Test Test: Asus Radeon AX 800 Pro und XT

hi, aufkleber mit der bezeichnung x800xt PE hat die karte und danke für den tip mit dem Catalyst Uninstaller :), werde sie morgen einbauen bzw. mein bruder macht das :cool_alt:

hi, karte läuft super ,hat auch 520/560 taktratenkonnte es nur mit ein ati tool feststellen :D :) :) können :)

hi, miene garak sap.x800xt pe,habe festgestellt das die karte nach einem 3d-spiel 75grad hatte und während des spiels wahrschenlich die temp. höher lag , ist das normal oder ist das da was faul,sie ist nicht hoch getaktet und wie hoch dürfen die temp. bei garak überhaupt sein, danke im voraus

Ist echt witzig!

Ich habe eine X800pro @ X800XT PE (Bios flash) und diese Karte wird maximal, wenn überhaupt, gerade mal 58° unter Last warm.

Mich würde auch mal sehr interessieren, ob das überhaupt sein kann.

MISFITS schrieb:
ist das normal oder ist das da was faul,sie ist nicht hoch getaktet und wie hoch dürfen die temp. bei garak überhaupt sein, danke im voraus
Wie warm wird sie denn im Desktopbetrieb? Also ob das normal ist oder nicht kommt auch drauf an wie gut der PC sonst belüftet ist (hast du Gehäuselüfter drin, wo, wieviele?).

Grafikkarten können (dürfen) auf jeden Fall heißer werden als CPUs. Glaube sogar weit über 100°C.

hi,im deskopbetrieb 42 grad, es wierd nur warme luft raus gezogen, das spiel (far cry)ist beim zweiten mal laden auf dem deskop zurrückgegangen und dabei habe ich das gestern zufällig festgestellt mit der temperatur , ist auch gestern das erste mal aufgetreten bei dem spiel, keine gehäuselüfter angeschlossen wahr bis her nich notwendig . temp 9.44uhr deskop 37grad ,bei HL2 ist die temp. etwas über 60 grad bzw. im spiel wohl höher

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich schätze mal das das mit der temp wohl ok ist , muss wohl an den level (F.C.) liegen,kumpel hat ne 6800le und die macht erst bei ca.130grad alarm, ich weiss zwar nicht in wie weit man invidia mit ati in sachen tempe. vergleichen kann, werde gehäuselüfter mal anschliessen, habe mal das seiten teil vom turm abgebaut und die tempe. von der karte war um 10 grad niedriger bei dem spiel :verwandlung:

RABERDUCK HAT RECHT

ich habe ein nforce4 mainboard A8N-SLI Deluxe und eine Exteme ax800xt von Asus.

Mit dem original Treiber vob Asus für die Grafikkarte wird kein Overdrive im Planel angezeigt.

Muss mal originalen von ati aufspielen ob es damit geht.

Gruß Poke

Zurück
Oben