• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Crysis 2

ich denke dass crytek mit dem dx11-patch definitiv dafür sorgt dass der ruf der premium optik wieder hergestellt wird. und auch crossfiregespanne aus 2 HD6990 werden das game nur auf 640x480 darstellen können. wenn ich überleg als crysis 1 rausgekommen ist da war es nicht mal mit 2 8800 ultra auf max spielbar... was will man damit beweisen?
 
Wieso bekommen die das Crossfireproblem nicht in den Griff?
 
Ich hasse es,wenn PC Spiele in ihrer Grafikleistung einbüßen müssen wegen den Konsolen..genauso wie diese Konsolenimports...gibt fast keine anständigen PC Spiele mehr -.-
 
An alle FAIL Spinner: Geht doch einfach wieder COD zocken. Wenn hier was FAIL ist dann ihr...

Crysis 2 rockt!

1) Man kann alles umnieten oder auch vorbei schleichen...
2) Die Steuerung ist gelungen, Stealth/Armor wechseln gehen ruck zuck.
3) Das Leveldesign ist der Hammer!
4) Es hat nur 35€ gekostet!
5) Multiplayer? WAYNE!!!

Und die paar KI Aussetzer hier und da kann man verkraften. DX11 gibts dann noch als Gratis-DLC.

PS: Gründet ne Firma und macht es besser, ihr Spinner!
 
Tolles Spiel. Das einzige was mich ankotzt sind die ständigen nanosuit reboots :freak:
 
Wieso heulen hier schon wieder so viele rum dass es keine Directx 11 Unterstützung bietet und dass es kein so krasser Grafikhammer wie damals Crysis 1 geworden ist ?
Is ja schön und gut dass man im Vorraus Directx 11 versprochen hat, aber soooo schlimm is das jetzt wirklich nicht, zumal das Spiel damit nur eindrucksvoll beweist was man mit Dx9 noch so alles auf den Schirm zaubern kann !

Zum Thema Killer Grafik kann ich auch nur sagen, seit doch froh, dass das Spiel nicht genauso wie Crysis 1 alles an vorhandener Hardware in die Knie zwingt ! Ich verzichte liebend gerne auf eine alles übertreffende Grafik wenn dafür die Performance stimmt und das Gameplay passt, wer über die Grafik von Crysis 2 heult sucht doch nur einen Grund warum er sein 3000€ Killer System völlig umsonst gekauft hat.:freak:

@Lightflasher

Also eventuell fällt die CPU etwas zu mager aus, aber deine Graka langt auf jedenfall ;) , such doch einfach mal einen Artikel über Google inwiefern Crysis 2 von 4 Kernen massiv profitiert oder ob dein Dualcore auch noch reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bestimmt kein Besserwisser, aber ich fand das wirklich sehr amüsant, wie sehnsüchtig hier im Forum bei allen News vor dem Release die Grafik angepriesen wurde und alle meinten, dass sie einen neuen PC brauchen, weil man es auf hohen Details nur mit absoluten High-End Systemen (wie damals Crysis 1) spielen kann. Hätten all die Leute mal eine Sekunde überlegt und daran gedacht das es auch auf dem Konsolenmarkt erscheint, der obendrein noch rentabler ist, dann hätten sie voraussehen können, dass das was Crysis in erster Linie auszeichnet - die Grafik - keine bahnbrechenden Fortschritte verzeichnen konnte!
 
An alle FAIL Spinner: Geht doch einfach wieder COD zocken. Wenn hier was FAIL ist dann ihr...

Crysis 2 rockt!

1) Man kann alles umnieten oder auch vorbei schleichen...
2) Die Steuerung ist gelungen, Stealth/Armor wechseln gehen ruck zuck.
3) Das Leveldesign ist der Hammer!
4) Es hat nur 35€ gekostet!
5) Multiplayer? WAYNE!!!

Und die paar KI Aussetzer hier und da kann man verkraften. DX11 gibts dann noch als Gratis-DLC.

PS: Gründet ne Firma und macht es besser, ihr Spinner!

1. Nein man kann nicht den leidenden den gandenstoß verpassen.
2. Ok da hast du recht.
3. Nun ja es hat vieles von COD
4. Die spiele werden sowieso mit der zeit billig^^

Crysis 2 find ich in dem sinne nich so toll weil wie genannt die grafik keine fortschritte gemacht hat und die story nicht so richtig übernommen wurde. N vereistes New York hätte schon was gehabt. Eine tieger gehende story bei der Dieses NY-szeniario möglihch wäre is leider nicht vorhanden. :((
 
Was mich am meißten Nervt ist die Parallele Entwicklung für die Konsolen. Vorallem DX11 fehlt. Da kauft man sich extra ne neue Grafikkarte für C2 und dann sowas.
Der Multiplayer ist eigendlich ganz OK.
Doch der Singleplayer..... omg Was für`n Pferd hat denn da der Leveldesigner geritten. Das errinnert mich irgendwie an COD2. Man hat so ca. 10 Meter Spielraum nach Links und Rechts.:freak:
Das mit dem durch die Häuser springen, so wie im Trailer gezeigt, hab ich irgendwie falsch verstanden. Das hab ich irgendwie im ganzen Spiel bisher verpasst.
Die Komplett zerstörbare Spielwelt hab ich auch noch nicht wirklich gefunden. Eventuell zerspringene Scheiben aber viel mehr ist da auch nicht.
Was mir mit am meisten fehlt ist der Geschwindigkeitsmodus. Man läuft wie son Gubbi durch die Straßen und kommt iwie nicht vom Fleck..... Zusätzlich fehlt mir auch mal sowas wie Gegner packen. Das fand ich in C1 so geil :D
Zudem fehlt mir der "zusätzliche Grafikbonus" für C2.

Insgesamt hat Crysis 2 von mir gerad so noch ne 3- geschaft:
Der Multi bekommt ne 2- und der Singleplayer ne eindeutige 4.

Wär Crytek schön bei dem PC geblieben, wär das Spiel ein absoluter Kracher geworden.:rolleyes:

MFG Chriss000
 
quakegott schrieb:
... wenn ich überleg als crysis 1 rausgekommen ist da war es nicht mal mit 2 8800 ultra auf max spielbar... was will man damit beweisen?

Ich kenne Leute die haben jedes mal, wenn sie sich einen neue Graka gekauft haben, wieder Crysis durchgespielt.

Zu Crysis 2 die neue Steuerung des Anzuges gefällt mir gar nicht, denn es gibt kein normales laufen mehr und ich vermisse die Shortcuts aus dem Ersten (2x Ducken Tarnung usw). Dann Speicherpunkte noch so eine Konsolenkrankheit, die das Spieleerlebnis nur künstlich verlängern sollen. Die Physik ist im Vergleich zum ersten Teil fast nicht mehr vorhanden (aber witzig man kann mit Pappkartons Leute tot werfen). Und vom MP will ich gar nicht erst reden.
 
wieso müssen die Leute von Crytek sich auch an dem blöden Markt von Konsolen erinnern, hab mir erhofft das sie wenigstens eine andere Version für den PC rausgebracht hätten ...
Aber NEIN, "die Konsolen regieren den Markt".
 
Danke für den Test ;)
Wieso war eigentlich nicht ein kleiner Frames-Test dabei? Kann doch nicht so schwer sein :D

Also man hört doch sehr viel negatives über Crysis 2, ob sich das letztendlich für Crytek lohnt, die PC Spieler derart im Regen stehen zu lassen, werden wir noch sehen ;)
 
Eine Ergänzung zum Multi:
Mir fehlt erlich gesagt eine Sniper, mit der man QuickScopes machen kann. Ich bin eigendlich ein reiner Sniper. Dies ist jedoch bei C2 fast unmöglich, da selbst wenn man auf den Kopf schießt, die nicht immer umfallen. Als Sniper hat man auf den zu kleinen Maps sowieso keine richtige Chance. Die Automatische Schrotflinte müsste man erst nach bezahlung benutzen können. Die ist total Overpowered.
Wenn man jedoch mit nem Sturmgewehr einfach nur rumläuft bekommt man sehr schnell mal ne K/D von über 7. Der Multi ist ein wenig zu Anspruchslos.;)
 
meiner meinung nach ist crysis 2 alles andere als ein schlechtes spiel, aber es ist sicher kein crysis mehr. da hätte man sich auch einen anderen namen für das spiel ausdenken können...
 
Ich weiß nicht ob ich das selbe Game gespielt habe aber meine Menschliche KI warum total behindikus!

1. Auf Entfernung reagieren sie praktisch überhaupt nicht!

2. Sprengen sich mit Granaten oder Granatenwerfern selber in die Luft!

3. Ob mit oder ohne Schalldämpfer - wenn ich einen Gegner erschossen habe und danach sofort in den "Unsichtbar Modus" gegangen bin (oder eben auf Entfernung) da hörte man immer nur! "Mann am Boden" --- 5 sek später "Alles in Ordnung, alles ruhig" "Keine Feinde in Sicht" oder eben nur "Alles in Ordnung" pffffffffff klar doch, ein Kamerad wird erschossen und es ist alles in Ordnung :rolleyes:

4. Eingezingelt wie in Crysis wurde ich von der Menschen KI nicht einmal.

Richtig Dumm ist die Menschen KI - in Crysis waren sie um Längen klüger. Kann mich noch gut erinnern wo man sich plötzlich im Mittelpunkt eines Kreises (auf der karte) befand der aus Soldaten bestand. Oder wo Soldaten von ganz weitem angelaufen kamen wenn man geschossen hat - einfach geil!


Dennoch macht das Game laune. Habe es erst auf der zwei und danach auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchgespielt.

EMPFEHLENSWERT!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
der test ist mMn viel zu positiv. die story ist nicht befriedigend, die ist sche... schlecht :)
hab teilweise das gefühl das da große storybrocken sich an mir vorbeigemogelt haben ohne das ichs gemerkt hab und die grafik ist für crysis verhätlnisse unter aller sau. da sieht selbst ein modern warfare 2 in der stadt besser aus.
 
tom130 schrieb:
An alle FAIL Spinner: Geht doch einfach wieder COD zocken. Wenn hier was FAIL ist dann ihr...

Crysis 2 rockt!

1) Man kann alles umnieten oder auch vorbei schleichen...
2) Die Steuerung ist gelungen, Stealth/Armor wechseln gehen ruck zuck.
3) Das Leveldesign ist der Hammer!
4) Es hat nur 35€ gekostet!
5) Multiplayer? WAYNE!!!

Und die paar KI Aussetzer hier und da kann man verkraften. DX11 gibts dann noch als Gratis-DLC.

PS: Gründet ne Firma und macht es besser, ihr Spinner!

So du Spinner :)
Die fett markierten Teile sind deine FAILS.

Du sagst, das Leveldesign ist Hammer und außerdem sollten wir Spinner die Crysis2 kritisieren wieder CoD spielen, was mir zeigt, dass du CoD nicht toll findest
Nur leider hat mich das Level Design teilweise doch sehr an CoD erinnert, weshalb ich nicht verstehe, was daran so Hammer sein soll.

35€ für nur Singleplayer, da Multiplayer wayne?? Klar, für dich vll. aber ich lege wert auf Multiplayer und Langzeitspielspaß.

Und der Spruch mit DX11 und Gratis-DLC war hoffentlich nur ein Witz, ansonsten ist dir echt nicht mehr zu helfen.
1. Sind DLCs sowieso schlecht, gratis oder nicht spielt da keine Rolle.
2. DLC bedeutet Downloadable content und nicht downloadable new graphicsengine for a console game.

Und was ich auch nie verstanden hab, warum Manche zu dumm sind, die Modi per Mausrad auszuwählen... Was ist denn daran schwer?
Der Zeigefinger liegt doch eh direkt neben dem Mausrad, da drück ich kurz drauf und zieh gleichzeitig mit der Maus in die gewünschte Richtung. Das wars und das geht genauso ruck zuck wie mit Q und E :freak:
 
gibt es hier denn ernsthaft welche, die glaube, nur weil das Spiel (wahrscheinlich, hoffentlich, vielleicht, bald irgendwann...) DX 11 unterstützt, das dadurch die Optik einen neuen Meilenstein in Sachen Grafik setzen wird? Das wird dann eh wieder so laufen, in Standbildern sieht man mit viel wohlwollen nen kleinen Unterschied, wobei dann immer noch die Frage ist:Was sieht jetzt besser aus?
 
Ich fand das Spiel sehr gut, für einen Shooter. Hat mit dem New York Szenario genau meinen Nerv getroffen, die Eingrenzung der Areale ist dem Szenario geschuldet und verständlich, die Vereinfachungen beim Anzug wirken sich positiv auf den Spielfluss aus.

Was mich am meisten gestört hat war letztendlich die fehlende Physik, hat viel Dynamik aus dem Spiel genommen. Und dafür können die Konsolen doch kein Grund sein, da es hier um reine CPU Physik geht, die schon im Jahre 2006 jeder Dualcore stemmen konnte. Und warum muss ich jedesmal warten und mich positionieren, bis ein "drücke F" oder "drücke V" erscheint? Hat mit Rechenleistung gar nichts zu tun.

Und die K.I. war auch nicht der Bringer, besonders bei den Soldaten. Die waren wohl noch in Urlaubsstimmung von Teil 1 und hatten so ihre Probleme mit geschlossenen Räumen. ;)
 

Ähnliche Themen

11 12 13
Antworten
248
Aufrufe
56.342
  • Geschlossen
2 3
Antworten
47
Aufrufe
6.047
  • Geschlossen
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
9.109
Zurück
Oben