• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Crysis 3

Crysis 1, Warhead und 2 waren doch klasse Spiele von der Story her gesehen und zu allem noch gut in Szene gesetzt. Weiß nicht was ihr mit eurem Techdemo Gehabe wollt. Desweiteren heißt es die Techdemo(nstration) bzw. Spaß mit der Techdemo(nstration).

5,5 h Spielzeit / atemberaubende Grafik / schlüssige, aber nicht atemberaubende Story = 50 EURO
Wären es 8-10 h würde ich mir das Spiel ohne Wenn und Aber kaufen, aber so bin ich schon etwas am überlegen.

Hat jemand das Spiel schon auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchgespielt und kann etwas über die Dauer sagen?

Danke und Gruß
Trixxor

P.s: Ich verstehe die Origin Diskussionen einfach nicht. Das Tool ist gesetzt und es wird sich kurz- bis mittelfristig daran nichts ändern. Somit: "Love it or hate ist"

Naja 5,5h Stunden glaube ich nicht. Haben die beim letzten Crysis auch gesagt und bei mir waren es dann letztendlich 9h ohne MP. Jeder spielt halt in seinem Speed.

Schon irgendwie lustig.. Die Hälfte die hier Crysis zerreissen haben dicke Kisten (680GTX etc.) und mimosern dann rum, dass sie dafür kein Geld ausgeben..

Wofür hab ich denn 400 EUR für sone fette Graka ausgegeben?... Das ist doch endlich mal wieder ein Game was selbst die dicksten GPUs ausreizt... Abgesehen davon gibts das Teil bei üblichen Verdächtigen schon für rund 30,- EUR wenn man auf DVD Hülle verzichten kann.

Ich habe Crysis / Farcry nie wegen der Story gespielt... Vielmehr wegen der atemberaubenden Grafik. Ich kann mich immer noch an die Szene in Farcry erinnern, wo ich oben auf dem Felsen stand und mit dem Paraglyder runterfliegen musste... Die Tatsache, dass ich daran immer noch grinsend zurückdenken kann, zeigt doch, dass zumindest auch einiges richtig gemacht wurde.

Ich hab mich schon gefreut mal wieder ein gutes SP Game zu zocken.

Naja die Hoffnung stirbt zu letzt, Dead Island Riptide :cool_alt:

Cheatdesaster :D Heute Früh 2 stunden nach Release "LVL44" :D Ja ne is klar ^^ und Aimbot ! Fu, da sollte dringend was gemacht werden.

@Crytek
Gebt doch mal irgend nem Drehbuchautor von Rockstar den Auftrag und kümmert ihr euch ausschließlich um die Grafik

Ob Filme oder Spiele alles ausgelutschter Schrott in neuen Gewändern

Ich Spiele Crysis 3 auf einem SLI System bestehend aus 2x Geforce GTX 570 Phantom, im Schnitt bewege ich mich bei 80-100FPS (alles auf Very high 2x msaa), aber unter 70FPS treten bereits erste Mikroruckler auf! Normal treten diese erst im 40er fps bereich auf. Hat dieses Problem noch jemand, irgendie nevt das nämlich ;)

aja..ich messe die FPS mit MSI Afterburner...möglich das der auch falsche werte liefert..

Zuletzt bearbeitet:
So habe heute Nacht mal Crysis 3 angespielt. Der erste Eindruck war auch ganz gut finde ich. Mit dem Bogen spielen bringt schon Bock. Story finde ich bis jetzt auch okay. Habe nur bis zu der Stelle gespielt wo man dann den Überblick über New York bekommt. Genau diese Stelle sieht auch einfach geil aus. Sowas finde ich persönlich auch wichtig.

Ich kenn leider noch nicht die ganze Story, aber es gibt heutzutage nichtmal mehr gute Kinofilme mit ner guten Story. Finde CB kann das schon ankreiden, aber ich frage mich selber gerade, wann ich überhaupt mal ein Game mit ner guten Story gespielt habe:-)

Naja einige meckern über die Spieldauer. Ich kann dazu nur sagen, spielt das Game auf Post Human, und ihr habt euren Spaß. Die Kämpfe sind realistischer, man muss in Deckung gehen etc P.P. Ich spiele Games immer ganz entspannt und in Ruhe durch, und suche nach Easter Eggs oder sonstigem. Ich finde viele Leute haben aufgehört zu spielen, und sind nur am rennen. Habe selber so jemandem in meinem Freundeskreis. Der erzählt mir dann am nächsten Tag, dass das Game zu kurz war, er hat nur 5 Std gedauert, und er ist so cool weil er der schnellste war:D
Naja heute Abend gehts weiter. Also Leute zockt in Ruhe:-)

GDC schrieb:
Also alles beim Alten, kaufen wenns bei Steam im Sale ist.. aber erst ab 60% Nachlass..

kauf doch bei gamladen.com
Ergänzung ()

Proximo schrieb:
Ich Spiele Crysis 3 auf einem SLI System bestehend aus 2x Geforce GTX 570 Phantom, im Schnitt bewege ich mich bei 80-100FPS (alles auf Very high 2x msaa), aber unter 70FPS treten bereits erste Mikroruckler auf! Normal treten diese erst im 40er fps bereich auf. Hat dieses Problem noch jemand, irgendie nevt das nämlich ;)

aja..ich messe die FPS mit MSI Afterburner...möglich das der auch falsche werte liefert..

installiere dir Dxtory und begrentzte die fps auf 45, wird butterweich laufen, spart auch viel strom, oder mach vsync an damit es mit 60fps läuft, aber mit dxtory hat man auch bei 30fps keine mikroruckler
Ergänzung ()

@CB benchmarks wären gut

Ziemlich vernichtendes Fazit. Da eine gute Grafik angekündigt und erwartet wurde hätte es wohl kaum schlechter kommen können.

Naja und wie ist die CoD Story so wohl auch eher Mittelmaß reicht trotzdem für 80 Punkte im Schnitt. Man kann meckern wie man will aber die Grafik ist das beste was es zurzeit gibt(Realitätsnah). Es könnten mal Games kommen die einfach ein bisschen anders sind gibts jedoch kaum noch das letzte für den Pc was ich kenne (in 3d-Grafik) ist Prince of Persia von 2008 dann wären die Entwicklungskosten nicht ganz so hoch. http://www.pcgames.de/Ni-no-Kuni-De...-Das-Ghibli-Rollenspiel-im-Videotest-1047660/ als Beispiel (gut wette hier sind die Entwicklungkosten vermutlich nicht ganz so günstig dies kam jedoch der Story zu Gute) das ist eine Grafik (meiner Meinung nach) die übertrümpft alle Titel die es gibt obwohl sie schlechter ist (weil sie ganz einfach fast ihrem angedachten Vorbild entspricht).

Fantom schrieb:
kauf doch bei gamladen.com
Ergänzung ()

installiere dir Dxtory und begrentzte die fps auf 45, wird butterweich laufen, spart auch viel strom, oder mach vsync an damit es mit 60fps läuft, aber mit dxtory hat man auch bei 30fps keine mikroruckler
Ergänzung ()

@CB benchmarks wären gut

OK werd ich mal probieren...

an alle die sagen: "crysis spiele werden bei den so unseriösen gamestar tests prinzipiell gehyped"

lest doch wenigstens einmal selbst eine bewertung, bevor ihr euch einer allgemeinen meinung über die gamestar anschließt.hier noch eine chance:
MULTIPLAYER BETA

Ich erkenne da grundsätzlich keinen allgegenwertigen hype.
im übrigen kann ich mich nkd anschließen, cb bewertet wirklich sehr nüchtern. was ich persönlich allerdings nicht schlimm finde, wenn cb für etwas seine empfehlung ausspricht, dann ist es auch echt was ordentliches. etwas mehr enthusiasmus in den bewertungen würde m.M nicht schaden!

danke!

Pimpi89 schrieb:
Man sollte Crytec eigendlich danken das sie immer bei den game den schwerpunkt in sachen grafik auf den rechner legen.
Next Gen Grafik heute schon auf dem PC.

Nun Grafik ist aber nicht alles beim zocken. Ich bin auch ein absoluter Fan von guter
Grafik, aber gerade die Crysis Spiele haben mich immer eines besseren belehrt,
dahingehend das ein Spiel auch mehr bieten muss. Keines der Teile habe ich bisher
auch nur einmal zu ende gespielt weil es nach dem Stauen über die tolle Grafik
nichts mehr gab was einem motiviert hätte weiter zu spielen.

Sieht interessant aus.
Wird aber aufgrund Origin-Zwang nicht gekauft.

Hab es heute Nacht noch geschafft fertig zu werden, mittlerer Schwierigkeitsgrad, alle Nebenmissionen gemacht, laut ingame Anzeige habe ich 7:42h gebraucht. Hauptsächlich Stealth gespielt, wer mit Armor Mode durchrennt wird auf jeden Fall schneller fertig sein. Insgesamt ja, Story ist so naja, sagen wir rudimentär. Einige Stellen im Spiel wirken schon etwas wie Techdemo, wenn es Speicherpunkte gibt, wo dazwischen überhaupt kein Gegner auftaucht. Mir waren es teilweise schon zu wenig Gegner, insbesondere bei den großen Karten; ganz besonders ist mir das auf der (vorletzten?) Map wo man Anti Air ausschalten muss aufgefallen. Zum Endgegner... ich fühlte mich sofort an Crysis 1 erinnert, wo das letzte Level nie gepatcht wurde und ich xmal neustarten musste, weil ich auf dem Flugzugträger durch Clipping Probleme immer durch das Deck gefallen bin und dann irgendwo im Inneren feststeckte. Bis zum letzten Level lief Crysis 3 nämlich einwandfrei bei mir aber dann glaub 3 Abstürze auf den Desktop und 1 Mal Clipping Problem, hmm :freak: Und ja, nach den Credits kommt was, aber dafür sind die Credits echt eeeewig lang ;)

Wo du gerade den Flugzeugträger erwähnst. Hast du davon zufällig ein Savegame?

Wo gab es bei dir Clippingfehler?

Zurück
Oben