte" Tastaturen besser als "weiche", letztendlich kann man aber objektiv nur bewerten, ob Hub und Ruckpunkt bei allen Tasten iednetisch sind, wie leicht verständlich die Beschriftung ist etc.Decius schrieb:Viele empfinden den Hub bei Apple zu kurz und die Enter-Taste zu klein Was "viele" empfinden finde ich etwas schwammig als Beurteilungskriterium in einem Test. Wenn du dagegen sagst "ich", fände ich das wiederum ok.
Man muss bei Lenovo ähnlich wie bei einigen anderen Herstellern ganz klar zwischen Mittelklasse und Pro-/Highend-Schiene unterscheiden. Geräte der letzen Kategorie sind meiner Meinung nach weit davon entfernt, qualitativ im Niemansland zu verschwinden, deshalb zahlt man auch entsprechende Preise dafür. Der allgemeine Trend geht halt hin zur Chicklet Tastatur mit ihrem kurzen Hub. Würde wirklich die Mehrheit der Käufer etwas anderes wollen, sehe es mit Sicherheit anders aus. Man sieht es doch bei spiegelnden Displays: Der breiten Masse ist das vollkommen egal, da werden Notebooks nur selten unterwegs oder im Garten genutzt.Der Wechsel bei Lenovo ist doch recht klar: Kosten. Der einzige Hersteller mit der alten Tastenform macht von einem Zulieferer abhängig und damit die Teile teuer. Und da bei Lenovo seit ein paar Jahren "Kosten vor Qualität" vorherrscht ist das doch nur ein logischer Schritt. Wobei mir die neue Tastatur sehr gut gefällt, bis auf die fehlende siebte Reihe.
Nein, das wurde nicht bemerkt. Es gab keine Unterschiede in den Benchmarks nach mehreren Durchläufen.noxiD schrieb:@CB: Hallo, hätte eine Frage: Wurde unter last Throttling bemerkt?
Jack Silvaro schrieb:da man aber weiß das von Smsung solche Displays schon geordert wurden von Apple sieht es gut dafür aus
C4rp3di3m schrieb:Apple ist meiner Meinung nach Überteuert, nur was Juppie´s die ihren Pulli über die Schultern Zusammengeknotet tragen ein muss um Anzugeben
mfg
Darum steht im Fazit ja auch, dass das MBA ein gutes Gesamtpaket liefert. In einzelnen Punkten, in denen das Air vor einem Jahr noch an der Spitze oder zumindest weit oben stand, sind die Konkurrenten vorbeigezogen.Neikie schrieb:der text suggeriert, dass es mittlerweile gleich mehrere ultrabooks gibt, die alle etwas besser können als das air.
tatsächlich ist es doch so, dass es für den massenmarkt nur das zenbook (prime) gibt, dass ein höher aufgelöstes display hat, das wars dann aber auch schon.
das samsung S9 zielt bei dem preis sicher nicht auf den massenmarkt zb.
und ob das zenbook wirklich das bessere gesamtpaket ist, wage ich zu bezweifeln.
wo bitte sind die anderen ultrabooks vorbeigezogen?
Wums schrieb:Ein Notebook bei dem man den Akku garnicht mehr tauschen kann kauft doch keiner mit ein wenig Verstand. Ich finde das MacBook Pro besser, aber sie hätten ihm ruhig das Display vom Air spendieren können, dann wäre es klar besser.
Aber alles in allem würde ich mir für das Geld wohl eher ein ZEnbook Prime kaufen
Patrick schrieb:Man muss bei Lenovo ähnlich wie bei einigen anderen Herstellern ganz klar zwischen Mittelklasse und Pro-/Highend-Schiene unterscheiden. Geräte der letzen Kategorie sind meiner Meinung nach weit davon entfernt, qualitativ im Niemansland zu verschwinden, deshalb zahlt man auch entsprechende Preise dafür.
foxX schrieb:Interessant wäre noch zu sehen, wie sich die MBs unter Windows verhalten! Ich habe beispielsweise Win7 zusätzlich installiert. Für manche Zwecke oder sei es um das ein oder andere Spiel zu starten, ist das sicherlich nützlich.
Was sollen diese blöden Aussagen? Nur weil man sich ein MBA/Pro kauft supportet man direkt den Hype und ist Applejünger auf Lebenszeit?C4rp3di3m schrieb:Dass ist kein Grund diesen Hype zu Supporten lieber Volker
Grundsätzlich dito, aber genau da ist das Problem: Retina bedeutet mehr Stromverbrauch und solang es in der Akkutechnologie nicht irgendwelche Sprünge macht, wird es schwer noch mehr Kapazität in das Gerät reinzupacken. Da ist eig gar kein Platz mehr vorhanden.Jojo_44 schrieb:Das einzig "negative" ist das extrem spiegelende Display, aber da stört mich eigentlich nur im Freien. Ein MBA mit Retina Display ohne Spiegelung und der Rest wie bisher(Verarbeitung + Laufzeit) und ich würde sofort zuschlagen.