Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Titel aus dem Simulationsgenre erhalten im Vergleich zu Egoshootern, Rollenspielen oder Strategie-Titeln in der täglichen Berichterstattung häufig wenig Aufmerksamkeit. ComputerBase bricht mit dieser fragwürdigen Tradition und klärt im Rahmen von einem Test zu „Cities in Motion“, was das neueste Spiel des Genres aus dem Teilbereich „Verkehr“ zu bieten hat.
Hört sich eigentlich ganz interessant an, kann man mal ein Auge drauf werfen wenn man es irgendwo günstig zu Gesicht bekommt, würde mich über noch mehr Spiele Tests freuen ^^
Krasse Hardwareanforderungen. Ich mein die Auflösung ist ja nichtmal Full HD und ne Radeon 5800 (welche dann genau?) ist nicht unbedingt Low-End. Und 25-30 FPS sind wirklich grade so noch spielbar.
Da wirds mit meiner 6870 auf 1920x1200 ja nichts mit vollen Details.
in diesem Rahmen sei jedem Sim-Spieler ein ganz tolles Spiel ans Herz gelegt:
"Capitalism2"
Ist zwar grafisch etwas älter, aber begeistert selbst mich (18 Jahre) mit seinem Tiefgang.
Ich finds einfach Klasse wie alles zusammenwirkt und man findet immer wieder was neues.
Ist ja auch ein Verkehrs Gigant Remake in meinen Augen... nur das es damals ein wenig besser war... Naja ich habs mir gekauft (vorbesteller ) und ich spiels gerne auch wenn es seine Fehler hat und ich kann es nur jedem empfehlen der ein VG Fan war und ist und solche Sims gerne spielt....
Mehr noch als an Verkehrsgigant erinnert mich das Spiel an Transport Tycoon. Das Spiel habe ich geliebt und würde mich da auf ein grafisch aktuelles Remake nur so stürzen.
Sieht aus wie ein würdiger Nachfolger von VerkehrsGigant
Werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen, denn VerkehrsGigant habe ich früher sehr gerne gespielt.
@CB Ich fände es toll, wenn ihr auch in Zukunft Wirtschaftssimulationsspiele (non Mainstream Games) testet.
In meinen Augen endlich mal ein Nachfolger von Verkehrsgigant. Ich werde mir demnächst Cities in Motion auch kaufen, die Bewertungen scheinen ja recht gut zu sein.
Computergegner vermisse ich nicht, meistens nerven die eher... Das Multiplayer fehlt, finde ich zwar recht schade aber werde ich auch nicht vermissen.
Übrigens: Als ich vor einiger Zeit die Ankündigung dazu gelesen hatte, hatte ich mich erstmal gewundert: Dass ich das noch erlebe - trotz meinen jungen Jahren - man hatte ja ewig auf ein Verkehrsgigant 2 gewartet.
Nebenbei freue ich mich auch noch auf Sword of the Stars 2 - der erste Teil war mit seinen Addons ein Gehimtipp unter Rundenstrategiespiele.
Sieht doch ganz interessant aus und hat eine hübsche Grafik. Wenn ichs mal iwo sehe und es günstig ist, dann werd ichs mir holen. Danke für den Test an CB Find ich auch gut, dass hier mal andere Spiele als die üblichen Verdächtigen getestet werden.