@Lukin1971:
Endlich mal jemand, der die Sache aber sowas von genau auf den Punkt bringt! Top.
Nach 2 Jahren Dauerbetrieb, kein einziger Absturz, Bluescreen, oder jegliche Faxen,
die es zu beanstanden gibt. Äußerst zuverlässig.
Ich kann dir in deiner ausführlichen "Dokumentation" zum Thema "Mac" in jedem Punkt Recht sprechen.
Alle relevanten Aspekte wurden genannt, erläutert und sehr, sehr gut beschrieben.
Windoof kann sich bzgl. der Intuitivität, Stabilität, Qualität & Benutzerzufriedenheit eine dicke Scheibe vom Mac bzw. MacOS abschneiden. Still und leise haben die Leute bei Apple an den Geräten bis dato gearbeitet und diese stetig verbessert, sodass man schon fast sagen kann, dass es "State of The Art Notebooks" sind.
Es gibt eigentlich kaum was vergleichbares, da die anderen 95% der PC's und Notebooks weltweit mit WIN laufen und man dadurch keinen vernünftigen Vergleich machen kann.
Nach über 14 Jahren als aktiver WIN-Nutzer(98/ME/2000/XP/Vista &Win7) habe ich mir auch vor 2 Jahren mein neues MacBook gekauft und den Umstieg zum Mac gewagt, aus beruflichen Gründen & privaten Vorzügen. Ich habe auch bis dahin kein Apple-Gerät gekauft bzw. besessen, weder iPhone noch iPod.
Und vor Allem: Keinerlei Bezug zum Mac.
Bis heute bin ich wirklich sehr zufrieden und werde mir auf jeden Fall wieder eins kaufen,
"falls" dieses MacBook hier irgendwann mal den Geist aufgeben sollte..
Ein Umstieg zurück zu Windows ist für mich ebenso ausgeschlossen. Seit her nutze ich das MacBook Tag ein, Tag aus. Ich arbeite damit viel stressfreier als am Win-Pc, auch wenn man mal stundenlang davorsitzt.
Der Schreibkomfort der Tastatur, ebenso wie das Display ist ein Traum, auch ganz ohne Retina-Panel.
Glasscheiben gehören nicht ans Notebook um damit gut zu arbeiten. (15" matt -> keinerlei störende Reflexionen).
Die Bedienung des OS ist spitze, alles geht flüssig von de Hand, Bedien und Schaltflächen sind optimal zueinander gelegt, um möglichst kurze Mausbewegungen zu machen und den Anwender durch weniger Klicks zu entlasten.
Auf lange Sicht gesehen, ist es daher viel angenehmer als Window zu bedienen.. und vor allem schneller!
Sollte ich je einmal ein Windows-Programm brauchen, wird der Desktop-PC angeschmissen und geht danach wieder aus.
Das kann aber auch jeder einmal selbst ausprobieren, indem Ihr euch ein MacBook zum Testen kauft und euch selbst ein Bild davon macht. Danach wird die ein oder andere Kritik hier schnell zunichte, wenn Ihr merkt, wie gut es läuft.
Über den Preis scheiden sich weiterhindie Geister. Wer's sich leisten kann & will, der tut es auch. Und weiß genau, was er für sein Geld bekommt. Denn nicht immer ist "Geiz" so "Geil".
Und nach mehr als 2 Jahren Nutzung, ist der Preis, der bei so vielen Leuten ein Problem darstellt für mich nur noch Nebensache. Meiner Meinung nach ist es gut investiertes Geld in einen zuverlässigen, schnellen, robusten und vor allem wertstabilen Computer. ..der nebenbei auch noch Spaß macht
Denn für das Gesamtpaket, was Apple damit abliefert, ist der Preis auf jeden Fall angemessen.
Gruß.