Bin jetzt seit 2 Tagen "stolzer" Besitzer eines rMBP (2.3,16,256) und kann an dem Gerät wirklich keine gravierenden Fehler finden. Display ist ein Samsung verbaut. Farbverläufe habe ich keine feststellen können. Lediglich ein bisschen Light-Bleeding bei voll aufgedrehter Hintergrundbeleuchtung in der rechten unteren Ecke. Allerdings wirklich eher minimal. Allerdings denke ich, dass sich das auch nicht wirklich verhindern lässt bzw. habe ich noch kein Display gesehen wo man nicht an div. Ecken Ansätze von Light-Bleeding erkennen könnte.
Tasche habe ich auch das Cool Bananas Sleeve und das sitzt und passt tatsächlich genau für das rMBP.
Ich bin wirklich kein großer Freund von Apple aber sie haben einfach alles bei diesem Gerät richtig gemacht. Scrollen in Safari ist in Mountain Lion wirklich butterweich. Chrome ruckelt da deutlich mehr. Allerdings glaube ich, dass all jene im I-Net schreiben, dass Chrome "mind. genauso weich" wie Safari scrollt, den Unterschied einfach nicht erkennen
. Bei Chrome merkt man, dass es ein Windows-Programm ist. Bester Vergleich => Pinch to Zoom in Safari geht stufenlos während im Chrome in (ich glaube) 10 - 25% Schritten gezoomt wird.
Abgesehen von den kleinen "Smoothness" Schwächen ist das Notebook wirklich anständig. Auch deutlich positiv hervorzuheben (neben dem echt guten Display) sind die eingebauten Lautsprecher. Das Problem mit den "nicht angepassten" Programmen ist in meinen Augen kein wirkliches Problem. Apple hat so getrickst, dass alle Programme verwendbar sind (und zwar relativ unkompliziert) allerdings einfach ein _wenig_ verschwommene Grafiken haben.
Akku hält und hält und hält und hält ... Was will man mehr
. Ich bin wirklich positiv überrascht.
cya cheza