Test Test: Corsair H50 Flüssigkeits-CPU-Kühler

Ok alles klar dann weiss ich Bescheid, vielen Dank. :)

schön klein, nimmt nicht viel platz weg im pc. ist doch oki für den Corsair H50 Flüssigkeits-CPU-Kühler.;leistung
klar kann der nicht mithalten mit einer richtigen wakü für 300-500euroo.
aber immerhin dafür das man nur seinen cpu kühlen kann reicht Corsairr H50 vollkommenn hin.
und Corsairr wird bestimmt weiter dran arbeiten um sie noch besser zu machen. noch leiser noch besser in der kühlung+Kühlung graka.

moin,

ich habe seit 4 wochen die corsair h50 in meinem system ( siehe sig.) verbaut. hatte vorher einen zalman 9700nt. die temps sind in ide 6°c und unter last 9°c runter gegangen.
ich habe noch einen zweiten 120er lüfter am radiator (2 lüfter mit gleichen durchlas) befestigt und das ganze so eingebaut, daß die luft ins gehäuse gezogen wird. die temps im gehäuse sind nicht gestiegen, da der 20cm lüter auf dem dach alles raus saugt.
für mich hat sich der wechsel gelohnt und ich bin zufrieden.

mfg stefan66

@stefan66 Wie sind die Temperaturen in Zahlen, ich spiele nähmlich ebenfalls mit dem Gedanken mir die H50 zu holen?

Habe nähmlich eine kleinere CPU Q9300, den müsste man doch mit dem Kühler auf mindestens 3 Ghz kriegen, oder?

MfG

tmkoeln

Hier mal was von mir...mit 2 Scyth Slip Stream 1900rpm @7V
3,8GHz.jpg
Bin voll zufrieden mit dem Teil;)

@tmkoeln

hier die temps in ide: Ide.jpg

hier die temps unter last: Last.jpg

die raumtemteratur beträgt 15°c.

mfg stefan66

sauber ... aber wie laut ist dein system - wenn die fans mit 1800 rpm drehen ?

Vermutlich sehr laut. Lüfter mit so einer Drehzahl errinnern mich immer an Flugzeugturbinen.

so laut wie ihr denkt sind die lüfter nicht. man hört sie ein wenig. für mich kein problem.

mfg stefan66

1800u/min sind definitiv sehr laut. In dem Raum möchte ICH nicht schlafen müssen.

Mir ist dass eigentlich egal, ausserdem möchte ich mir an mein armes P5NSLI Platinum keinen ProlimaTech oder Noctua 1,xx kg Klotz hängen.

Wie ich zum ersten mal ein Bild vom H50 gesehen hatte, habe ich gewusst das ich den haben will!

Heute habe ich ihn bei caseking.de bestellt, mal sehen was der mit meinem Q9300 an overclocking Potenzial rausholen kann.

MfG

tmkoeln

Etwas mehr OC Potential holt man nur mit einer richtigen Wakü heraus

Aber doch in jedemfall noch immer mehr als mit dem Intel boxed Kühler.

Da bleibt er nähmlich bei 2,57 Ghz + bereits hängen (Temperatur zu hoch, why ever?).

MfG

tmkoeln

Moin

So habe die H50 eingebaut und muss sagen einfach nur geil.
Die Temps sind noch mal um 6 C° gefallen und liegen bei 32C° pro Kern.

Anhänge

• P1030995.JPG
    P1030995.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 558
Kann man die H50 eigentlich einfach zerlegen?
Also die Pumpe vom Radiator trennen??
Ich habe mir gedacht sie vielleicht für einen kleinen Media PC zu verwenden, aber mit einem 240er Radiator.
Für den Preis wäre es schon interessant.
Eine richtige WK ist mir da zu schade und bringt es nicht wirklich für die paar mal die der läuft!

Ich habe mir gedacht sie vielleicht für einen kleinen Media PC zu verwenden, aber mit einem 240er Radiator.
Da kannst du gleich eine richtige Wakü kaufen.... kostet nicht viel mehr.