Naja, mit der Begründung wäre die einzige Lösung, sich von sämtlichen Foren abzumelden und das Internet zu meiden. Innerhalb der sieben Jahre wird Dir doch sicherlich aufgefallen sein, dass 90% aller Beiträge in Foren von Usern geschrieben werden, die eine Menge Frust und leider wenig Ahnung mitbringen.Wenn man jetzt, wie ich, schon viele Jahre (in meinem Fall sieben) dabei ist, ist man es irgendwann leid, ständig Threads, über diese Produkte frustrierter User zu lesen.
Meine bisherige Erfahrung zeigt, dass die Tendenz bei der H50, bei sich nicht informierenden Benutzern, ebenfalls dorthin geht.
Das Problem liegt doch, wie Du zutreffend feststellst, an dem Umstand, dass die Leute sich nicht informieren. Dafür habe ich weder Verständnis und im Falle der daraus folgenden großen Enttäuschung noch weniger Mitleid. Wenn diese Leute doch alle umgehend den Weg ins Internet und in die diversen Foren finden, sobald das Kind in den Brunnen gefallen ist, frage ich mich doch, warum haben sie sich nicht im Vorfeld auf die Suche nach Informationen in eben diesen Foren begeben?
Entscheidender jedoch - und leider viel erschreckender - ist aber, dass durchschnittlich informierte Leute dann nicht in der Lage sind, ihre Erwartungen und Ansprüch zu den dafür zu tätigenden Mühen und Aufwendungen ins Verhältnis zu setzen. Wie ich oben bereits geschrieben habe:
Als Begründung gibt es da nur zwei Möglichkeiten für mich: Realitätsverlust oder pure Dummheit.jedem Horst sollte doch klar sein, dass ich von einer 60 Euro Kühllösung nicht annähernd die gleichen Ergebnisse erwarten kann, wie von einer 200+ Euro Wasserkühlung
Dem kann und will ich in keiner Weise widersprechen.Fakt ist, dass eine gute, ordentlich, wertige, langlebige Wasserkühlung aus ausgewählten Einzelteilen besteht.
Ja und nein. Genau in diesem Punkt liegt das Problem dieser (für mich unverständlichen) Diskussion über das Produkt H50. Um das ganze an einem überspitzten Beispiel aus der immer wieder dafür gerne verwendeten Autobranche kurz und knapp auf den Punkt zu bringen:Vielleicht sind die Ansprüche auch zu hoch.
Ich erachte es als unnötig, wenn sich Porsche-Turbo-Fahrer im Opel-GSI-Forum anmeldet, um an der Leistung des neuen Corsa GSI rumzumäkeln.
(Womit sich bitte keiner hier persönlich auf den Schlips getreten vorkommen soll, am wenigsten Du.)
Auch wenn die Anschaffung einer Wasserkühlung für mich in der nächsten Zeit leider nicht realisierbar ist, kann ich das sicherlich. Ich bedanke mich daher für die Informationen und den Verweis auf weitere interessante Foren.Wenn du dich weiter für das Thema begeistern kannst, ...