Man, ich bin so froh 4 Jahre lang, bis mitte 2007 mit einer NV2MX400 gezockt zu haben. Das hat mich irgendwie relativ Immun gegen ruckler gemacht, und somit "immer her mit DUAL UND QUAD GPU-KARTEN!!!!"
Wollt ich mal los werden^^
Also... dieser übergroße Tennisball auf dem "Verbrauch,hitze,Kosten,µruckler(Frameversatz),etc" stehen wird ja hier eh von Post zu Post hin und her geworfen, dazu das dumm machen anderer Fanboy-poster... also bei Seite 6 hab ichs gelassen, soviel dünnes.... da reg ich mich echt nur auf und wie sich manche da so reinsteigern können, teilweise.... naja jedem seins....
Meiner meinung nach sollte ATI für diese DUALGPU Karten ne neue Spezifikation erfinden, damit dank neuer Namensgebung der Vergleich mit Crossfire bei X2 Karten wegfällt. Dank diesem Chip, worüber die GPUS besser kommunizieren können, macht sie dem normalen Crossfire theo überlegen, wenn er genutzt wird. Zudem vertrette ich die ansicht, wenn ein Bugatti mit einem(1) 1000PS Motor 400 fahren kann, und ein Audi mit 2x800PS 460km/h, haben beide entweder die selbe existenz rechte, oder garkeine. Wie man nun 400 fährt, ist scheiß egal, hauptsache man schafft es. gut, der 2x800PSer verbraucht mehr sprit, weniger kofferraum.... naja wers braucht. Dafür ist er wie gesagt 60km/h schneller.... und somit DER SCHNELLSTE WAGEN!!! Was die erwartung an den Wagen war, er sollte nie spritparend sein, oder viel Kofferraum geschweige Komfor liefern..
Das kann sich nun jeder selber auf GTX vs HDX2 überleiten...
Meiner meinung nach könnte man nur protestieren wenn 2x Audi mit JE 800PS(der eine zieht den anderen) gegen den Bugatti antretten. Weil dann sind es ZWEI(2) Autos gegen eins, DAS GEHT NICHT UND IST UNFAIR.
Ansonsten, ist es nur ein anderes Konzept und deshalb daseinsberechtigt, nicht mehr und nicht weniger als das andere.
Man sollte die X2-Karten-technologie umbennen damit man sie als eigenständige Karte mit 2 GPUS ansieht und nicht als zusammenschluss von einer HD4870 und noch einer HD4870, schon durch den sonderchip kann dies nicht vergleichen.
Bin mal gespannt wie alles wieder ausgelegt wird und auf meinen Post wieder die selben Antworten und Argumentationen kommen wie schon auf den restlichen 20 Seiten.
PS: Ich möchte meine meinung mit diesem Post keinem Aufzwingen oder ähnliches. Sind halt meine Gedanken dazu und gut, bin kein Fanboy von ATI oder NV, obwohl ich zugebe sympatien für ATI zu hegen, keine ahnung warum, is zumindest nicht so krankhaft wie bei manch anderen. gut, das wird jetzt wieder schon manchen reichen... aber hätten die NV-vertreter genau so argumentiert, wenn die GTX zu ATI und die X2 zu NV gehören würde und NV somit wieder die Performancekrone hätte?
Fragen über fragen...
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden....
EDIT: mir kommt da grade noch ne eingebung zu thema vergleichen. Die Performance darf sowieso nicht verglichen werden(nach meinung einiger), aber Strom und Hitze? Zudem, wir sollten bei Grafikkarten vllt neue Kategorieren zum Thema Leistungsvergleich einführen. IDEE: Performanceranking Single-GPUS, Performanceranking DUAL-GPUS und Performanceranking-X_GPUS. ATI gewinnt 2 von 3 rankings=Leistungskrone?