Test Test: Asus Nexus 7

Fatty schrieb:
Ein bisschen schmunzeln musste ich jetzt schon, ich hoffe du verzeiht mir den Seitenhieb :D

...wenn du paar Meter weiter gelesen hättest, kämest du auf den Trichter, dass die Maximalbestellmöglichkeit getestet wurde; nix Anderes :D
( du musst ja Zeit im Leben haben, für deine Querleserei in deiner Freizeit )

wenn ein 7" ?, dann ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3110 mit SD-Card. 32gb bei ebay ab 24 euro ( class 10 )

Ich hab es mir nun gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Da ich von dem schlechten Support gelesen habe wurde mein Kauf bei MM getätig, dort kann ich wenigstens in den Laden gehen und bekommen es vielleicht sogar sofort getauscht.

Bisher gibt es nichts zu meckern, keine Fertigungsmängel oder sonstige Probleme erkennbar an meinem Gerät.

Max.Power. schrieb:
Ich hab es mir nun gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Da ich von dem schlechten Support gelesen habe wurde mein Kauf bei MM getätig, dort kann ich wenigstens in den Laden gehen und bekommen es vielleicht sogar sofort getauscht.

Bisher gibt es nichts zu meckern, keine Fertigungsmängel oder sonstige Probleme erkennbar an meinem Gerät.

Meins war auch perfekt, bis die Sache mit dem Display anfing.

Der wichtigste Test, den du machen solltest: Jage die CPU mal einige Zeit auf Höchsttemperatur. Aufwändige 3D-Spiele eignen sich am besten dafür. Bei sehr vielen Nexi löst sich der Displaykleber auf der linken Seite ab wenn das Gerät warm wird und das Display erhebt sich leicht.

Meine Güte, seit ich den Kurztest und eure Kommentare gelesen habe, hadere ich wirklich mit dem Gedanken mir das Nexus 7 zumindest mal beim MM oder Saturn anzuschauen. Meine Frau liegt mir seit Monaten in den Ohren, dass es ja O-Ton: "Sooooooo umständlich ist auf dem kleinen Handydisplay ordentlich zu surfen", dass mir die Anschaffung des 7 Zoll Tablets wirklich erstrebenswert erscheint. Für 200 Euro kriege ich offensichtlich eine gute Qualität und für unsere Zwecke, also auf dem Sofa surfen, Emails checken und/oder vielleicht mal Angry Birds zocken scheint es perfekt.

Wie ist eure Erfahrung mit der Verfügbarkeit bei den Einzelhändlern, also nicht Online. Ich möchte das Gerät gerne einmal ertasten und sehen ob das Display wirklich so "klamm" ist, die Haptik ist ja auch nicht zu vernachlässigen.

Höchstens Media Markt und Saturn imho.
Wobei ich jetzt schon mehrfach festgestellt habe, daß um die Tablets herum zwar viele Personen stehen, aber immer mindestens 2-3 die Mitarbeiter belagern und direkt fragen, wo sie denn das Nexus 7 haben, einfach mal versuchen. Saturn scheint die Geräte ab gestern langsam zu bekommen.

Eigentlich ein ganz nettes Gerät, schade das sie es mit 2 "Kleinigkeiten" vermasselt haben. Ohne SD Slot (ein Muss!) und HDMI Ausgang (nice to have) leider nicht mein Fall. Dabei haben das schon die Billiggeräte direkt aus China wie das für 99€ über das es hier vor kurzem einen Artikel gab. Warum der SD Slot weggelassen wurde ist klar, sonst hätte man nie für nur 8 GB mehr Speicherplatz 50€ Aufpreis verlangen können.

Warum der SD Slot weggelassen wurde ist klar, sonst hätte man nie für nur 8 GB mehr Speicherplatz 50€ Aufpreis verlangen können.

nein!

warum der sd slot fehlt ist klar es ist ein Neuxs
Why Nexus devices have no SD card

der 50$/€ aufpreis der 16GB version ist als marge für den einzel/zwischenhandel gedacht denn Saturn kauf das ding sicher nicht für 249€ ein

wenn ein 7" ?, dann ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 P3110 mit SD-Card

weil speicher auch größer alles ist :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern nach langem hin und her das Tablet im MM vorbestellt (Lieferung kommende Woche) und freue mich jetzt schon riesig darauf. Wird mein 1. Tablet und bin schon sehr gespannt wie es sich im Alltag zu Hause schlägt.

Kann natürlich auch ein taktischer Schritt von Google sein (nicht alle Trümpfe ausspielen) auf SD-Slot, HDMI und 3G zu verzichten um für die kommende Nexus-Geräte noch etwas parat zu haben.

auf SD-Slot, HDMI und 3G zu verzichten um für die kommende Nexus-Geräte noch etwas parat zu haben.

Den SD slot wirst du nie an einem Nexus sehen 3g und MHL wirde aus kostengrunden weggelassen denn man hat sich eben die 199$ als zielpreis gesetzt könnte sein das es nach dem guten anlaufen des N7 eine 3g version bringt allerdings muss man sic erst mal mit den US netzbetreibern einigen

Falls jemand Videos oder Bilder auf seinem Fernseher betrachten möchte, kann mittels einer App wie z.B. FoxFi einen WLAN-Hotspot erstellen und die Dateien per WLAN übertragen.

Und Flash auf seinem Nexus 7 zu installieren ist z.B. mittels der App Schoener Fernsehen möglich, da die App beim Starten Flash aus dem Google Play Store herunterladen und installieren kann.

Ich hab das n7 jetzt schon fast einen Monat und muss sagen: Es ist das pefekte "Heimbedienungselement". Ich kann es stundenlang halten um ein Ebook zu lesen, kann gemütllich aufm Sofa Video und Streams mir anschauen. Surfen ist fix, durch FF und Chrome hab ich auch die gleichen settings wie an den Rechnern oder auf dem Smartphone. Da alle Geräte bei mir auf eine Netzlaufwerk zugreifen, ist Speicherplatz kein Problem. Für Unterwegs nutze ich Dropbox.

Ich hab keinerlei Mängel in der Verarbeitung, der Akku ist sehr gut. Ich hab mir gleich die Paranoidandroid Rom drauf gezogen, so kann ich jede App mir selber einstellen. Durch die Auflösung kann ich selbst bei 160-170 DPI die Inhalte angenehm lesen. Übermeinen HTPC läuft mein Homenetzwerk und Mediaportal, das Nexus7 ist quasi die Multimediafernbedienung für Radio, Film und Fotos.

Da ich es ausschließlich zuhause benutze, ist bei mir UMTS egal. Auf der HDMI ausgang ist wurscht, da ich eh alles auf den HTPC lade und von da mir anschaue.

Es ist schnell, war günstig. Die Leistung ist der Hammer, kein Ruckeln, kein laggen, 20+xTabs im browser sind egal.

Auch flash funktioniert, Skype, Whatsapp - ich bin sowas von zufrieden.

Einen Nachteil hat es dann doch: Meine Freundin gibt es nicht mehr her :/

Also sprach Zarathustra: "Hol die das Nexus 7 im Oktober" und wer bin ich das in Frage zu stellen?

Hö hö hö.

Die sollen mal lieber ne Version mit TV-Out-Möglichkeit (HDMI oder wenigstens MHL) rausbringen.

Das Fehlen derselben ist nämlich das größte Manko des Tablets.

Die sollen mal lieber ne Version mit TV-Out-Möglichkeit (HDMI oder wenigstens MHL) rausbringen.

man munkelt das google mit 4.2 miracast ins AOSP aufnimmt. Da der tegra 3 das schon unterstützt sollte das problem sich erledigen

huhu,

ich habe da mal eine Frage.

Wie gut kann man mit dem Pen schreiben?
Ich suche nämlich ein Tablet für mein Studium(Mathe) und es wäre von Vorteil, die Vorlesungen bzw. Bücher als pdf auch Digital dabei zu haben. Vorallem wen man mal wieder 3 Stunden im Zug sitzt...

Vielen Dank schonmal :)

Zurück
Oben