@ Oktanius
Damit der 24/7 World of Warcraft Gamer durch die ausgestrahlte Microwellenstrahlung der PC Komponenten sich gleichzeitig sein Essen warmhalten kann beim zocken
Und das durch die Strahlung im Laufe der Jahre hinzugewachsene 3.Auge kann man sicherlich ebenfalls ganz gut gebrauchen,für eine schnellere Reaktionszeit beim CSS spielen
Nein,jetzt mal im Ernst.
Allso ich benutze ein Gehäuse mit durchsichtigen Seitenfenster hauptsächlich als optische Aufwertung,da ich Lüfter mit durchsichtigen Rotorblättern verbaut habe,die zwar selbst nicht leuchten,aber durch 2 verbaute UV Kaltlichtkathoden Lampen herrlich schön fluoreszieren und ein wunderschönes,dezentes ultraviolettes Licht abstrahlen
Da der PC direkt rechts neben mir auf meinen Schreibtisch steht,habe ich so auch immer einen guten Überblick auf das komplette Innenleben der Hardware,kann die Funktionen der Lüfter auch immer gut im Auge behalten und auch Staubansammlungen schnell erkennen und beseitigen.
Aber auch den Blick auf besonders schöne Hardware wie ein EVGA 790i ultra SLI Mainboard oder eine EVGA 9800 GX2 Dual GPU Grafikkarte (eine der wenigen komplett mit einem geschlossenen Gehäuse umhüllten Grafikkarten von beiden Seiten) sind ein echter Blickfang.
Über die elektromagnetische Strahlung habe ich mir aber auch schon so einige Gedanken gemacht,da diese ja expotentiell stark zunimmt,he höher man die CPU + GPU übertaktet.
Da ich selbst meinen C2Q Q9550 ebenfalls auf 4Ghz. übertaktet habe und auch meine Grafikkarte übertaktet habe,ist die Strahlenbelastung sicherlich nicht ohne bei meinem System ...
Abhilfe würde hier wohl wirklich zu 100% ein Sichtfenster aus getönten Bleikristallglas schaffen,wie es bei Röntgenräumen in der Medizin genutzt wird.
Der Bleigehalt in diesem speziellen Glas fängt selbst stärkste Gamastrahlung mühelos vollkommen ein,dass die Strahlenbelastung die noch austritt völlig unbedenklich ist.
Leider ist solches Glas glaube ich nicht gerade billig,dass würde die Gehäusepreise stark erhöhen bei einer Serienproduktion. Und schwer ist dieses Glas noch dazu auch,das Gewicht des Gehäuses würde stark zunehmen.
Für einen echten Green IT PC,der nahezu keine Strahlenemissionen erzugt,wäre es aber ein echter Gewinn
Weis hier vielleicht Jemand aus dem Forum,wo man solches Bleiglas bestellen und auf die Mase seines Seitenfensters passend zuschneiden & bohren kann,um es an der Seitentür zu einzupassen und zu montieren ?
Das wäre wohl das innovativste Modding überhaupt