Falc410
Vice Admiral
Konti schrieb:Ich kann ja verstehen, wenn man eine unempfindliche Glass-Oberfläche haben will. Aber ein spiegelndes Display grundsätzlich einem mattem vorzuziehen, ist schlicht völlig absurd.
Also ich mag matte Displays nicht. Ich hab mir vor 5 Jahren extra ein teures Business Notebook von Samsung für 2000 Euro gekauft da es ein mattes Display hatte. Das Ergebnis waren schlechte Farben und es war viel viel zu dunkel. Selbst auf max Helligkeit war es noch sehr dunkel. Dagegen ist das Display meines aktuellen MBP eine Offenbarung. In der Sonne sitze ich eh nie wenn ich mit dem Notebook arbeite sondern im Büro. Ich hab mit noch nie Probleme damit gehabt. Zu Hause hab ich ein mattes Display (LCD von Samsung) und wenn da die Sonne reinscheint seh ich auch nichts mehr.
Also von mir aus kann ruhig Glossy sein und das neue MBPR ist ja nichtmal richtig Glossy, es spiegelt ja deutlich weniger als normale Displays.
Und ja, manche Menschen bevorzugen nicht nur schlanke sondern auch leichte Notebook wenn man das täglich mit sich rumtragen muss. Wenn du einer von den 17" Gamernotebook-als-Desktop-Ersatz Nutzern bist kannst du das nicht verstehen, dass ist mir schon klar.