Ich hab das n7 jetzt schon fast einen Monat und muss sagen: Es ist das pefekte "Heimbedienungselement". Ich kann es stundenlang halten um ein Ebook zu lesen, kann gemütllich aufm Sofa Video und Streams mir anschauen. Surfen ist fix, durch FF und Chrome hab ich auch die gleichen settings wie an den Rechnern oder auf dem Smartphone. Da alle Geräte bei mir auf eine Netzlaufwerk zugreifen, ist Speicherplatz kein Problem. Für Unterwegs nutze ich Dropbox.
Ich hab keinerlei Mängel in der Verarbeitung, der Akku ist sehr gut. Ich hab mir gleich die Paranoidandroid Rom drauf gezogen, so kann ich jede App mir selber einstellen. Durch die Auflösung kann ich selbst bei 160-170 DPI die Inhalte angenehm lesen. Übermeinen HTPC läuft mein Homenetzwerk und Mediaportal, das Nexus7 ist quasi die Multimediafernbedienung für Radio, Film und Fotos.
Da ich es ausschließlich zuhause benutze, ist bei mir UMTS egal. Auf der HDMI ausgang ist wurscht, da ich eh alles auf den HTPC lade und von da mir anschaue.
Es ist schnell, war günstig. Die Leistung ist der Hammer, kein Ruckeln, kein laggen, 20+xTabs im browser sind egal.
Auch flash funktioniert, Skype, Whatsapp - ich bin sowas von zufrieden.
Einen Nachteil hat es dann doch: Meine Freundin gibt es nicht mehr her :/