Test Test: Corsair H50 Flüssigkeits-CPU-Kühler

Dachte weil Wasser die Wärme besser leitet;)

Option 1: Radiator an Gehäuserückwand, Radiatorlüfter einblasend, Schläuche unten, kein Gehäuselüfter
Kommt so nicht die warme Luft ins Gehäuse?

Option 3: Radiator an Gehäuserückwand, Radiatorlüfter ausblasend, Schläuche unten, kein Gehäuselüfter
Hier ist die Temp deutlich höher:rolleyes:

Ist wie ich finde auch ne unsinnige Montage, aber das kann dann jeder machen wie er will, oder was die Anforderungen an das Gehäuse sind.
wenn es um das letzte Grad an der CPU geht dann ist einblasend( also Frischluft für den Radi) besser, wenn es aber um das Gesamtsystem geht wahrscheinlich anders herum.

Und eine Echte Wasserkühlung ist das eh nicht. Gute Luftkühler sind fast auf dem Niveau einer echten Wasserkühlung, aber ich sehe den Sinn einer Wasserkühlung auch nicht in dem Letzten Grad, sondern dadrin das die bei top Temperaturen extrem leise ist. Leider mit einem relativ hohen finanziellen Aufwand.

Leider mit einem relativ hohen finanziellen Aufwand.
Der sich auf die Nutzungsdauer von locker 5-10 Jahren relativiert.

Welche Lüfter könnt Ihr mir denn dazu empfehlen?

Hast du die H50 schon? Wenn nicht, würde ich mir lieber für ~120€ eine gute Einersteiger Wakü kaufen. Mit der 12% Aquatuning Aktion nächste Woche kommst du damit gut hin.

Die H50 kostet ~65€, zwei gute Lüfter rund 24€, da bist du schon nah an der Wakü dran.

Ja ich hab sie schon, also welche Lüfter könnt Ihr mir empfehlen? ;)

Falls ich mit dem Ding nicht zufrieden bin, komme ich wieder auf dich zurück Mad316! :)

PS: Hat vielleicht jemand von euch den Kühler und einen Coolermaster HAF932? Würde nämlich gerne wissen wo ich den Radiator am besten hinbaue. :)

Denke mal bei dem Airflow dürfte es kein Problem sein den Radiator innen unterzubringen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Würde welche von Noctua nehmen, wenns sie dir zu hässlich sind, dann würde ich Noiseblocker vorschlagen.

Ok vielen Dank an euch, dann weiss ich bescheid! ;)

Wollte jetzt zwei von diesen bestellen, die sind ja auch nicht schlecht oder? Noctua sind mir zu teuer und dieses WE liefert Frozen-Silicon Versandkostenfrei. :)

BeQuiet - Silent Wings USC 120mm

Bring ich die dann so an das ein Durchzug entsteht im Radiator oder?

Wegen des, nicht die ganze Fläche abdeckenden Rahmens, sind diese nicht geeignet. Kauf dir lieber Blacksilent pro von Noiseblocker!

Hmm ok, wo krieg ich denn die günstig inkl. Versand, hast da nen Tipp für mich?

Mal sehen ob das dann klappt ^^ :D

Thx für die Links. :)

Hmm wird sich von den Temps her zu meinem jetzigen Zalmann 9700CNPS LED nicht viel ändern denk ich mal...aber relativ leise ist die H50 auch im Gegensatz zu normalen Luftkühlern?

Hmm bin stark am überlegen das ich die H50 wieder zurückschicke und mir das Set von dir hol Mad316. ;)

Nur hab ich die zwei 120er Blacksilent Pro von Noiseblocker schon bestellt, kann ich die auch bei deiner verwenden, oder eher auch stornieren?

Ok dann schreib ich PC-Cooling heut mal das ich gerne die PK2 hätte falls sie diese Lüfter haben, wenn nicht storniere ich komplett und bestell die Dinger wo anders, danke für die Info. :)

Sind das die wo hier mit 140mm aufgelistet sind, oder haben die wo du meinst auch nur 120mm?

PC-Cooling Suche "Noiseblocker"