• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Cities in Motion

VW4Ever schrieb:
Ich würde mich über einen Nachfolger von Airline Tycoon freuen!! Einfach ein geiles Spiel... :daumen:

Ist doch schon seit vielen Jahren in Bearbeitung. Leider wurde es immer wieder auf Eis gelegt wegen anderer Spiele. Mein aktueller Stand ist, dass das Spiel Ende 2011 kommen soll. Man darf gespannt sein.;)

"In Sachen Kopierschutz setzen die Verantwortlichen auf eine Steam-Aktivierung, die eine Internetverbindung sowie einen entsprechenden, kostenlosen Account voraussetzt."

Damit hat sich der Kauf erledigt.

Neues Airline Tycoon? JUHU :D Endlich. Der erste Teil war wirklich super. Auch, wenn man den Bogen raus hatte, etwa nach 5-6h alle gegner im Ruin , Honey-Airlines aufgekauft und 3 stellige Millionenbeträge aufm Konto hatte

Mal die Demo ziehen. Finds cool, dass auch ma solche Spiele getestet werden.

Sehr passend zum heutigen Bahnstreik :D

Danke für den Test, habe das Spiel eigentlich bis jetzt ausser acht gelassen, werde aber dank diesen Artikel hier das Demo mal laden :)

Offtopic: Zur Abkürzung des Names Cities in Motion (Cim)... muss CiM sein? Der eine odere andere könnte "CiM" etwas flasch verstehen, vorallem da dies ja ein Internetportal ist...

@lesneh:

Nein, hab ich noch nicht versucht, das Game auf core 2+3 auszulagern.

Denke nicht wirklich dass, das was bringen würde, aber versuchen kann man es mal.

Da greif ich lieber auf altbewährtes zurück. Transport Tycoon gibt's auch als "Open" Variante
(Nennt sich OpenTTD) und macht dort im Multiplayer auf Maximalgröße Karten sicher mehr Spaß,
allein schon, weil man viel mehr Möglichkeiten hat und sich nicht auf Passagiere fixieren muss,
sondern zum Beispiel auch Öl oder Kohle transportieren kann.

Das erinnert mich an Transport Tycoon bzw. den Nachfolger Locomotion. Uuuuendliche Möglichkeiten. Oh Chris Sawyer, wo sind deine tollen Wirtschaftssimulationen geblieben? :(

Ich bin noch etwas skeptisch was CiM angeht, aber sieht schonmal nett aus...

@lesneh:

Nein, hab ich noch nicht versucht, das Game auf core 2+3 auszulagern.

Denke nicht wirklich dass, das was bringen würde, aber versuchen kann man es mal.

Habs versucht, dann lastet der eine kern auf 90% aus, der andere 10:D

Ich hab grad ein RIESEN GRINSEN in meinem Gesicht =)

Toll, den Titel werde ich aufsaugen ! *sabber* =)

Ich steh ja total auf Simulationen. Wenns das Spiel für nen 10er im Grabbeltisch gibt, werde ichs mir kaufen.

MidwayCV41 schrieb:
Ist doch schon seit vielen Jahren in Bearbeitung. Leider wurde es immer wieder auf Eis gelegt wegen anderer Spiele. Mein aktueller Stand ist, dass das Spiel Ende 2011 kommen soll. Man darf gespannt sein.;)

Ja, hast recht! Hab eben nochmal nachgeschaut. Die Rechte für Airline Tycoon 2 hat Spellbound an die nicht unbekannte Spieleschmiede "Kalypso Media" (Fallout Triologie, Dungeons, Tropico, Patrizier,...) verkauft. Da bin ich ja mal gespannt!! :)

Es gibt auch eine Box Version, die kostet aber 10 Euro mehr. Soweit ich weiß wird dort keine Aktivierung und Internetverbindung benötigt.

Gegen die ersten Kinderkrankheiten sind auch schon erste Patches rausgekommen. Das Entwicklerteam schmeißt wirklich Patches raus. Der Verkehr und Staus sind dadurch auf jeden Fall schon besser geworden.

Das Spiel macht echt Spass. Anfangs etwas schwer Fuss zu fassen um nicht Pleite zu gehen, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, dann scheffelt man ordentlich Kohle und kann sein Verkehrsnetz immer weiter optimieren.

goldjunge schrieb:
Es gibt auch eine Box Version, die kostet aber 10 Euro mehr. Soweit ich weiß wird dort keine Aktivierung und Internetverbindung benötigt.

Auch die Retailversion braucht steam. Allerdings kostet sie auch nicht viel, bei amazon.co.uk z.B. für 10 Pfund erhältlich.

seebear schrieb:
"In Sachen Kopierschutz setzen die Verantwortlichen auf eine Steam-Aktivierung, die eine Internetverbindung sowie einen entsprechenden, kostenlosen Account voraussetzt."

Damit hat sich der Kauf erledigt.

Jap, werde es mir deswegen für maximal 15€ kaufen.

An alle die so etwas ähnliches suchen, aber ohne die heutigen DRM beschränkungen und auch für Linux kann ich nur http://www.mobility-online.de/ empfehlen.
Zusätzlich baut man noch die Stadt auf, kann jedem nur die Shareversion empfehlen. (man kann nicht speichern)
http://www.deintown.eu/Mobility_v3_00.zip

Fun is live schrieb:
Musste auch gleich an Verkehrsgigant denken. Wenn die Spiele nicht immer so lange dauern würde, würde ich auch mal wieder anfangen.

Cool wäre auch mal eine Neuauflage von Industriegigant, dass war auch immer ganz lustig.

Du Sprichts mir aus demHerzen:
Bim durchlesen des Tests hab ich mich wirklich mehrfach gefragt, wo der Unterschied zu Verkehrsgigant2 sein soll.
Ich fand das ja damals ein richtig gutes Spiel. Ich hab Monate damit verbracht dort meine Buslinien zu optimiren und solange mit den Fahrpreisen zu spielen bis der Gewinn wirklich maximal war:rolleyes:.

Bei IndustrieGigant geb ich dir auch vollkommen recht - da warte ich schon seit Jahren auf einen ordentlichen Nachfolger. IndostrieGigant2 läuft ja leider unter Win7 leider nur noch mit Einschränkungen :(.

PS:
Ich weis ja nicht warum alle was gegen Steam-Aktivierung haben. Das ist mir doch um längen lieber als das ich die ganze Zeit beim Spielen mit den UBIsoft Servern verbunden sein muss...
Auserdem spart mir Steam das ständige DVD gewechsel wenn ich ein anderes Spiel spielen will.
Aber ich will damit jetzt keinen Fanboy-War auslösen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel bei Gamesload (für Kunden einfach mal im T-Online Kundencenter nach Gutscheinen schauen) gekauft und ich benötige kein Steam zur Aktivierung des Spiels oder um das Spiel zu starten.

Ich finde einen Preis von ~ 30 € eigentlich ganz ok. Ob ich mirs kaufe wird die Demo entscheidem :D

Zurück
Oben